NEWS
... ich möchte doch nur den Namen :-(
-
Liebes Forum,
ich höre jetzt auf zu suchen..... vielleicht hat eine/einer eine Lösung für mich...
Ich möchte eigentlich nur wissen wie der Alarm heist:

(... es ist derzeit nur ein alarm_5f..... vorhanden) () der alarm_5f... enthält weitere Unterpunkte... das ist aber zunächst egal!
In der Doku des Selektor's habe ich gelesen, dass der [TYPE=channel] ausgewertet werden kann.
Ich glaube ich habe alle Kombis ausprobiert!state[id=unifi.0.default.alarms]
channel[id=unifi.0.default.alarms]
.... und alle Kombis aus der Doku....Zum Schluss bin ich hier gelandet:

... ich bekomme immer nur die Datenunterpunkte ....(siehe rote Markierung!) aber ich möchten
doch nur: alarm_5fdd004bad528b4c170a2b13Was mache ich falsch?
Lieben Dank für eine kurze "Starthilfe" :-)
Liebe Grüsse
Jörg
-
Liebes Forum,
ich höre jetzt auf zu suchen..... vielleicht hat eine/einer eine Lösung für mich...
Ich möchte eigentlich nur wissen wie der Alarm heist:

(... es ist derzeit nur ein alarm_5f..... vorhanden) () der alarm_5f... enthält weitere Unterpunkte... das ist aber zunächst egal!
In der Doku des Selektor's habe ich gelesen, dass der [TYPE=channel] ausgewertet werden kann.
Ich glaube ich habe alle Kombis ausprobiert!state[id=unifi.0.default.alarms]
channel[id=unifi.0.default.alarms]
.... und alle Kombis aus der Doku....Zum Schluss bin ich hier gelandet:

... ich bekomme immer nur die Datenunterpunkte ....(siehe rote Markierung!) aber ich möchten
doch nur: alarm_5fdd004bad528b4c170a2b13Was mache ich falsch?
Lieben Dank für eine kurze "Starthilfe" :-)
Liebe Grüsse
Jörg
@bauerpower sagte:
Das hast Du falsch verstanden: Der Selektor findet nur Datenpunkte. Eine Javascript-Funktion parentName(id) mit Ergebnis wird benötigt, um den Kanalnamen zu ermitteln:
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); if(existsObject(id)) return getObject(id).common.name;
-
@bauerpower sagte:
Das hast Du falsch verstanden: Der Selektor findet nur Datenpunkte. Eine Javascript-Funktion parentName(id) mit Ergebnis wird benötigt, um den Kanalnamen zu ermitteln:
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); if(existsObject(id)) return getObject(id).common.name;
@paul53 said in ... ich möchte doch nur den Namen :-(:
@bauerpower sagte:
Das hast Du falsch verstanden: Der Selektor findet nur Datenpunkte. Eine Javascript-Funktion channelName(id) mit Ergebnis wird benötigt, um den Kanalnamen zu ermitteln:
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')): if(existsObject(id)) return getObject(id).common.name;
Vielen Dank für die Klarstellung :-)
Liebe Grüsse
Jörg
-
@bauerpower sagte:
Hallo Paul,
habe alles nachgebaut (Danke nochmals für Deine Zeit) .... und das Blockly/JavaS läuft auch!
Ich bekomme den Namen zurück (EVT_IPS_IpsAlert).... gibt es die Möglichkeit auch die ID zu
erhalten (alarm_5fdd004bad528b4c170a2b13)?id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.'))
if(existsObject(id)) return getObject(id).common.name;(ID?)Sorry für die Nachfrage :-)
Liebe Grüsse
Jörg -
Hallo Paul,
habe alles nachgebaut (Danke nochmals für Deine Zeit) .... und das Blockly/JavaS läuft auch!
Ich bekomme den Namen zurück (EVT_IPS_IpsAlert).... gibt es die Möglichkeit auch die ID zu
erhalten (alarm_5fdd004bad528b4c170a2b13)?id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.'))
if(existsObject(id)) return getObject(id).common.name;(ID?)Sorry für die Nachfrage :-)
Liebe Grüsse
Jörg@bauerpower sagte:
gibt es die Möglichkeit auch die ID zu erhalten
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.'));liefert die ID.
Nur den letzten Teil der Kanal-ID liefert
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); id = id.substring(id.lastIndexOf('.') + 1); -
@bauerpower sagte:
gibt es die Möglichkeit auch die ID zu erhalten
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.'));liefert die ID.
Nur den letzten Teil der Kanal-ID liefert
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); id = id.substring(id.lastIndexOf('.') + 1); -
@bauerpower sagte:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden