NEWS
Sungrow WR SGH10RT erfolgreich mit MODBUS eingebunden
-
Soweit ich das sehe, sind das keine Holding-Register sondern Input-Register.
-
Mir ist auch aufgefallen, dass die import Spalten anders sind als die Beispiele. Die unterscheiden sich auch zwischen input Register und holding register. Hat jemand eine kompöette übersicht für die verschiedenen Register ?
-
habs hinbekommen mit den Input Registern
-
Bei mir tut sich schon was:

Ich habe jetzt noch ein Bisschen recherchiert, der Wert im Register oder auch in der Cloud schwangt nur in einem kleinen Rahmen und hat nichts mit dem tatsächlichen ISO-Wert der Strings/Module zu tun.
Meine Anlage hat gemessene 142 MΩ und zeigt im Register 678 KΩsiehe hier:
https://www.photovoltaikforum.com/thread/190423-sungrow-sh10rt-anzeige-isolationwiderstand/?pageNo=1Das Sungrow PM Team hat in diesem Thread folgendes gepostet:
600-1000kOhm ist in Ordnung.
Darüber liegende Werte meist im Standby. (nachts)Aber sich dann nicht mehr dazu geäußert, wie der Wert interpretiert werden soll.
Vielleicht mache ich mal ein Ticket bei Sungrow auf
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login