NEWS
(gelöst) Kommando mittels Skript wiederholen
-
@paul53 Jaaaaa! Es funktioniert! Habe jetzt 5 Mal ohne Probleme das Rollo hoch- und runtergefahren. Nochmals vielen Dank fürs Mitdenken und die Geduld!
Ich habe noch eine letzte Frage. Ich habe den Script jetzt mit einem Rollo getestet, habe aber 5 Rollos und dann auch 5 Mal den Datenpunkt 'Dimmer'.
Kann ich alle Rollos in einen Script packen oder soll ich 5 unterschiedliche Scripts machen? Wenn es in einem Script geht, könntest du mir dann auch zeigen wie das geht?
@johan2009 sagte: Es funktioniert!
Welche Version?
@johan2009 sagte in Kommando mittels Skript wiederholen:
Kann ich alle Rollos in einen Script packen
Ja, es sind 5 Trigger, die sich durch die verwendeten Datenpunkte und Timer unterscheiden.

-
@johan2009 sagte: Es funktioniert!
Welche Version?
@johan2009 sagte in Kommando mittels Skript wiederholen:
Kann ich alle Rollos in einen Script packen
Ja, es sind 5 Trigger, die sich durch die verwendeten Datenpunkte und Timer unterscheiden.

@paul53 Es ist diese Version (sehe unten). Ich habe aber schon eine Änderung in deinem Script gesehen. In der Version, die ich benutzt habe, stand bei 'falls: Wert ist nicht soll', in deiner neuen Version steht 'falls: Ursprung ist nicht "system.adapter.javascript.0". Ist es besser die letzte Version zu benutzen? Worin liegen die Unterschiede?

-
@paul53 Es ist diese Version (sehe unten). Ich habe aber schon eine Änderung in deinem Script gesehen. In der Version, die ich benutzt habe, stand bei 'falls: Wert ist nicht soll', in deiner neuen Version steht 'falls: Ursprung ist nicht "system.adapter.javascript.0". Ist es besser die letzte Version zu benutzen? Worin liegen die Unterschiede?

@johan2009 sagte: Worin liegen die Unterschiede?
Die zweite Version erspart die zusätzliche Variable soll, die für jedes Rollo eine andere Bezeichnung haben muss (also 5 zusätzliche Variablen). Teste es erst mal damit.
Ursprung ist eine lokale Variable (aus "Trigger"), d.h. sie ist nur innerhalb der Callback-Funktion des Triggers gültig und kann deshalb in jedem Trigger wieder verwendet werden. -
@johan2009 sagte: Worin liegen die Unterschiede?
Die zweite Version erspart die zusätzliche Variable soll, die für jedes Rollo eine andere Bezeichnung haben muss (also 5 zusätzliche Variablen). Teste es erst mal damit.
Ursprung ist eine lokale Variable (aus "Trigger"), d.h. sie ist nur innerhalb der Callback-Funktion des Triggers gültig und kann deshalb in jedem Trigger wieder verwendet werden.