Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. eigene HTML seite via iobroker

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.8k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    883

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

eigene HTML seite via iobroker

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
47 Beiträge 17 Kommentatoren 5.9k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mickymM Online
    mickymM Online
    mickym
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit NodeRed hast Du auch einen eigenen Webserver

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mickymM mickym

Mit NodeRed hast Du auch einen eigenen Webserver

OliverIOO Offline
      OliverIOO Offline
      OliverIO
      schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@mickym
      um es noch abwegiger zu machen könnte er auch mit einem
      script + express eine eigene serverapplikation umsetzen, bei dem er alles selbst berücksichtigen kann was er will. (selbst ohne express würde es gehen, da node ja bereits alles mitbringt)

https://www.npmjs.com/package/express

Meine Adapter und Widgets
      TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
      Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Nicht stören
        T Nicht stören
        ticaki

@sven-schumacher
        Kann deinen Frust nachvollziehen. Ich hab auch schon in allen möglichen Foren den DÄMLICHEN Post gesehen mit Verweis auf eine Suchfunktion, die einene große Menge an Beiträge finden mit Hinweis darauf die Suchfunktion zu benutzen... Das nervt mich ebenfalls total.

Weather-Warnings Espresense NSPanel-Lovelace-ui Tagesschau

Spenden

AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T ticaki

@sven-schumacher
          Kann deinen Frust nachvollziehen. Ich hab auch schon in allen möglichen Foren den DÄMLICHEN Post gesehen mit Verweis auf eine Suchfunktion, die einene große Menge an Beiträge finden mit Hinweis darauf die Suchfunktion zu benutzen... Das nervt mich ebenfalls total.

AsgothianA Offline
          AsgothianA Offline
          Asgothian
          Developer

@ticaki sagte in eigene HTML seite via iobroker:

@sven-schumacher

Nachvollziehen kann ich das auch. Auf der anderen Seite gibt es so wahnsinnig viele Posts bei denen einfach was geschrieben wird ohne das

• gesucht wird
          • gelesen wird was im Thread vorher drin steht
          • gelesen wird was im log (welches sogar gepostet wird) drin steht.

Da reisst selbst bei mir manchmal der Geduldsfaden - und dann bekommt jemand einen sarkastischen Post ab obwohl er den ggf. nicht selber verdient hat.

Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage von weiter oben - Der Wissensstand von vor 4 Jahren wurde im Thread beantwortet - es gab damals keine einfache Möglichkeit dem WEB Server Dateien unter zu schieben - diese Antwort wurde aber nicht akzeptiert. Das Was @sven-schumacher daraus gemacht hat empfinde ich als grenzwertig. Selbst wenn man den Frust verstehen kann - insbesondere weil in seinem Post an keiner Stelle darauf eingegangen wird was seine Problemstellung ist. Selbst die Aussage ich bräuchte für die Frage des OP eine Lösung steht in dem Post nicht drin - sie muss impliziert werden.

Das da wenig bis nichts konstruktives kommt sollte niemanden verwundern.

A.

ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
          "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

T 1 Antwort Letzte Antwort
          4
          • AsgothianA Asgothian

@ticaki sagte in eigene HTML seite via iobroker:

@sven-schumacher

Nachvollziehen kann ich das auch. Auf der anderen Seite gibt es so wahnsinnig viele Posts bei denen einfach was geschrieben wird ohne das

• gesucht wird
            • gelesen wird was im Thread vorher drin steht
            • gelesen wird was im log (welches sogar gepostet wird) drin steht.

Da reisst selbst bei mir manchmal der Geduldsfaden - und dann bekommt jemand einen sarkastischen Post ab obwohl er den ggf. nicht selber verdient hat.

Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage von weiter oben - Der Wissensstand von vor 4 Jahren wurde im Thread beantwortet - es gab damals keine einfache Möglichkeit dem WEB Server Dateien unter zu schieben - diese Antwort wurde aber nicht akzeptiert. Das Was @sven-schumacher daraus gemacht hat empfinde ich als grenzwertig. Selbst wenn man den Frust verstehen kann - insbesondere weil in seinem Post an keiner Stelle darauf eingegangen wird was seine Problemstellung ist. Selbst die Aussage ich bräuchte für die Frage des OP eine Lösung steht in dem Post nicht drin - sie muss impliziert werden.

Das da wenig bis nichts konstruktives kommt sollte niemanden verwundern.

A.

T Nicht stören
            T Nicht stören
            ticaki

@asgothian
            Auf der anderer Seite gibt es keinen Grund in einen von dir genannten Topics einen Spamkommentar zu schreiben wie z.B. Benutze die Suchfunktion - oder Lese nochmal die Thread - oder lese das Log.

Bei 1. einfach ruhig sein und weiter gehen. Irgendjemand hat sicher genug Geduld um eine hilfreiche Antwort zu schreiben.
            Bei 2. einen Link einfügen wo er die Info findet
            Bei 3. das Log zitieren.

Wenn das zuviel Aufwand ist, einfach nichts schreiben...

Ich denke das war einfach nur Frust ablassen. Btw. Ich hab mal in einem Topic wo stand "benutze die Suchfunktion" und der auf platz 1 bei google war, die Lösung rein geschrieben, kannst ja mal raten was der nächste Kommentar war...

Manchmal ist nichts schreiben besser!

Ich klinke mich aber wieder aus, will weder einen Nutzer verteidigen noch jemand angreifen - sondern auch mal Frust ablassen über einen Umstand der mich schon seit Jahren in ALLEN Foren nervt :)

Weather-Warnings Espresense NSPanel-Lovelace-ui Tagesschau

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von apollon77

Hollala … jetzt war der Thread gerade dabei in eine sinnvolle konstruktive Richtung zu gehen jetzt kommen wieder plakative (offtopic) Posts die keinem helfen. Bitte bleibt beim Thema. Hier muss bitte niemand nur um des Posten Willens und ranten Willens und „mal Luft ablassen Willens“ posten. Danke. Sonst mache ich hier zu was schade wäre.

Einigen wir uns darauf das wir alle nur Menschen sind und ja einige Post Ersteller lieber fragen als suchen (leider ein Fakt) und sich ebenso aufregen wenn dann doch keiner antwortet. Ob der Verweis auf die Suche immer korrekt ist hängt vom Thema ab. Ich denke das wir hier meistens versuchen zu helfen bevor auf die such verwiesen wird. Aber auch das kommt vor. Und nein diese Worte möchte ich jetzt bitte nicht diskutiert sehen ;-) über Frust und das es in der Entscheidung eines jeden selbst liegt wie er damit umgeht fange ich lieber nicht an zu schreiben. Ja … wir sind alle nur Menschen, aber auch Erwachsene Menschen.

Und danke an Jey-Cee und die anderen die meine Idee von oben wie es generell gehen kann detaillierter ausformuliert haben.

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
              @sven-schumacher Formal ist das bereits die Antwort auf die Eingangsfrage. oder welche Fragen wären noch offen?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • GaspodeG Offline
                GaspodeG Offline
                Gaspode

Da ich auch gerade überlegt habe, ob man per ioBroker eine eigene html Seite hosten kann, hat mich die Suche hier her geführt.
                Was ist denn jetzt best Practice? Wenn ich eine Datei einfach in die Struktur des Web Adapters schiebe, hätte ich Bedenken, dass die nicht bei einem Update des Web Adapters gelöscht wird. Ist inzwischen der Ordner "Benutzerdaten" für so was gedacht? Wie wäre dann die URL dazu? Oder sollte man so was generell unterlassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

723

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0