NEWS
Laufschrift
-
Hallo,
ich habe eine Laufschrift generiert und wollte diese jetzt füllen mit einem Inhalt aus den Objekten, nämlich die dwd Headline.
Wie kann ich das einbauen ind diese Zeile?? Anstatt " Achtung Wettermeldung..." soll der Inhalt aus der Headline laufen, sofern eine da ist.
<p class="marquee">Achtung Wettermeldung!!! Hier drücken!</p>
Wie müsste die Zeile umgebaut werden?
Vielen Dank und einen schönen Nikolaus-Tag und 2. Advent.
-
@kg36304
Hi, am einfachsten per Binding:<p class="marquee">{dwd.0.warning.headline} Hier drücken!</p>
...und Danke, ebenso
-
Mhm, ich habe es jetzt so drin stehen:
<p style="background: red; color: yellow" class="marquee">{dwd.0.warning.headline}</p>
Jetzt läuft der Text {dwd.0.warning.headline} durch aber nicht das was in der headline steht.
Was habe ich falsch gemacht?Danke.
-
@kg36304 Sorry, vergesse ich bei Bindings fast immer zu erwähnen. Das wird nicht im VIS-Editor angezeigt, sondern nur in der Runtime
-
OK, das war es
Hätte ich ja auch mal testen können.
Sag mal wie schaffe ich es, dass das Laufband nur angezeigt wird, wenn in der Headline was drin steht?
Über die Sichtbarkeit bekomme ich es nicht hin. Geht das noch irgend wie anders.
Und vielen Danke für deine Hilfe, wieder was gelernt.
-
@kg36304 Das könnte man zwar auch über ein Binding lösen, aber dann wäre ein Binding in einem Binding, und das geht leider nicht.
Also bleibt nur die Sichtbarkeit. Beim DWD ist bei "keine Meldung" der Datenpunkt begin leer. Dann sollte (jetzt ungetestet) eigentlich "größer als" und als Wert 1 funktionieren -
Ich habe auch eine Laufschrift in einem HTML-Widget, dass wie SBorg das vorschlägt über eine Bedingung gesteuert wird. Funktioniert bisher einwandfrei.
-
Hallo zusammen,
habe es jetzt so umgesetzt, scheint zu gehen.
Vielen Dank an SBorg für deine HIlfe!
Danke auch an die Info maloross.
LG
Kai