NEWS
HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen)
-
Hmm.... finde meinen Fehler nicht.
iCALTermine habe ich als Logikwert gelassen, die anderen wie beschrieben Zeichenkette
Datenpunktausgabe false, gelesen wird er schon mal, aber wie startet die htmlexample.html ? Sonst werden ja nicht die DP gefüllt.
const path = "/htmlexample.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let braucheMaterialDesignWidget=false; // bei true wird ein json in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let braucheMaterialDesignWidgetTable=false; // bei true wird ein json in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let dpVIS="0_userdata.0.Tabellen.iCALTermine"; //WICHTIG wenn "braucheEinVISWidget" auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget let dpTSJson=["ical.0.data.table"]; //mehrere Instanzen zusammenfügen let dpTSJsonCalName=["Wettkampf"]; //mehrere Instanzen zusammenfügen let dpMaterialWidget="0_userdata.0.Tabellen.IcalMaterialWidget"; // WICHTIG wenn braucheMaterialDesignWidget auf true MATERIALDESIGN List Widget - datenpunkt anlegen : zeichenkette let dpMaterialWidgetTable="0_userdata.0.Tabellen.IcalMaterialWidgetTable"; // WICHTIG wenn braucheMaterialDesignWidgetTable auf true MATERIALDESIGN Table Widget - datenpunkt anlegen: zeichenkette let ichWillDpNextRunning=true; let dpTerminNext="0_userdata.0.Tabellen.IcalTerminNext"; // WICHTIG wenn ichWillDpNextRunning auf true - datenpunkt anlegen: zeichenkette let dpTerminRunning="0_userdata.0.Tabellen.IcalTerminRunning"; // WICHTIG wenn ichWillDpNextRunning auf true - datenpunkt anlegen: zeichenkette
Achso und iCal hatte ich neu gestartet zum Füllen der DP
-
das ist ein andres problem - bitte nutze zum kopieren des scriptes und einfügen in ein script den chrome browser
das hier könnte ein thema mit firefox sein
danach die settings wieder reinkopieren (aber ohne leerzeilen)
-
auch wichtig: alle datenpunkte müssen vom typ zeichenkette sein !!!!!!!!! - bitte ändern
-
@liv-in-sky said in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
@Karel-Puhli das gilt auch für dein miniscript
Danke für den Hinweis. Meine ical Adapter laden 2 mal pro Stunde neu. Jeweils 1 min vor deinem Script!
-
habe das script upgedatet - ist aber nur wichtig, wenn man die nächsten ical werte in datenpunkte schreiben läßt
bei " let ichWillDpNextRunning=true; "
sonst keine änderungen !
-
@liv-in-sky Was bewirkt dieser Punkt? Habe versucht zu ändern, kann aber nichts sehen.
let ganzTaegigAusdruck="⇄"; // "ganztägig" oder "den ganzen Tag" oder «
-
das ist ein html symbol für den ganzen tag pfeil links unter pfeil rechts. da kannst du auch irgendeinen text eingeben
-
@bergjet sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
&RightArrowLeftArrow
-
@bergjet sieht man auch nur, wenn ein ganzer tag im kalender anliegt
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
wenn ein ganzer tag im kalender anliegt
Hätte ich auch gedacht, aber egal was ich dort eingebe wird mir bei einem Ganztages Termin immer das angezeigt:
Geburtstag
Gerhard
-
kannst du mir mal ein bild vom geburtstg im google kalender (browser) zeigen - die einstellungen des termins
-
geburtstg im google kalender (browser) zeigen
Ich habe den Geburtstags Kalender vom iMac exportiert und als eigenen Kalender importiert. Dort sieht die Einstellung folgend aus:
Und der html Datenpunkt sieht so aus:
<span style="font-weight: bold; color: red"><span class="icalWarn iCal-Geburtstage">→ 19.01.2021 00:00</span></span><span style="font-weight:normal;color:red"><span class="icalWarn2 iCal-Geburtstage2"> Gerhard Geburtstag</span></span>
Der ical Adapter hat offensichtlich einen Fehler.
-
der inhalt, der da gezeigt wird, wird so script richtig interpretiert - termin, der um 0:00 beginnt und momentan läuft - so kommen diese termine an.
bei ganztagsterminen sieht das eigentlich anders aus - da fehlt immer dieses "& #8594;" - es steht dann nur ein datum drin und keine anfangszeit
die frage ist, warum das so kommt - dass script kann oder könnte ds nicht unterscheiden
es liegt bei mir daran, das sich dieser termin wiederholt - ohne wiederholung stimmt es wieder - als fehler könnte man das definieren - mach mal das jedes jahr weg , restarte die instanz und restarte das script - wie sieht es dann aus
-
ohne wiederholung stimmt es wieder
Wenn ich die Wiederholung raus nehme, stimmt es.
-
@bergjet dann müßte man wohl ein github thema aufmachen und eine änderung anfordern
-
@liv-in-sky Habe ich gemacht. Haben auch andere gemeldet, hilft nichts.
-
dann müssen wir leider damit leben, weil es keinen unterschied gibt und ich es nicht rausbekomme, ob das ein ganzer tag ist
-
@liv-in-sky Ja, vielleicht macht einmal wer was am Adapter.
-
ich test noch was - geb dir bescheid, wenn doch noch was geht
-
kannst du das bitte mal testen mit den ganzen tagen für heute und morgen und überorgen
dreh gleich durch - da kommen zu viele verschiedene daten an
datenpunkte setting angleichen
script gelöscht