NEWS
Vis Adapter: Google Maps -> Verbesserungsvorschlag
-
Guten Morgen,
Habe mit dem Widget ein bisschen experimentiert.
Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich:
1. Zoom
Bei den Koordinaten kann man eine Variabel (Objekt was man vorher bei Objekten angelegt hat) eingeben. So kann man ganz einfach die Variablen ändern (durch überschreiben der Variable per Script). Dies wäre bei Zoom auch sinnvoll.
Fazit: ändern auf einen Bezug.
2. Anzahl Marker
Hier wäre auch der Bezug auf eine Variable sinnvoll. Sie dass man per Script ändern kann, wieviele Marker man möchte.
Frage:
Wer hat den Adapter entwickelt?
Wäre das zu ändern?
Alternativ:
Kann man Script diese Werte ändern?
Wenn ja, wie?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
-
Guten Morgen,
Habe mit dem Widget ein bisschen experimentiert.
Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich:
1. Zoom
Bei den Koordinaten kann man eine Variabel (Objekt was man vorher bei Objekten angelegt hat) eingeben. So kann man ganz einfach die Variablen ändern (durch überschreiben der Variable per Script). Dies wäre bei Zoom auch sinnvoll.
Fazit: ändern auf einen Bezug.
2. Anzahl Marker
Hier wäre auch der Bezug auf eine Variable sinnvoll. Sie dass man per Script ändern kann, wieviele Marker man möchte.
Frage:
Wer hat den Adapter entwickelt?
Wäre das zu ändern?
Alternativ:
Kann man Script diese Werte ändern?
Wenn ja, wie?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter `
Du kannst Bindings benutzenhttps://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … of-objects
einfach da wo Zoom ist {javascript.0.zoom}
-
Danke Bluefox.
Probier ich heute Abend aus.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
-
Bitte den Thread Titel ändern. Statt "Adapter" bitte
"Vis Adapter:" oder "Widget"
Dachte schon, es gäbe einen Google Maps Adapter…
Pix
-
Pix
Hab es geändert
-
Könnte man den Adapter erweitern um:
Traffic, Transit und bike
Und zwar so, dass man die Einstellungen dann auch per Bindung vornehmen könnte.
P.s.
Wäre doch ne gute Idee, man müsste dann halt nichts selber Stricken, was dann hie und da Probleme macht.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
-
"GPS Track anzeigen" - hat "thomassch" schon unter http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=4659 hat "thomassch" gefragt.
Kann das Google Maps Widget so erweitert werden, dass es die Werte in den Markern nicht als POI's anzeigt, sondern als Track?
Wenn das mit der im Widget genutzten API so nicht geht, welche anderen Möglichkeiten gibt es?
OpenStreetmap ist für mich an dieser Stelle keine alternative, da ich für meinen Zweck die Satellitenkarte benötige.
Der Ausschnitt (Grundstück) ist dabei statisch, angezeigt werden soll der vom Husqvarna Automover zurückgelegte Weg.
Im Prinzip würde ein Hintergrund-Image reichen, das von einem GPS-Track-Plot überlagert wird.
Wie kann ich mit node.js einen solchen maßstabsgerechten Plot erstellen und fortschreiben? Neustart z. B. immer um 0:00 Uhr.
Die GPS-Koordinaten (longitude,latitude) würde in Abständen von einigen Minuten aktualisiert werden.
Ist sicherlich nicht überlebenswichtig, aber wenn das die Herstellerapp kann, dann muss es auch mit ioBroker möglich sein oder?