@newpicsel danke für dein Einsatz und deine Tipps.
Leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung.
Ich habe einen neuen Netatmo-Account erstellt, die Thermostate in diesen gewechselt -> kein Erfolg.
Ich habe eine neue virtuelle Maschine erstellt (Proxmox, Ubuntu 20.04) nur die nötigsten Features installiert. Immer das gleich Ergebnis.
Das selbe auch schon mit einem Raspi 3 (Raspian Buster), auch kein Erfolg.
Als nächstes werde ich meine Netzwerk prüfen (Firewall, Router, etc.) vielleicht bleibt da was hängen!
Das Blockly wird sicher fehlerfrei sein, das zeigen die Tests der anderen Nutzer.
Ich bleibe dran (Erst mal Ferien ).
Danke nochmals für deine Tipps und Feedbacks, saubere Sache
NEWS
Latest posts made by KPMC
-
RE: Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter)
-
@newpicsel
ich habe den intervall auf 30 sek. gestellt. hat sich noch nichts geändert.Ich habe die Home-ID wie auch nochmals von dir beschrieben ermittelt:
Die gelb eingekreiste Fläche sollte meine Home-ID sein.Dann habe ich die App angelegt:
ID und SecretID -> Copy Paste in dievorgeshenen Werte im ObjektbaumHabt das Blockly mehrmals gestoppt/gestartet und neuinstalliert (Auch der Objektbaum gelöscht)
Immer mit dem gleichen Resultat.Ich zweifele nicht am Blockly, eher das ich die Angaben im Netatmo-Account falsch angelegt habe.
Sollte eigentlich nicht schwer sein.- Einloggen, sehe meine Geräte im Account
- Neue App anlegen "My Apps" -> In meinem Fall "Heizung_Netatmo"
- Pflichtfelder alle ausgefüllt -> data protection officer mail: habe die gleiche Mail genommen wie für das Login bei Netatmo. Ist das falsch?
- ID's in den Objektbaum kopiert.
redirect URI / webhook URI sind leer, muss ich hier was ausfüllen?
Meine Vorgehensweise beim Import vom Blockly:
- deine RAR-Datei heruntergeladen und mit 7-Zip als txt-Datei geöffnet.
- Neues Blockly erstellt -> Import (Copy+Paste). Muss das Blockly in eine spezielle Ordnerstruktur? (Global, Common, etc.)
Den kompletten Vorgang habe ich mehrere Male wiederholt, immer mit dem gleichen Resultat.
-
@newpicsel Im Javascipt Adapter habe ich wie beschrieben die Hacken gesetzt.
Ich hatte die Version 1.3.1 auch probiert (alles gelöscht und neu installiert), leider der gleiche Fehler.
Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Hatte bereits ein neues System aufgesetzt um jegliche Altlasten auszuschliessen. Immer der gleiche Fehler.
Wie bereits beschrieben erhalte ich mit dem Curl-Befehl (NaPlug) alle Angeben. Token hinterlegt.
(curl -X GET "https://api.netatmo.com/api/homesdata?gateway_types=NAPlug" -H "accept: application/json" -H "Authorization: Bearer xxxxf129bd1dbf955899771db0805acbe8854fexxxx)
Ich denke der Fehler am Netatmo-Konto kann ausgeschlossen werden.Anbei der Auszug aus den Objekten:
Wenn ich den Objektbaum anschaue steht unter "Token_Request" bei "write" "false"
benötige ich evtl. noch zusätzliche Rechte die ich nicht aktiviert habe?Habe auch keine anderen Fehler im Log.
Anbei den Inhalt des Objektes.
0_userdata.0.Eigene_Objekte.Netatmo -
@newpicsel
Danke für deine Rückmeldung. Alle deine Tipps habe ich bereits befolgt und getestet. Ebenso habe ich ein neues System aufgezogen (Raspberry 3 mit Buster) und den iobroker neu installiert mit den notwendigen Adaptern. das gleiche Resultat. Ich wollte eventuelle Altlasten am aktuellen System ausschliessen.
Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung: {"error":{"code":2,"message":"Invalid access token"}}
Hat das mit dem "Token_Request" zu tun? Dort steht bei mir: {"ack":true}, ist das korrekt?Wenn ich auf der Netatmo seite den Curl Befehl in der Konsole eingebe bekomme ich die Werte zurück
(curl -X GET "https://api.netatmo.com/api/homesdata" -H "accept: application/json" -H "Authorization: Bearer ......)Deine Anleitung ist grundsätzlich selbsterklärend (Kompliment), aber ich weiss einfach nicht wo der Hund begraben ist.
Muss am Javascript-Adapter etwas angepasst werden oder ist es eine generelle Einstellung am System die ich noch nicht konfiguriert habe?
Vielleicht hast du noch einen Tipp oder einen Lösungsansatz für dieses Token-Problem.Gruss
-
@newpicsel Hi
Bin neu hier und versuchte das Netatmo-Blockly erfolglos z installieren.
Leider bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Die Thermostate werden nicht angezeigt.
Alle benötigten Informationen sind eingetragen ID, Secret-ID, User und PW.
Wie kann das behoben werden?
Besten Dank für Eure Rückmeldungen