NEWS
username/login in javascript ausgeben
-
Hallo zusammen,
Kennt jemand eine Möglichkeit den Usernamen eines eingeloggten user in javascript auslesen zu können? Seit kurzen funktioniert der Befehl
{username}in vis einwandfrei. Mit diesem ist es nun möglich, relativ einfach eine „Multiuser-Visualisation“ in vis umzusetzen. Nun möchte ich diese Info des Benutzernamens auch für die Navigation in den Script verwenden, finde jedoch nicht raus, wie ich diesen auslesen kann.
Hat jemand einen Tipp?
-
Hallo zusammen,
Kennt jemand eine Möglichkeit den Usernamen eines eingeloggten user in javascript auslesen zu können? Seit kurzen funktioniert der Befehl
{username}in vis einwandfrei. Mit diesem ist es nun möglich, relativ einfach eine „Multiuser-Visualisation“ in vis umzusetzen. Nun möchte ich diese Info des Benutzernamens auch für die Navigation in den Script verwenden, finde jedoch nicht raus, wie ich diesen auslesen kann.
Hat jemand einen Tipp?
-
@ice987
Versuche mal:const admins = getObject('system.group.administrator').common.members; // array const users = getObject('system.group.user').common.members; // array -
@paul53 vielen Dank für deine Rückmeldung! Das gibt die User zurück, perfekt.
Wieso ist „members“ rot unterstrichen im JS-Editor?
Kann man nun auch die Info rückgeben, ob der User eingeloggt ist?
-
@ice987 sagte:
Wieso ist „members“ rot unterstrichen im JS-Editor?
Typescript meckert alles an, was es nicht kennt; also ignorieren.
@paul53 sagte in username/login in javascript ausgeben:
Wird in einer der nächsten Versionen besser. Bisher war es nicht möglich, TypeScript beizubringen, dass hinter
"system.group.administrator"ein Group-Objekt steckt. -
@paul53 sagte in username/login in javascript ausgeben:
Wird in einer der nächsten Versionen besser. Bisher war es nicht möglich, TypeScript beizubringen, dass hinter
"system.group.administrator"ein Group-Objekt steckt.Typescript meckert alles an, was es nicht kennt; also ignorieren.
"system.group.administrator"ein Group-Objekt steckt.Wundebar zu hören

Kann man in javascript auch die Info rückgeben, ob der User eingeloggt ist oder nicht? Wie bei vis mit
{login}
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden