NEWS
CI-Test schlagen fehl: Error: Cannot find module 'axios'
-
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen Adapter zum Steuern von Volumio zu schreiben.Leider schlagen die vorgefertigten Tests in den GitHub-Actions fehl:
https://github.com/a-i-ks/ioBroker.volumio/actions/runs/480974703Es scheint so, als würde das axios Paket nicht korrekt eingebunden. Lokal funktioniert der Adapter bei mir.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch konfiguriert habe?
Es ist nicht nur mein erster ioBroker Adapter, sondern auch mein erstes TypeScript Projekt. Ich komme ursprünglich aus der Java Welt und habe erst vor kurzen mit JavaScript Entwicklung angefangen. Daher mache ich vermutlich einige Anfänger-Fehler. Ich bin auch über allgemeine Anmerkungen und Feedback dankbar.
Gruß, André
-
@a-i-ks Hi, ich vermute weil axios in der package.json zwar unter DevDependencies steht, aber nicht unter Dependencies. Kopiers einfach mal hoch und probiers nochmal.
-
@a-i-ks said in CI-Test schlagen fehl: Error: Cannot find module 'axios':
Es ist nicht nur mein erster ioBroker Adapter, sondern auch mein erstes TypeScript Projekt.
Willkommen! Bei weiteren Fragen einfach hier posten. Oder in Discord oder auf Telegram schreiben - was beides am gleichen Ort landet.
-
@aggroralf Genau das war die Ursache. Hätte ich auch selbst drauf kommen können . Danke für deine schnelle Hilfe!
-
@a-i-ks Gerne, freut mich das ich helfen konnte.
Wie UncleSam schon geschrieben hat, kannst sonst auch gerne in Discord schreiben, da gibt's auch ziemlich schnell Antworten
Viel Spass noch beim Entwickeln