NEWS
Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter)
-
@newpicsel hi habe die neue Version drauf.
Eine Frage habe ich wie bekomme ich die 2 ID's hier reingesetzt bzw. unterteilt
0_userdata.0.Eigene_Objekte.Netatmo.Mein Haus.Away_BackHome.Heizplan_aktivieren -
Hast du dieses Objekt nicht bei dir?
-
@newpicsel sorry nicht gesehen mein Fehler
-
Kein Problem sag gerne Bescheid wenn was ist, du fragen oder Probleme hast, nur dadurch ist das Blockly mittlerweile echt richtig gut geworden
-
@newpicsel habe ein weiteres Problem habe beide Id's eingefügt und bin aus meinem Wlan raus aber der Modus geht nicht auf AWAY
-
@newpicsel wenn ich über Iobroker gehe und temp. ändere keine Reaktion bei Netatmo
-
Beide Geräte auch aus dem W-LAN?
Ich guck eben ob ich was finde -
@newpicsel sagte in Tester für Netatmo Thermostat Blockly gesucht:
Beide Geräte auch aus dem W-LAN?
Ich guck eben ob ich was findeja beide raus aber wie gesagt jede Änderung in der Ordner Strukur bringt keine Änderung bei Netatmo. Nur eine Richtung klappt und zwar von Netatmo zu Iobroker und nicht Iobroker zu Netatmo
-
Blockly nochmal neu gestartet?
Bei mir funktioniert allesAn der Übermittlung der Temperaturen an Netatmo wurde auch nichts geändert, deshalb wundert es mich, aber bei so vielen Änderungen, kann sich hier und da mal ein Fehler einschleichen, deshalb ist es nicht unmöglich...
-
@newpicsel obwohl beide aus dem Wlan raus sind keine Änderung Siehe Bilder:
-
@newpicsel Blockly neu gestartet und es klappt wenigstens vom Iobroker zu Netatmo
-
Jetzt funktioniert nur die Away Funktion nicht?
Drück mal direkt den Away Button und guck ob sich was tut?Ansonsten nochmal die Handys ins WLAN holen und wieder rauswerfen, am Anfang sind die Werte immer false, kann beim ersten Betrieb schon Probleme machen wenn sie dann auf false wechseln...
-
@newpicsel habe grade rausgefunden das man erst die OID'S eintragen muss und dann nochmals das Blockly starten und jetzt funktioniert es.
Werde es weiter beobachten und dir berichten.Sind natürlich Benutzer FEHLER.
Du hast eine SUPER SACHE bis jetzt gemacht.
-
Super freut mich und danke!
Ja richtig nach jeder Änderung von ID‘s muss das Blockly neu gestartet werden, steht auch in den elendig langen ersten Post hab den immer wieder etwas ergänzt während immer mehr Optionen eingefügt wurden...
Problem ist, dass der Pfad des Blocklys immer bei jedem ein anderer ist, sonst könnte ich da auch eine automatische Aktualisierung einbauen
-
@newpicsel sagte in Tester für Netatmo Thermostat Blockly gesucht:
Super freut mich und danke!
Ja richtig nach jeder Änderung von ID‘s muss das Blockly neu gestartet werden, steht auch in den elendig langen ersten Post hab den immer wieder etwas ergänzt während immer mehr Optionen eingefügt wurden...
Problem ist, dass der Pfad des Blocklys immer bei jedem ein anderer ist, sonst könnte ich da auch eine automatische Aktualisierung einbauen
Alles gut wie gesagt der Benutzer ist der Schuldige.
-
@newpicsel Hi bekomme nur noch Fehlermedlungen:
-
@newpicsel Hi
Bin neu hier und versuchte das Netatmo-Blockly erfolglos z installieren.
Leider bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Die Thermostate werden nicht angezeigt.
Alle benötigten Informationen sind eingetragen ID, Secret-ID, User und PW.
Wie kann das behoben werden?
Besten Dank für Eure Rückmeldungen -
Moin, läuft das Blockly bei euch nun oder wieder?
Bei mir läuft alles problemlos, Blockly bei Problemen am besten eins zwei mal neu starten, sollte normal kaum bis keine Probleme machen, aber wenn sich mal etwas aufhängt, hilft das in der Regel! Sonst mal den Aktualisierungs Intervall hochsetzen, bei mir läuft es super auf 30sec.
Wenn wirklich nichts geht, Blockly komplett löschen und erneut erstellen, in den meisten Fällen, lagen Probleme bei den Zugangsdaten oder es hat ein Neustart geholfen, sollte es dennoch Probleme geben, guck ich es mir gerne nochmal an!
Gruß Peter
-
@newpicsel das einzige Problem was ich habe ist das folgende Meldung immer kommt:
-
@newpicsel
Danke für deine Rückmeldung. Alle deine Tipps habe ich bereits befolgt und getestet. Ebenso habe ich ein neues System aufgezogen (Raspberry 3 mit Buster) und den iobroker neu installiert mit den notwendigen Adaptern. das gleiche Resultat. Ich wollte eventuelle Altlasten am aktuellen System ausschliessen.
Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung: {"error":{"code":2,"message":"Invalid access token"}}
Hat das mit dem "Token_Request" zu tun? Dort steht bei mir: {"ack":true}, ist das korrekt?Wenn ich auf der Netatmo seite den Curl Befehl in der Konsole eingebe bekomme ich die Werte zurück
(curl -X GET "https://api.netatmo.com/api/homesdata" -H "accept: application/json" -H "Authorization: Bearer ......)Deine Anleitung ist grundsätzlich selbsterklärend (Kompliment), aber ich weiss einfach nicht wo der Hund begraben ist.
Muss am Javascript-Adapter etwas angepasst werden oder ist es eine generelle Einstellung am System die ich noch nicht konfiguriert habe?
Vielleicht hast du noch einen Tipp oder einen Lösungsansatz für dieses Token-Problem.Gruss