NEWS
Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
-
@dslraser nnnneeeeee die neue Alexa2 version hat History.domain und History.intent States ...
-
@apollon77 sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
@dslraser nnnneeeeee die neue Alexa2 version hat History.domain und History.intent States ...
achsoooo, ich hatte es falsch verstanden
-
@apollon77
Ist ja kein Ding, ich wollte ja nur drauf hinweisen, bzw. sagen, was ich gesehen habe... -
Der Intent State gibt nur Unknown bei mir aus.
a) Wozu ist der State da?
b) Ist das Wort Unknown dort okay?
-
@haselchen Haste auch mal mehr als nur "echo" gesagt? Bei mir kommt zB wenn ich ne Routine aufrufe dort "Routine" und je nachdem was ich so tue und sagen verschiedene Dinge, zB Schaltaktionen anders als Musik.
-
Ich bin die ganze Familie durchgegangen
Echo
Computer
......Routinen und alles mögliche.
Es bleibt bei Unknown in dem Datenpunkt.Edit:
Eine einfache Temperaturanfrage ergibt "GetSettingsDetailsIntent"Eine Routine bleibt bei Unknown.
Was aber bringt mir der Datenpunkt, mal so als Laie gefragt -
@haselchen Ich habe es bereitgestellt weil es da ist und domain und intent zusammen ggff ein Ersatz für den "status" sein könnten der nicht mehr da ist ... von daher ... wenn du es nicht brauchst
-
@apollon77 Hi, danke das es wieder läuft. Es ist allerdings so, das mir in "summary" nur noch meine Sprachbefehle angezeigt werden, also die ich per Sprache gegeben habe, aber nicht mehr die Befehle die ich über "TextCommand" gesendet habe, die wurden mir vorher allerdings auch angezeigt.
Getestet über Echo Plus Gen1, Echo Plus Gen2, Echo Show 10, Echo Show 5, Echo Dot Gen2, Echo Gen2, Echo Spot -
@applon77 die Version 3.6.2 funktioniert bei mir nicht zuverlässig.
Manchmal geht die History nicht, manchmal geht die Sprachausgabe nicht. -
@frankyboy73 Ja das mag sein. Jetzt wird die "Sprach-Historie" genommen, die die App auch hat, was verständlicherweise eher die Daten der Spracheingaben enthält. SOrry aber das andere geht wohl damit eher nicht mehr
-
@marty56 Auf Github ist die 3.6.3 ...
-
@apollon77 ok. werde ich gleich mal installieren.
-
@apollon77 Ok, hatte das nur für Rückmeldungen genutzt, ob die Befehle auch angekommen sind. Dann lasse ich mir erst mal ne andere Lösung einfallen.
Aber trotzdem vielen Dank für den tollen Adapter und deine schnelle Reaktion bei Problemen. -
@apollon77 keine Verbesserung.
Texttospeech und History funktionieren nicht.
Getestet mit eine Echo Flex und einer Echo 1Nach ca. 5 Minuten hat es wieder funktioniert. Seltsam.
Internetverbindung war stabil.
-
@frankyboy73 Ich habs mal versucht ... ich denke das kriegen wir noch hin
Denke ein Nachfolge Update heute Abend könnte das noch lösen. -
@apollon77 Das wäre super, es eilt aber nicht. Ich bin schon froh das die Sprachmeldungen wieder reinkommen.
-
@deta sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
@apollon77 Alle Echos gehen, bis auf einen. Ein alten ersten Generation Echo Plus. Der führt nicht das Skript aus. Alle andern Echos gehen 100%, nutzten alle das selbe Skript.
Hi, zur Info mein Echo Plus 1 Gen geht, die Sprachmeldungen werden in "summary" angezeigt
-
@apollon77 sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
@frankyboy73 Ich habs mal versucht ... ich denke das kriegen wir noch hin
Denke ein Nachfolge Update heute Abend könnte das noch lösen.Ist das schon in der 3.7.0, oder kommt das "vielleicht" später als "Test" ?
-
@frankyboy73 3.7.1 kommt gleich hinterher (Github hats schon) ... da ists wieder drin
-
@dslraser 3.7.1 auf GitHub ... kommt gleich ins Latest hinterher