Skip to content
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [Gelöst] Indikator für Erreichbarkeit

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    720

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    5.9k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.5k

[Gelöst] Indikator für Erreichbarkeit

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
vis
4 Posts 3 Posters 272 Views 3 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Crazy32C Offline
    Crazy32C Offline
    Crazy32
    wrote on last edited by Crazy32

Moin allerseits. Ich möchte meine Widgets für Rollladensteuerung, Lampensteuerung, Steckdosensteuerung etwas aufpimpen Und zwar möchte ich einen kleinen Indikator für die Erreichbarkeit des Gerätes einbauen. Je nach Widget wird das wohl ein kleiner Kreis oder Balken werden, der dann bei Erreichbarkeit grün und bei Nichterreichbarkeit rot lechtet.
    Frage, welches Widget nehme ich dafür uns wie mache ich ihm klar, dass es je nach Status rot oder grün leuchtet? Und falls dafür CSS erforderlich sein sollte, würde ich mich über den erforderlichen Code freuen, da ich mit CSS noch nie was gemacht habe.

sigi234S amg_666A 2 Replies Last reply
    0
    • Crazy32C Crazy32

Moin allerseits. Ich möchte meine Widgets für Rollladensteuerung, Lampensteuerung, Steckdosensteuerung etwas aufpimpen Und zwar möchte ich einen kleinen Indikator für die Erreichbarkeit des Gerätes einbauen. Je nach Widget wird das wohl ein kleiner Kreis oder Balken werden, der dann bei Erreichbarkeit grün und bei Nichterreichbarkeit rot lechtet.
      Frage, welches Widget nehme ich dafür uns wie mache ich ihm klar, dass es je nach Status rot oder grün leuchtet? Und falls dafür CSS erforderlich sein sollte, würde ich mich über den erforderlichen Code freuen, da ich mit CSS noch nie was gemacht habe.

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      wrote on last edited by sigi234

@Crazy32

Widget

[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"DEIN_DP","count":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value0":"AUTO","value1":"Hand","style0":"background-color: green; padding-top:3px;","style1":"background-color: red; padding-top:3px;","test_list":"2","style2":"background-color: blue; padding-top:3px;","value2":"Boost","value3":"Boost","style3":"background-color: blue; padding-top:3px;","name":"Wohnzimmer HK2","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Status : ","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"209px","top":"314px","z-index":"5","color":"#ffffff","text-align":"center","width":"136px","height":"17px","border-radius":"4px","padding-top":"","line-height":"12px","font-size":"small","background-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"}]

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

Crazy32C 1 Reply Last reply
      0
      • Crazy32C Crazy32

amg_666A Offline
        amg_666A Offline
        amg_666
        wrote on last edited by

@Crazy32 ich mach das so:

[{"tpl":"tplJustgageValueColored","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_tdp":false,"factor":"1","balance1":"30","balance2":"50","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"sonoff.0.BluRay.Wifi_RSSI","digits":"0","min_oid":"","mid_oid":"","max_oid":"","color1":"#ee1111","color2":"#e9ed1d","color3":"#0da012","changeBgColor":true,"is_comma":"true","visibility-oid":"sonoff.0.BluRay.alive"},"style":{"left":"943px","top":"540px","z-index":"3","width":"40px","height":"40px","color":"#000000","font-family":"\"Lucida Sans Unicode\", \"Lucida Grande\", sans-serif","text-align":"center"},"widgetSet":"justgage"}]

die Sichtbarkeit steuere ich weil ich hinter dem Bild dann noch ein Symbol für kein WLAN habe, das sieht dann z.B. so aus in der VIS:
        4f8563aa-6d8d-4004-88d2-a923e8989a76-grafik.png

iobroker auf proxmox container

1 Reply Last reply
        0
        • sigi234S sigi234

@Crazy32

Widget

[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"DEIN_DP","count":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value0":"AUTO","value1":"Hand","style0":"background-color: green; padding-top:3px;","style1":"background-color: red; padding-top:3px;","test_list":"2","style2":"background-color: blue; padding-top:3px;","value2":"Boost","value3":"Boost","style3":"background-color: blue; padding-top:3px;","name":"Wohnzimmer HK2","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Status : ","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"209px","top":"314px","z-index":"5","color":"#ffffff","text-align":"center","width":"136px","height":"17px","border-radius":"4px","padding-top":"","line-height":"12px","font-size":"small","background-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"}]

Crazy32C Offline
          Crazy32C Offline
          Crazy32
          wrote on last edited by

@sigi234 Super, vielen Dank!

1 Reply Last reply
          0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

535

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
          • First post
            Last post
          0
          • Home
          • Recent
          • Tags
          • Unread 0