NEWS
Zeitplan mit individuellen Zeiteinträgen
-
Hi Leute
Ich möchte meinen Wecker Script an unterschiedlichen Uhrzeiten starten, je nachdem welche Schicht bzw. ob Samstag ist.
Funktioniert das so überhaupt wie ich das gemacht habe?
@jensven sagte:
Nein, die Variable schedule1 enthält nicht den Cron-String.
Du hast doch nur 3 Zeiten. Dann bietet sich an, 3 Zeitpläne zu verwenden und innerhalb der Zeitpläne die Bedingungen für "Wecken" zu prüfen.Für die Schichten würde ich einen Datenpunkt vom Type "Werteliste" verwenden mit
- 0: früh
- 1: normal
- 2: spät
- 3: frei
-
@jensven sagte:
Nein, die Variable schedule1 enthält nicht den Cron-String.
Du hast doch nur 3 Zeiten. Dann bietet sich an, 3 Zeitpläne zu verwenden und innerhalb der Zeitpläne die Bedingungen für "Wecken" zu prüfen.Für die Schichten würde ich einen Datenpunkt vom Type "Werteliste" verwenden mit
- 0: früh
- 1: normal
- 2: spät
- 3: frei
-
@jensven sagte:
Müsste so funktionieren oder?
Es sind nur die Tage unter der Woche berücksichtigt. Weshalb lässt Du nicht als Standard "15 8 * * *" und filterst nur Früh- und Normalschicht als Abweichung aus ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden