Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [gelöst] Cloud Adapter

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

[gelöst] Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
cloud adapter
4 Beiträge 3 Kommentatoren 304 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dragon
    schrieb am zuletzt editiert von Dragon

Habe heute versucht mein Adapter zu aktualisieren. Ich weiß nicht warum aber er sagt immer etwas von Cannot create app key. Problem ist ich habe die Daten alle eingepflegt. iot ist grün und der CLoud Adapter wird nicht mehr grün. Er bleibt auf gelb. Der HAken ist nur, dass ein akualisierter App key in den Adapter gepackt wurde. Ich hatte das Passwort vom Pro Account geändert.

cloud.0	2020-12-29 17:46:03.035	error	(22840) Error: Cannot create app-key on server: 429
    cloud.0	2020-12-29 17:46:02.957	info	(22840) Create new APP-KEY...
    javascript.0	2020-12-29 17:45:47.593	info	(27315) script.js.common.Sicherheit.Batteriestandüberwachung: Reaching MakeTable
    javascript.0	2020-12-29 17:45:47.592	info	(27315) script.js.common.Sicherheit.Batteriestandüberwachung: Reaching CheckDeadBatt()
    cloud.0	2020-12-29 17:45:47.133	info	(22840) starting. Version 4.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
    host.ioBroker	2020-12-29 17:45:45.254	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance

Auch die Umstellung auf Login mit Benutzername und Passwort bringt keine Besserung...

Tja, Passwortregeln sollte man befolgen....
    Fehlercode 99...

UncleSamU 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Dragon

Habe heute versucht mein Adapter zu aktualisieren. Ich weiß nicht warum aber er sagt immer etwas von Cannot create app key. Problem ist ich habe die Daten alle eingepflegt. iot ist grün und der CLoud Adapter wird nicht mehr grün. Er bleibt auf gelb. Der HAken ist nur, dass ein akualisierter App key in den Adapter gepackt wurde. Ich hatte das Passwort vom Pro Account geändert.

cloud.0	2020-12-29 17:46:03.035	error	(22840) Error: Cannot create app-key on server: 429
      cloud.0	2020-12-29 17:46:02.957	info	(22840) Create new APP-KEY...
      javascript.0	2020-12-29 17:45:47.593	info	(27315) script.js.common.Sicherheit.Batteriestandüberwachung: Reaching MakeTable
      javascript.0	2020-12-29 17:45:47.592	info	(27315) script.js.common.Sicherheit.Batteriestandüberwachung: Reaching CheckDeadBatt()
      cloud.0	2020-12-29 17:45:47.133	info	(22840) starting. Version 4.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
      host.ioBroker	2020-12-29 17:45:45.254	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance

Auch die Umstellung auf Login mit Benutzername und Passwort bringt keine Besserung...

Tja, Passwortregeln sollte man befolgen....
      Fehlercode 99...

UncleSamU Offline
      UncleSamU Offline
      UncleSam
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von

@Dragon iot und cloud? Ist es nicht entweder oder? Und Cloud wird doch sowieso abgeschaltet, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
      ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

Meister MopperM D 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • UncleSamU UncleSam

@Dragon iot und cloud? Ist es nicht entweder oder? Und Cloud wird doch sowieso abgeschaltet, oder habe ich da was falsch verstanden?

Meister MopperM Offline
        Meister MopperM Offline
        Meister Mopper
        schrieb am zuletzt editiert von Meister Mopper

@UncleSam Ich habe aktuell den cloud-Adapter weiterlaufen, da ich ihn für den Fernzugang benötige. Habe aber auch gelesen, dass er bald ausgesondert wird. Bin mal gespannt, wie dann der Fernzugriff läuft. Aber vielleicht weiß @Homoran da Bescheid und kann uns erhellen.

Proxmox und HA

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • UncleSamU UncleSam

D Offline
          D Offline
          Dragon
          schrieb am zuletzt editiert von

@UncleSam Wie Meister Mopper schrieb. Das eine ist für die Sprachkommandos, der Cloud ist für die Anbindung des Admin an die Cloud.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

519

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0