Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis

Scheduled Pinned Locked Moved Visualisierung
vis
453 Posts 81 Posters 135.0k Views 95 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • D disaster123

Gibt es eine Möglichkeit das man beim Klick auf eine Anzeige einen Graphen als Popup / Layer öffnet? Ich habe einige Werte wo ich manchmal gerne schnell die Historie sehen würde.

M Online
    M Online
    MCU
    wrote on last edited by

@disaster123 Was für eine Anzeige (Bild, Graph)? Nein. StateList-StateDP ja.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker
    Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

D 1 Reply Last reply
    0
    • D Dead4K

@mcu

Ja fast! Etwas heller tatsächlich gerne noch.

ACC0F1AD-449F-46B0-BCB9-512058345D41.png

So hatte zefau das ganz weit oben mal.

Und danke für Status und Prozent Anzeige !!

M Online
      M Online
      MCU
      wrote on last edited by MCU

@dead4k Setz mal überall wo dort 0.2 steht eine 0.1, ist es dann hell genug?

.jarvis-page-container {
      	background-color: #0cbaba;
      	background-image: linear-gradient(315deg, #0cbaba 0%, #661f64 74%);
      	/* #661f64 old #380036*/
      }

.body--dark .jarvis-header {
      	background-color: rgba(0,0,0,0.01) !important;
      }

.jarvis-tabs-container {
      }

.jarvis-widget-container {
      }

.body--dark .jarvis-widget {
      	background: rgba(0,0,0,0.01);
      }

.body--light .jarvis-widget {
      	background: rgba(255,255,255,0.5);
      }

.body--dark .jarvis-tabs-container {
      }

.q-table__container {
      	background-color: transparent !important;
      }

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker

1 Reply Last reply
      1
      • M MCU

@disaster123 Was für eine Anzeige (Bild, Graph)? Nein. StateList-StateDP ja.

D Offline
        D Offline
        disaster123
        wrote on last edited by

@mcu ich meine wenn man eine statelist hat das man beim klicken auf einen Wert einen predefined graph angezeigt bekommt

M 1 Reply Last reply
        0
        • D disaster123

@mcu ich meine wenn man eine statelist hat das man beim klicken auf einen Wert einen predefined graph angezeigt bekommt

M Online
          M Online
          MCU
          wrote on last edited by

@disaster123
          https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/statelist-popup

D 1 Reply Last reply
          1
          • M MCU

@disaster123
            https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/statelist-popup

D Offline
            D Offline
            disaster123
            wrote on last edited by

@mcu sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

@disaster123

DANKE!! Etwas aufwändiger als gedacht aber es geht!

1 Reply Last reply
            1
            • FeuersturmF Online
              FeuersturmF Online
              Feuersturm
              wrote on last edited by Feuersturm

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die "Willkommensseite" von der ioBroker Doku zu überarbeiten (https://forum.iobroker.net/topic/51919/brainstorming-doku-abschnitt-willkommen/11)

Ich bin aktuell dabei das Kapitel "Visualisierung" zu überarbeiten.
              Den aktuellen Entwurfsstand für jarvis findet ihr hier:
              https://github.com/Feuer-sturm/ioBroker.docs/blob/FS-welcome/docs/de/README.md#jarvis

Ich suche weiteren Input für die Doku und würde mich über Rückmeldungen zu den folgenden Themen freuen:

• Kurzbeschreibung / Merkmale von jarvis ( @Zefau kannst du hier unterstützen?)
              • Eure jarvis Views welche in die Doku als Beispiel eingettet werden können und einem Besucher helfen einen ersten Eindruck von jarvis zu bekommen
              Rene.HomeR Dominik F.D 2 Replies Last reply
              0
              • FeuersturmF Feuersturm

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die "Willkommensseite" von der ioBroker Doku zu überarbeiten (https://forum.iobroker.net/topic/51919/brainstorming-doku-abschnitt-willkommen/11)

https://github.com/Feuer-sturm/ioBroker.docs/blob/FS-welcome/docs/de/README.md#jarvis

Ich suche weiteren Input für die Doku und würde mich über Rückmeldungen zu den folgenden Themen freuen:

• Eure jarvis Views welche in die Doku als Beispiel eingettet werden können und einem Besucher helfen einen ersten Eindruck von jarvis zu bekommen
                Rene.HomeR Offline
                Rene.HomeR Offline
                Rene.Home
                wrote on last edited by

@Zefau
                Ich habe es nun heute geschafft meine Json-Tabelle in Jarvis zu implementieren. Allerding habe ich ein Problem mit der Formatierung. Ich kann die Daten alle Anzeigen, auch in der Reihenfolge wie ich es will, aber bei der Formatierung stelle ich mich zu "glatt" an.

In dem einen Feld habe ich zwei unterschiedliche Werte einmal "ja" und einmal "nein". Nun wollte ich in der Json-Tabelle gern die Werte oder ggf nur das Wort "ja" in "grün" und "nein" in "rot" Darstellen.

Wenn ich das mit der Formatierung richtig verstanden habe sollte das über Spalten (Json Format) gemacht werden können. Leider gibt es keine genauen Dokumentationen ob das überhaupt umsetzbar ist.

Zur Zeit habe ich das folgende eingetragen:

[{"field:":"Name","label":"HWN Name"},{"field":"Position","label":"Coordinaten"},{"field":"Wert","label":"Gestempelt","align":"left","format": "ja"=>{"#090"}}}]

Lt Hint, wenn des Felder sollte das ja irgendwie gehen oder liege ich da falsch?

Hat jemand eine Idee was ich hier übersehen habe.

Rene.HomeR 1 Reply Last reply
                0
                • Rene.HomeR Rene.Home

@Zefau
                  Ich habe es nun heute geschafft meine Json-Tabelle in Jarvis zu implementieren. Allerding habe ich ein Problem mit der Formatierung. Ich kann die Daten alle Anzeigen, auch in der Reihenfolge wie ich es will, aber bei der Formatierung stelle ich mich zu "glatt" an.

In dem einen Feld habe ich zwei unterschiedliche Werte einmal "ja" und einmal "nein". Nun wollte ich in der Json-Tabelle gern die Werte oder ggf nur das Wort "ja" in "grün" und "nein" in "rot" Darstellen.

Wenn ich das mit der Formatierung richtig verstanden habe sollte das über Spalten (Json Format) gemacht werden können. Leider gibt es keine genauen Dokumentationen ob das überhaupt umsetzbar ist.

Zur Zeit habe ich das folgende eingetragen:

[{"field:":"Name","label":"HWN Name"},{"field":"Position","label":"Coordinaten"},{"field":"Wert","label":"Gestempelt","align":"left","format": "ja"=>{"#090"}}}]

Lt Hint, wenn des Felder sollte das ja irgendwie gehen oder liege ich da falsch?

Hat jemand eine Idee was ich hier übersehen habe.

Rene.HomeR Offline
                  Rene.HomeR Offline
                  Rene.Home
                  wrote on last edited by Rene.Home

Sorry doppel Post

1 Reply Last reply
                  0
                  • FeuersturmF Feuersturm

Hallo zusammen,

Dominik F.D Offline
                    Dominik F.D Offline
                    Dominik F.
                    wrote on last edited by

@feuersturm

Wenn sie dir gefallen, kannst du Bilde von meiner Visualisierung mit Jarvis nutzen.

Unbenannt4.PNG
                    Unbenannt3.PNG
                    Unbenannt2.PNG
                    Unbenannt1.PNG
                    Unbenannt.PNG

1 Reply Last reply
                    1
                    • uwe12489U Offline
                      uwe12489U Offline
                      uwe12489
                      wrote on last edited by

Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ich ein eigenes Bild als Icon bei den Geräten eintragen?
                      Danke.

M 1 Reply Last reply
                      0
                      • uwe12489U uwe12489

Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ich ein eigenes Bild als Icon bei den Geräten eintragen?
                        Danke.

M Online
                        M Online
                        MCU
                        wrote on last edited by

@uwe12489
                        https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/icons-eigene/eigene-icons

uwe12489U 1 Reply Last reply
                        0
                        • M MCU

@uwe12489
                          https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/icons-eigene/eigene-icons

uwe12489U Offline
                          uwe12489U Offline
                          uwe12489
                          wrote on last edited by

@mcu Super Service. Hat geklappt. Danke.

1 Reply Last reply
                          0
                          • F frajop

@jayr nicht besonders elegant, geht aber .....
                            Ich habe in Jarvis ein Gerät 'DWD' mit den Datenpunkten angelegt, diese können dann als CustomHtml angezeigt werden

// Meldungen von DWD Adapter in HTML formatieren für jarvis - Anzeige

// Datenpunkte 
                            createState('0_userdata.0.DWD.headline' , "-", { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDheadline' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.zeitraum' , "-", { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDzeitraum' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.text', "-",      { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDtext' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.headline1', " ", { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDheadline' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.zeitraum1', " ", { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDzeitraum' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.text1', " ",     { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDtext' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.headline2', " ", { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDheadline' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.zeitraum2', " ", { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDzeitraum' });
                            createState('0_userdata.0.DWD.text2', " ",     { read: true, write: true, type: 'string', name: 'DWDtext' });

//--------------------------------------------------------------------------------------
                            var f_begin = " ";
                            var f_end = " ";
                            var headline = " ";
                            var zeitraum = " ";
                            var text = " ";
                            var level = " ";

schedule('*/5 * * * *', function () {        // alle 5 min

//***** Erste Warnung ****************************************************
                               var begin = getState('dwd.0.warning.begin').val;      
                               var end   = getState('dwd.0.warning.end').val;
                               if ((begin === null) && (end === null)) {
                                   // keine Meldungen aktiv
                                   log ("DWD - Keine Warnungen");
                                   headline = '<b>Keine Warnungen</b>';
                                   zeitraum = " ";
                                   text = " ";
                                   level = " ";
                                   setState('0_userdata.0.DWD.headline', headline);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.zeitraum', zeitraum);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.text', text);
                               }
                               else {
                                   // Meldungen vorhanden
                                   log("DWD - Warnungen aktiv");

// date/time formatieren
                                   if (begin != null) {
                                       if (end != null) {
                                           f_begin = (formatDate(begin, "WW TT.MM.JJJJ S") + ' Uhr bis ');
                                       } else {
                                           f_begin = (formatDate(begin, "WW TT.MM.JJJJ S") + ' Uhr');
                                       }
                                   } else {
                                       f_begin = " ";
                                   }
                                   if (end != null) {
                                       f_end = (formatDate(end, "WW TT.MM.JJJJ S") + ' Uhr');
                                   } else {
                                       f_end = " ";
                                   }

// LEVEL
                                   level = ' (Stufe ' + getState('dwd.0.warning.severity').val + ')';
                                   // Headline bold
                                   headline = '<b>' + getState('dwd.0.warning.headline').val + '</b>' + level;
                                   setState('0_userdata.0.DWD.headline', headline);
                                   zeitraum = f_begin + f_end; 
                                   setState('0_userdata.0.DWD.zeitraum', '<i>' + zeitraum + '</i>');
                                   text = getState('dwd.0.warning.description').val;
                                   setState('0_userdata.0.DWD.text', text + '<br>&nbsp;<hr>');
                               }

//***** Nächste Warnung ****************************************************
                               begin = getState('dwd.0.warning1.begin').val;      
                               end   = getState('dwd.0.warning1.end').val;
                                   // keine Meldungen aktiv
                                   log ("keine 2te Warnung");
                                   headline = " ";
                                   zeitraum = " ";
                                   text = " ";
                                   level = " ";
                                   setState('0_userdata.0.DWD.headline1', headline);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.zeitraum1', zeitraum);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.text1', text);
                               }
                               else {
                                   // Meldungen vorhanden
                                   log("DWD - 2te Warnung aktiv");
                                   // date/time formatieren
                                   if (begin != null) {
                                       if (end != null) {
                                       } else {
                                       }
                                   } else {
                                       f_begin = " ";
                                   }
                                   if (end != null) {
                                   } else {
                                       f_end = " ";
                                   }
                                   // LEVEL
                                   level = ' (Stufe ' + getState('dwd.0.warning1.severity').val + ')';
                                   // Headline bold
                                   headline = '<b>' + getState('dwd.0.warning1.headline').val + '</b>' + level;
                                   setState('0_userdata.0.DWD.headline1', headline);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.zeitraum1', '<i>' + zeitraum + '</i>');
                                   text = getState('dwd.0.warning1.description').val;
                                   setState('0_userdata.0.DWD.text1', text + '<br>&nbsp;<hr>');
                               }

//***** Übernächste Warnung ****************************************************
                               begin = getState('dwd.0.warning2.begin').val;      
                               end   = getState('dwd.0.warning2.end').val;
                                   // keine Meldungen aktiv
                                   log ("keine 3te Warnung");
                                   headline = " ";
                                   zeitraum = " ";
                                   text = " ";
                                   level = " ";
                                   setState('0_userdata.0.DWD.headline2', headline);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.zeitraum2', zeitraum);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.text2', text);
                               }
                               else {
                                   // Meldungen vorhanden
                                   log("DWD - 3te Warnung aktiv");
                                   // date/time formatieren
                                   if (begin != null) {
                                       if (end != null) {
                                       } else {
                                       }
                                   } else {
                                       f_begin = " ";
                                   }
                                   if (end != null) {
                                   } else {
                                       f_end = " ";
                                   }
                                   // LEVEL
                                   level = ' (Stufe ' + getState('dwd.0.warning2.severity').val + ')';
                                   // Headline bold
                                   headline = '<b>' + getState('dwd.0.warning2.headline').val + '</b>' + level;
                                   setState('0_userdata.0.DWD.headline2', headline);
                                   setState('0_userdata.0.DWD.zeitraum2', '<i>' + zeitraum + '</i>');
                                   text = getState('dwd.0.warning2.description').val;
                                   setState('0_userdata.0.DWD.text2', text + '<br>&nbsp;<hr>');
                               }
                            });

M Offline
                            M Offline
                            Minta79
                            wrote on last edited by

@frajop Hi. Script funktioniert. Vielen Dank dafür! Mit der Tabelle in Jarvis tue ich mich noch schwer. Arbeite mit Version 3.0.11. "CustomHTML" gibt es da nicht mehr. Ich habe es mit "StateHTML" versucht, bekomme es aber nicht hin, weil ich nicht weiß wie ich dort dann die Datenpunkte eintragen muss. Es wird immer nur der erste angezeigt.

1 Reply Last reply
                            0
                            • C cws

@frajop @JayR Angeregt von Deinem Skript @frajop habe ich die Anzeige etwas "verfeinert":

Beim DWD-Adapter kann man einstellen, wieviele Meldungen man bekommen möchte. Für die Anzahl der Meldungen (bei mir 4) habe ich vier User-Datenpunkte (warnung0, warnung1, warnung2 und warnung3) angelegt, sowie einen zusätzlichen Datenpunkt "warnungen".

Das Skript habe ich nun so modifiziert, dass alle 5 Minuten die Datenpunkte des DWD-Adapter abgefragt werden und daraus dann eine große Liste mit den Warnungen angezeigt wird (inkl. Symbole und Farbmarkierungen).

Hier das Skript dazu:

// Meldungen von DWD Adapter in HTML formatieren für jarvis - Anzeige

//--------------------------------------------------------------------------------------
                              var f_begin = " ";
                              var f_end = " ";
                              var headline = " ";
                              var zeitraum = " ";
                              var text = " ";

var level = " ";
                              var level_txt = " ";
                              var level_clr = " ";

var typ = " ";
                              var typ_icn = " ";
                              var typ_txt = " ";

var warn_num = 0;
                              var i;
                              var warnung = [];

schedule('*/5 * * * *', function () {        // alle 5 min

warn_num = getState("dwd.0.numberofwarnings").val;
                              //setState("0_userdata.0.DWD.warnungen", " ");

if (warn_num > 0) {

for (i = 0; i < warn_num; i++) {
                                      if (i == 0) {
                                          w = "";
                                      } else {
                                          w = i;
                                      }

var begin = getState('dwd.0.warning'+w+'.begin').val;      
                                      var end   = getState('dwd.0.warning'+w+'.end').val;
                                          // keine Meldungen aktiv
                                          log ("DWD - Keine "+ i +"te Warnungen");
                                          warnung[i] = " ";
                                          setState("0_userdata.0.DWD.warnung"+i, " ");
                                      }
                                      else {
                                          // Meldungen vorhanden
                                          log("DWD - "+ i +"te Warnungen aktiv");
                                          setState("0_userdata.0.DWD.warnung"+i, " ");

