NEWS
Probleme shelly0 findet keine Shellys
-
@luetty Wenn ich es auf COAP stelle: sagt die Ampel "Host falsch", "Lebenszeichen falsch" und "Verbunden mit shelly: wahr"
-
@dalell Du solltest Dich auf eins konzentrieren.
MQTT auf dem shelly hast Du korrekt eingerichtet? Username & Passwort von dort sind auch in Deiner shelly-Instanz gesetzt?

Sorry, COAP hab ich nie getestet!
-
@luetty Guten Morgen, beim Server habe ich die IP:Port vom ioBroker (über Pi4) drin. Das hatte ich aus einer Anleitung im Netz.
Ansonsten ist es wie auf deinem Beispielbild eingerichtet.
@dalell Leute danke für die Hilfe. Habe den Fehler gefunden -.- Sorry für die Umstände. Es war natürlich der falsche Port im Shelly1 selbst. Habe den mit dem in der Instanz gleichgestellt, paar Minuten gewartet und schon hat der IoBroker ihn angezeigt.
-
@dalell Leute danke für die Hilfe. Habe den Fehler gefunden -.- Sorry für die Umstände. Es war natürlich der falsche Port im Shelly1 selbst. Habe den mit dem in der Instanz gleichgestellt, paar Minuten gewartet und schon hat der IoBroker ihn angezeigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
