NEWS

Blockly Intervall ordentlich stoppen


  • Morgen liebe Forengemeinschaft,
    ich habe da ein Problem mit meiner Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangssteuerung via Blockly.
    Ich steuere über den Sonoffadapter mein NodeMCU welcher mit Tasmota bespielt ist, um per PWM meine LED-Aquariumbeleuchtung hoch und runter zu dimmen (Sonnenaufgangs- und untergangssimulation). Die Dimmung Funktioniert perfekt, jedoch läuft meine Intervallsteuerung nicht wirklich.
    Ich füge euch mal Bilder von den Skripten bei.

    Zu meinem vorhaben:
    Es soll beim Sonnenaufgang erst Blau auf 100 hoch fahren, dann Rot, dann Warmweiss und danach Kaltweiss.
    Funktioniert soweit auchsehr gut, jedoch beendet sich der Intervall nie. Er läuft den ganzen Tag und sobald der Sonnenuntergang anfängt, arbeitet das Sonnenaufgangsskript dagegen heul

    Der Sonnenuntergang funktioniert in umgekehrter Reihenfolge genauso gut, bis auf dass gestern Blau gar nicht gedimmt hat und auf 100 stehen geblieben ist.
    Hier die Bilder:
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang.PNG
    Sonnenuntergang:
    Sonnenuntergang.PNG

    Ich denke für euch ist dass eine Kleinigkeit, aber ich verzweifel momentan da dies meine erste Intervallsteuerung ist !!! 😢

    Vielen Dank vorab und einen wunderschönen Sonntag 😉

    Denis Wodtke

  • Developer

    @denis-wodtke die Lösung zum beenden ist einfach. Der falls Baustein mit dem stop Intervall muss als 5. sonst-falls Baustein in das Intervall mit hinein.

    A.


  • @asgothian Danke erstmal, also ungefär so?
    Sonnenaufgangneu.PNG


  • @denis-wodtke Funktioniert es bei dir richtig?

Suggested Topics

1.9k
Online

38.3k
Users

43.8k
Topics

611.7k
Posts