// date/time formatieren
                                          if (begin != null) {
                                              if (end != null) {
                                                  f_begin = (formatDate(begin, "W TT.MM.JJJJ S") + ' Uhr bis ');
                                              } else {
                                                  f_begin = (formatDate(begin, "W TT.MM.JJJJ S") + ' Uhr');
                                              }
                                          } else {
                                              f_begin = " ";
                                          }
                                          if (end != null) {
                                              f_end = (formatDate(end, "W TT.MM.JJJJ S") + ' Uhr');
                                          } else {
                                              f_end = " ";
                                          }

// LEVEL
                                         level = getState('dwd.0.warning'+w+'.level').val;

switch(level) {
                                              case 1 :
                                                  level_txt = "VOR-WARNUNG";
                                                  level_clr = "#a6acaf";
                                                  break;
                                              case 2 :
                                                  level_txt = "GERING (1 von 4)";
                                                  level_clr = "#f1c40f";  
                                                  break;
                                              case 3 :
                                                  level_txt = "ERHÖHT (2 von 4)";
                                                  level_clr = "#df7f19";
                                                  break;
                                              case 4 :
                                                  level_txt = "HOCH (3 von 4)";
                                                  level_clr = "#cb4335";
                                                  break;
                                              case 5 :
                                                  level_txt = "EXTREM (4 von 4)";
                                                  level_clr = "#6c3483";
                                                  break;
                                              default :
                                                  level_txt = "UNBEKANNT";
                                                  level_clr = "#cb4335";
                                                  break;
                                          }

typ = getState('dwd.0.warning'+w+'.type').val;

