NEWS
Datenpunkt runden, Datenpunkt Speicher von MB auf GB
-
@paul53 den Callback habe ich eingebaut. Bei einer boolean hat es funktioniert bei einer number nicht. Das wurde nichts synchronisiert.
Dann habe ich diesen alias-Datenpunkt gelöscht und seither sagt das Skript, daß des den Datenpunkt schon gäbe.
Wahrscheinlich frickel ich zu viel herum.....@klassisch sagte:
Das wurde nichts synchronisiert.
Wie hast Du das festgestellt ? Im Tab "Objekte" ? Dann ist der Puffer von admin.0 noch nicht aktualisiert.
@klassisch sagte in Datenpunkt runden, Datenpunkt Speicher von MB auf GB:
Dann habe ich diesen alias-Datenpunkt gelöscht und seither sagt das Skript, daß des den Datenpunkt schon gäbe.
Per Script oder im Tab "Objekte". Falls im Tab "Objekte", dann ist der Puffer von javascript.0 noch nicht aktualisiert.
In beiden Fällen hilft ein Neustart der jeweils anderen Instanz: Änderung im Admin --> Neustart von javascript.0; Änderung per Script --> Neustart von admin.0.
-
@klassisch sagte:
Das wurde nichts synchronisiert.
Wie hast Du das festgestellt ? Im Tab "Objekte" ? Dann ist der Puffer von admin.0 noch nicht aktualisiert.
@klassisch sagte in Datenpunkt runden, Datenpunkt Speicher von MB auf GB:
Per Script oder im Tab "Objekte". Falls im Tab "Objekte", dann ist der Puffer von javascript.0 noch nicht aktualisiert.
In beiden Fällen hilft ein Neustart der jeweils anderen Instanz: Änderung im Admin --> Neustart von javascript.0; Änderung per Script --> Neustart von admin.0.
-
@paul53 vielen Dank, was es alles gibt. Puffer von javascript.
Ich habe in der Objektansicht geschaut und gelöscht.
Wie lange braucht es, bis die Puffer synchronisiert sind, wenn man javascript nicht neu starten möchte?@klassisch sagte:
Wie lange braucht es, bis die Puffer synchronisiert sind, wenn man javascript nicht neu starten möchte?
Leider keine Ahnung :cry:
-
@klassisch sagte:
Wie lange braucht es, bis die Puffer synchronisiert sind, wenn man javascript nicht neu starten möchte?
@paul53 Danke, dann versuche ich es herauszufinden und warte mal ab. Muß eh noch ein paar andere Dinge tun, Auf jeden Fall kam ich heute Dank Deinem Verweis auf die alias Anleitung unverhofft und ungeplant zum Einstieg in dieses Thema, das mich schon lange interessiert und das ich noch etwas ausbauen werde. Gerade bei den messenden Schaltsteckdosen, die ab und an den Platz wechseln besonders praktisch. Dann noch bei meinen billigen 433MHz T-H-Sensoren, die leider bei jedem Batteriewechsel ihre Adresse ändern, was wirklich lästig und unnötig ist. die 433MHz TFK haben diese lästige Eigenschaft nicht.
-
@klassisch sagte:
@paul53 sagte in Datenpunkt runden, Datenpunkt Speicher von MB auf GB:
Es ist auch keine praktischh handhabbare Zeit. Habe eben - etliche Stunden später - nochmals getestet. Geht nicht. JS Adapter neu gestartet - geht.