NEWS
"Gute/Stabile" D1 Mini ESP8266 kaufen?
-
Hi
hätte nicht gedacht, dass wenn man die Angebote auf dem Markt sieht, dass ich das mal als Problem sehe....Also habe einen D1 Mini in Betrieb genommen und dieser ist nicht stabil zu betreiben. Die Spannungsversorgung und Software ist ok.
Nach etwas Recherche wurde ich auf den "billigen" Spnnungsregler "4A2D" aufmerksam gemacht der nur 150mA auf der 3,3V Ebene liefert.Habe zwar nur einen DS18B20 und ein 7 Segment Display da dran aber bei schlechtem Wifi Empfang soll der Strom kurzzeitig schon mal nach oben gehen. Eine Pufferung mit einem Elko brachte auch nix.
Der Regler auf den NodemCU Hardware soll und Orginal Wemos soll mindestens 500mA können.
Also habe ich gesucht und einen deutschen Händler gefunden der noch Wemos D1 Mini v2 verkauft und einen dort bestellt. Leider steht nur Wemos auf der Metallkappe des Chips und der Rest ist eine billige Kopie mit 150mA Spannungsregler und dieser bootet nicht ganz so häufig aber er Rebootet auch.
Leider finde ich nur noch Kopien und somit frage ich mich, wie das aktuell funktionieren kann und warum nicht wesentlich mehr Probleme auftreten?
Kennt ihr noch Bezugsquellen für "gute" D1 mini?
Habe jetzt eine Applikation mit D1 Mini Shields aufgebaut und somit auf die Bauform festgelegt.
VG
@Pete0815 Ich nutze mehrere Wemos und andere ESP Chips und ich hatte noch nie Probleme mit der Stabilität gehabt. Wenn ich mehrere 3.3V Sensoren anschließe, nutze ich immer eine ext Spanningsversorgung.