switch(typ) {
                                              case 0 :
                                                  typ_txt = "GEWITTER";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M5 2v11h3v9l7-12h-4l4-8m2 13h2v2h-2v-2m0-8h2v6h-2V7z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 1 :
                                                  typ_txt = "STURM";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M7 5v8l15-2V7L7 5m3 1.91l3 .4v3.38l-3 .4V6.91m6 .8l3 .4v1.78l-3 .4V7.71M5 10v1h1v1H5v9H3V4c0-.55.45-1 1-1s1 .45 1 1v2h1v1H5v3z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 2 :
                                                  typ_txt = "REGEN";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M9 12c.53.14.85.69.71 1.22l-1.3 4.83c-.14.54-.69.85-1.22.71a.967.967 0 0 1-.69-1.22l1.28-4.83c.14-.54.69-.85 1.22-.71m4 0c.53.14.85.69.71 1.22l-2.07 7.73c-.14.55-.69.85-1.23.71c-.53-.16-.85-.69-.71-1.23l2.08-7.72c.14-.54.69-.85 1.22-.71m4 0c.53.14.85.69.71 1.22l-1.3 4.83c-.14.54-.69.85-1.22.71a.967.967 0 0 1-.69-1.22l1.28-4.83c.14-.54.69-.85 1.22-.71m0-2V9a5 5 0 0 0-5-5C9.5 4 7.45 5.82 7.06 8.19C6.73 8.07 6.37 8 6 8a3 3 0 0 0-3 3c0 1.11.6 2.08 1.5 2.6v-.01c.5.28.64.91.37 1.37c-.28.47-.87.64-1.37.36v.01A4.98 4.98 0 0 1 1 11a5 5 0 0 1 5-5c1-2.35 3.3-4 6-4c3.43 0 6.24 2.66 6.5 6.03L19 8a4 4 0 0 1 4 4c0 1.5-.8 2.77-2 3.46c-.5.27-1.09.11-1.37-.37c-.27-.48-.13-1.09.37-1.37v.01c.6-.34 1-.99 1-1.73a2 2 0 0 0-2-2h-2z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 3 :
                                                  typ_txt = "SCHNEE";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M16.46 9.41L13 7.38V5.12l1.71-1.71L13.29 2L12 3.29L10.71 2L9.29 3.41L11 5.12v2.26L8.5 8.82l-2-1.13l-.58-2.33L4 5.88l.47 1.77l-1.77.47l.52 1.93l2.33-.62l2 1.13v2.89l-2 1.13l-2.33-.62l-.52 1.93l1.77.47L4 18.12l1.93.52l.62-2.33l2-1.13L11 16.62v2.26l-1.71 1.71L10.71 22L12 20.71L13.29 22l1.41-1.41l-1.7-1.71v-2.26l3.46-2.01M9.5 10.56L12 9.11l2.5 1.45v2.88L12 14.89l-2.5-1.45M19 13V7h2v6h-2m0 4v-2h2v2h-2z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 4 :
                                                  typ_txt = "NEBEL";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M3 15h10a1 1 0 0 1 1 1a1 1 0 0 1-1 1H3a1 1 0 0 1-1-1a1 1 0 0 1 1-1m13 0h5a1 1 0 0 1 1 1a1 1 0 0 1-1 1h-5a1 1 0 0 1-1-1a1 1 0 0 1 1-1M1 12a5 5 0 0 1 5-5c1-2.35 3.3-4 6-4c3.43 0 6.24 2.66 6.5 6.03L19 9c2.19 0 3.97 1.76 4 4h-2a2 2 0 0 0-2-2h-2v-1a5 5 0 0 0-5-5C9.5 5 7.45 6.82 7.06 9.19C6.73 9.07 6.37 9 6 9a3 3 0 0 0-3 3a3 3 0 0 0 .17 1H1.1L1 12m2 7h2a1 1 0 0 1 1 1a1 1 0 0 1-1 1H3a1 1 0 0 1-1-1a1 1 0 0 1 1-1m5 0h13a1 1 0 0 1 1 1a1 1 0 0 1-1 1H8a1 1 0 0 1-1-1a1 1 0 0 1 1-1z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 5 :
                                                  typ_txt = "FROST";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M17 13V7h2v6h-2m0 4v-2h2v2h-2m-4-4V5c0-1.7-1.3-3-3-3S7 3.3 7 5v8c-2.2 1.7-2.7 4.8-1 7s4.8 2.7 7 1s2.7-4.8 1-7c-.3-.4-.6-.7-1-1m-3-9c.6 0 1 .4 1 1v3H9V5c0-.6.4-1 1-1z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 6 :
                                                  typ_txt = "GLÄTTE";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M16.46 9.41L13 7.38V5.12l1.71-1.71L13.29 2L12 3.29L10.71 2L9.29 3.41L11 5.12v2.26L8.5 8.82l-2-1.13l-.58-2.33L4 5.88l.47 1.77l-1.77.47l.52 1.93l2.33-.62l2 1.13v2.89l-2 1.13l-2.33-.62l-.52 1.93l1.77.47L4 18.12l1.93.52l.62-2.33l2-1.13L11 16.62v2.26l-1.71 1.71L10.71 22L12 20.71L13.29 22l1.41-1.41l-1.7-1.71v-2.26l3.46-2.01M9.5 10.56L12 9.11l2.5 1.45v2.88L12 14.89l-2.5-1.45M19 13V7h2v6h-2m0 4v-2h2v2h-2z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 7 :
                                                  typ_txt = "TAU-WETTER";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M8 17.85C8 19.04 7.11 20 6 20s-2-.96-2-2.15C4 16.42 6 14 6 14s2 2.42 2 3.85M16.46 12v-1.44l2-1.13l2.33.62l.52-1.93l-1.77-.47l.46-1.77l-1.93-.52l-.62 2.33l-2 1.13L13 7.38V5.12l1.71-1.71L13.29 2L12 3.29L10.71 2L9.29 3.41L11 5.12v2.26L8.5 8.82l-2-1.13l-.58-2.33L4 5.88l.47 1.77l-1.77.47l.52 1.93l2.33-.62l2 1.13V12H2v1h20v-1h-5.54M9.5 12v-1.44L12 9.11l2.5 1.45V12h-5M20 17.85c0 1.19-.89 2.15-2 2.15s-2-.96-2-2.15c0-1.43 2-3.85 2-3.85s2 2.42 2 3.85m-6 3c0 1.19-.89 2.15-2 2.15s-2-.96-2-2.15c0-1.43 2-3.85 2-3.85s2 2.42 2 3.85z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 8 :
                                                  typ_txt = "HITZE";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M17 13V7h2v6h-2m0 4v-2h2v2h-2m-4-4V5c0-1.7-1.3-3-3-3S7 3.3 7 5v8c-2.2 1.7-2.7 4.8-1 7s4.8 2.7 7 1s2.7-4.8 1-7c-.3-.4-.6-.7-1-1m-3-9c.6 0 1 .4 1 1v3H9V5c0-.6.4-1 1-1z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              case 9 :
                                                  typ_txt = "UV";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M12 7a5 5 0 0 0-5 5a5 5 0 0 0 5 5a5 5 0 0 0 5-5a5 5 0 0 0-5-5m0 8a3 3 0 0 1-3-3a3 3 0 0 1 3-3a3 3 0 0 1 3 3a3 3 0 0 1-3 3m0-13l2.39 3.42C13.65 5.15 12.84 5 12 5c-.84 0-1.65.15-2.39.42L12 2M3.34 7l4.16-.35A7.2 7.2 0 0 0 5.94 8.5c-.44.74-.69 1.5-.83 2.29L3.34 7m.02 10l1.76-3.77a7.131 7.131 0 0 0 2.38 4.14L3.36 17M12 22l-2.41-3.44c.74.27 1.55.44 2.41.44c.82 0 1.63-.17 2.37-.44M19 13V7h2v6h-2m0 4v-2h2v2" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                              default :
                                                  typ_txt = "UNBEKANNT";
                                                  typ_icn = '<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" aria-hidden="true" focusable="false" width="1em" height="1em" style="-ms-transform: rotate(360deg); -webkit-transform: rotate(360deg); transform: rotate(360deg);" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" viewBox="0 0 24 24"><path d="M13 13h-2V7h2m0 10h-2v-2h2M12 2A10 10 0 0 0 2 12a10 10 0 0 0 10 10a10 10 0 0 0 10-10A10 10 0 0 0 12 2z" fill="' + level_clr + '"/></svg>';
                                                  break;
                                          }

text = getState('dwd.0.warning'+w+'.description').val;

warnung[i] = '<ul class="MuiList-root MuiList-padding">';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<div class="MuiButtonBase-root MuiListItem-root MuiListItem-gutters MuiListItem-button popup" tabindex="0" role="button" aria-disabled="false" style="display: block ruby;">';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<div class="" style="margin-right: 8px; margin-left: -8px; vertical-align: top; font-size: 24px;">';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<span>' + typ_icn + '</span></div>';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<div class="MuiListItemText-root popup" style="display: flex;">';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<div class="StateListItemBody" style="flex: 1 1 auto; margin: auto 0px;">';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<b><span style="color: ' + level_clr + ';">' + getState('dwd.0.warning'+w+'.headline').val + '</b>';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<br /><i style="font-size: 13px;">' + zeitraum + '</i>';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<p>' + text + '</p>';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '<p style="font-size: 12px;">' + level_txt + '</p>';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '</div>';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '</div>';
                                          warnung[i] = warnung[i] + '</ul>';

setState("0_userdata.0.DWD.warnung"+i, warnung[i]);
                                      }
                                  }

warnungen = '<div class="MuiCardContent-root WidgetContent CardContent" style="transform: scale(1); transform-origin: center top 0px;">';
                                  for (i = 0; i < warn_num; i++) {
                                      warnungen = warnungen + warnung[i];
                                  }
                                  warnungen = warnungen + '</div>';

setState("0_userdata.0.DWD.warnungen", warnungen);
                              } else {
                                  warnungen = '<div class="MuiCardContent-root WidgetContent CardContent" style="transform: scale(1); transform-origin: center top 0px;">';
                                  warnungen = warnungen + '<i>Derzeit gibt es keine Wetterwarnungen</i>';
                                  warnungen = warnungen + '</div>';
                                  setState("0_userdata.0.DWD.warnungen", warnungen);
                              }
                              });

Zum Schluss nur noch die jeweiligen Datenpunkte in jarvis anlegen und per "CustomHTML" einbinden.

Vielleicht gefällt's oder gibt Inspiration für weitere Anpassungen. Mir würde da noch was zu NINA fehlen 😉

M Offline
                              M Offline
                              Minta79
                              wrote on last edited by

@cws said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

User-Datenpunkte (warnung0, warnung1, warnung2 und warnung3) angelegt, sowie einen zusätzlichen Datenpunkt "warnungen".

Nutzt du nur die oder auch die anderen von @frajop?
                              Kannst du mir sagen wir das mit der Tabelle funktioniert dann in jarvis?

1 Reply Last reply
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                Minta79
                                wrote on last edited by

Ich tue mich schwer mit dem Modul StateHTML. Ich möchte mehrere Datenpunkte darstellen, die jeweils HTML beinhalten.
                                Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
                                Bildschirmfoto 2022-07-29 um 21.37.53.png
                                Es wird aber immer nur der erste Datenpunkt angezeigt. Was mache ich falsch? Oder nutze ich das falsche Modul?
                                Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

M 1 Reply Last reply
                                0
                                • M Minta79

Ich tue mich schwer mit dem Modul StateHTML. Ich möchte mehrere Datenpunkte darstellen, die jeweils HTML beinhalten.
                                  Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
                                  Bildschirmfoto 2022-07-29 um 21.37.53.png
                                  Es wird aber immer nur der erste Datenpunkt angezeigt. Was mache ich falsch? Oder nutze ich das falsche Modul?
                                  Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

M Online
                                  M Online
                                  MCU
                                  wrote on last edited by

@minta79 Gehört alles in eine HTML und die kann dann mit StateHTML angezeigt werden.
                                  Du kannst es mal mit der StateList versuchen, dort werden die HTML-Werte auch angezeigt. Man muss dort dann aber die Icons und BodyElemente ausblenden?

M 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • M MCU

@minta79 Gehört alles in eine HTML und die kann dann mit StateHTML angezeigt werden.
                                    Du kannst es mal mit der StateList versuchen, dort werden die HTML-Werte auch angezeigt. Man muss dort dann aber die Icons und BodyElemente ausblenden?

M Offline
                                    M Offline
                                    Minta79
                                    wrote on last edited by

@mcu Ok. Danke. Habe ich keine andere Möglichkeit mehrere HTML Datenpunkte anzuzeigen? Über ein anderes Modul oder so?

M 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • M Minta79

@mcu Ok. Danke. Habe ich keine andere Möglichkeit mehrere HTML Datenpunkte anzuzeigen? Über ein anderes Modul oder so?

M Online
                                      M Online
                                      MCU

@minta79 Mehrere StateHTML untereinander oder über die StateList. Oder halt als ein HTML erstellen.
                                      Was möchtest du erreichen?
                                      Zeig mal als Beispiel.
                                      Vielleicht hilft dir das auch weiter?
                                      https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/statehtml/dateweatherdwd

M 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • M MCU

@minta79 Mehrere StateHTML untereinander oder über die StateList. Oder halt als ein HTML erstellen.
                                        Zeig mal als Beispiel.
                                        https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/statehtml/dateweatherdwd

M Offline
                                        M Offline
                                        Minta79
                                        wrote on last edited by Minta79

@mcu said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

Zeig mal als Beispiel.

Ich möchte das hier nachbauen (DWD mit mehreren Meldungen). Habe alles hinbekommen, Script, Datenpunkte, aber ich bekomme es nicht in Jarvis visualisiert:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/37661/showcase-jarvis-just-another-remarkable-vis/230?_=1659126466322#

M 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • M Minta79

@mcu said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

Zeig mal als Beispiel.

Ich möchte das hier nachbauen (DWD mit mehreren Meldungen). Habe alles hinbekommen, Script, Datenpunkte, aber ich bekomme es nicht in Jarvis visualisiert:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/37661/showcase-jarvis-just-another-remarkable-vis/230?_=1659126466322#

M Online
                                          M Online
                                          MCU

@minta79 Das bezieht sich auf v2. Ich weiß nicht mehr, ob man mit der v2 customHTML mehrere DPs verarbeiten konnte?
                                          Wenn das so war könnte man ein BUG Request einstellen?

Eigentlich musst du nur den DP 0_userdata.0.DWD.warnungen nutzen? Also einen DP in einer StateHTML.

M 2 Replies Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

594

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories