NEWS
Timer/Countdown Variabel > Adapter ausschalten
-
Hallo,
ich möchte einen Adapter/Steckdose HM einschalten und einen variaben Timer/Countdown
einstellen, bis die Steckdose wieder ausschaltetIch schalte also ein Gerät ein, welches dann nach von mir zuvor festgelegter Zeit wieder ausgeschaltet wird
Die Ausschaltzeit soll aber flexibel bleiben? -
Hallo,
ich möchte einen Adapter/Steckdose HM einschalten und einen variaben Timer/Countdown
einstellen, bis die Steckdose wieder ausschaltetIch schalte also ein Gerät ein, welches dann nach von mir zuvor festgelegter Zeit wieder ausgeschaltet wird
Die Ausschaltzeit soll aber flexibel bleiben? -
@TG70 sagte:
Steckdose HM einschalten und einen variaben Timer/Countdown einstellen, bis die Steckdose wieder ausschaltet
Die Einschaltdauer kann man im Datenpunkt "ON_TIME" vorgeben, allerdings ohne Countdown.
-
@paul53 .. kann man die dann im View ändern? Oder ist das eine festgelegte Zeit? Du weiß was ich gemein habe, ist oft etwas schwer auszudrücken
-
@TG70 sagte:
ist das eine festgelegte Zeit?
Nein, das ist eine Zahl (Sekunden), die man beliebig vorgeben kann.
@paul53.... Mit welchem Adapter geht das?
-
@TG70 sagte:
Mit welchem Adapter geht das?
Du meinst, mit welchem Widget man die Einschaltdauer eingeben kann ?
Alle Widgets, mit denen man Zahlen eingeben kann, z.B. "Input".
-
@paul53 ... danke dir, das ist doch schon mal was.
Perfekt wäre es natürlich wenn man die Timerzeit die läuft auch sehen würde. -
@TG70 sagte:
wenn man die Timerzeit die läuft auch sehen würde.
Soweit ich das beurteilen kann, geht das nur mit einem eigenen Datenpunkt in Verbindung mit einem Script.
-
@TG70 .. was mach ich noch falsch.... der Adapter schaltet zwar ein,
aber nicht wieder aus :)))
Je nacht Widget gibt es nicht wirklich viel zum einstellen, oder?Irgendwie häng ich hier fest .... verstehe auch den genauen Zweck von "on_time" nicht ??