NEWS
Keine Werte im hm-rpc Objekten
-
@luft-post Die Datenpunkte-Liste hast du mal neu geladen? Oder F5 im Broswer?
-
@unclesam ja, das Problem ist schon länger. CCU Firewall komplett offen, Authentifierung aus, HM Adapter neu gestartet, ....
-
Hier mal meine Einstellungen

Als Protokoll habe ich XML_RPC genommen, bei BIN... geht der Adapter auf Gelb. Hierzu habe ich widersprüchliche angaben gelesen!

@luft-post Das sieht für HMIP bei mir aber ganz anders aus:
-
@luft-post Das sieht für HMIP bei mir aber ganz anders aus:
@meister-mopper Ja du hast recht, Homatic Port 2010 hatte Testweise den HTTP Port eingetragen.
Wo hast du den Port 12010 her? Hatte gelesen das er bei 0 automatisch ausgewählt wird!?Hab jetzt auf deine Ports umgeschaltet - Adapter weiterhin Grün aber immer noch keine Werte :-(
gruß
-
-
@glasfaser Super Danke das war es jetzt habe ich werte
-
@glasfaser Super Danke das war es jetzt habe ich werte
-
@luft-post Läuft es denn mit dem 12010 nicht?
-
@luft-post sagte in Keine Werte im hm-rpc Objekten:
welcher Port kommt unter Adapter Port?
der Port, den du ihm auf deinem Server zuweisen willst
-
@luft-post Läuft es denn mit dem 12010 nicht?
@meister-mopper doch läuft mit 12010 und 0.
Wollte es nur verstehen muss die CCU den Port den nicht auch kennen? -
@glasfaser said in Keine Werte im hm-rpc Objekten:
hier sollte deine IP von ioBroker rein

n'band zusammen. Bin ganz neu, meine erste Installation/Berührung mit ioBroker, Homematic hab ich seit 4 Jahren.
Das sollte man mal DEUTLICH da rein schreiben...
Ich habe schon 2 mal alle Raspberrymatic Adapter gelöscht und NEU installiert, weil ich auch keine Werte angezeigt bekommen haben :-(Jetzt gehts... Danke...
Gruß
Michael -
@glasfaser said in Keine Werte im hm-rpc Objekten:
hier sollte deine IP von ioBroker rein

n'band zusammen. Bin ganz neu, meine erste Installation/Berührung mit ioBroker, Homematic hab ich seit 4 Jahren.
Ich habe schon 2 mal alle Raspberrymatic Adapter gelöscht und NEU installiert, weil ich auch keine Werte angezeigt bekommen haben :-(Jetzt gehts... Danke...
Gruß
Michael@michel2021 sagte in Keine Werte im hm-rpc Objekten:
Hast du denn Docker o.ä.?
ansonsten muss es eigentlich nicht da rein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden