NEWS
[can be closed] Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.2.x
-
um die länge geht es mir nicht - das ist bei diesem graphen und wie ich die daten bekomme nicht wirklich ersichtlich - es ist der peak von 90% - ich habe einige andere adapter, die zeitgesteuert sind - der peak ist nirgends so hoch - nicht mal bei backitup
hier mal ein vergleich
erster: fuelprice
2. backitup
3 :ical
4: unifi
5: javascript (mit vielen vielen scripten)nur fuelprice schafft die 100% auslastung :-(

@liv-in-sky
Ich kann nur etwas zu backitup und javascript sagen.
Da vergleichst du Äpfel und Birnen! Beide laufen durchgehend und nicht als CronJob, damit haben diese beiden Adapter keine Adapter-Start / Adapter Stop Peaks weil sie nicht gestartet und gestoppt werden.

Nur Adapter, die diese Uhr

haben sind CronJobs.Relevant ist auch generell nicht die Max-CPU sondern die CPU-Zeit und bei dem Fuelpricemonitor ist die CPU Zeit minimal, da der Adapter ca. 0,4% der Zeit aktiv ist (alle 20 Minuten für 5 Sekunden). Auch wenn er die ganzen 5 Sekunden 100% hätte (was er bei weitem nicht hat) wäre das immer noch sehr wenig CPU Zeit über den ganzen Tag verteilt.
Ein fairer Vergleich wäre zB mit daswetter

Aber generell ist es absolut nichts schlechtes, wenn ein Adapter für eine oder wenige Sekunden 100% CPU konsumiert. Bedeutet nur, dass er rasch und ohne weitere Bottlenecks hochstarten kann.
-
@liv-in-sky
Ich kann nur etwas zu backitup und javascript sagen.
Da vergleichst du Äpfel und Birnen! Beide laufen durchgehend und nicht als CronJob, damit haben diese beiden Adapter keine Adapter-Start / Adapter Stop Peaks weil sie nicht gestartet und gestoppt werden.

Nur Adapter, die diese Uhr

haben sind CronJobs.Relevant ist auch generell nicht die Max-CPU sondern die CPU-Zeit und bei dem Fuelpricemonitor ist die CPU Zeit minimal, da der Adapter ca. 0,4% der Zeit aktiv ist (alle 20 Minuten für 5 Sekunden). Auch wenn er die ganzen 5 Sekunden 100% hätte (was er bei weitem nicht hat) wäre das immer noch sehr wenig CPU Zeit über den ganzen Tag verteilt.
Ein fairer Vergleich wäre zB mit daswetter

Aber generell ist es absolut nichts schlechtes, wenn ein Adapter für eine oder wenige Sekunden 100% CPU konsumiert. Bedeutet nur, dass er rasch und ohne weitere Bottlenecks hochstarten kann.
@hglab dann ist ja alles gut - danke