NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
Ja fast! Etwas heller tatsächlich gerne noch.
So hatte zefau das ganz weit oben mal.
Und danke für Status und Prozent Anzeige !!
-
Gibt es eine Möglichkeit das man beim Klick auf eine Anzeige einen Graphen als Popup / Layer öffnet? Ich habe einige Werte wo ich manchmal gerne schnell die Historie sehen würde.
-
@disaster123 Was für eine Anzeige (Bild, Graph)? Nein. StateList-StateDP ja.
-
@dead4k Setz mal überall wo dort 0.2 steht eine 0.1, ist es dann hell genug?
.jarvis-page-container { background-color: #0cbaba; background-image: linear-gradient(315deg, #0cbaba 0%, #661f64 74%); /* #661f64 old #380036*/ } .body--dark .jarvis-header { background-color: rgba(0,0,0,0.01) !important; } .jarvis-tabs-container { background-color: rgba(0,0,0,0.01) !important; } .jarvis-widget-container { background-color: rgba(0,0,0,0.01) !important; } .body--dark .jarvis-widget { background: rgba(0,0,0,0.01); } .body--light .jarvis-widget { background: rgba(255,255,255,0.5); } .body--dark .jarvis-tabs-container { background-color: rgba(0,0,0,0.01) !important; } .q-table__container { background-color: transparent !important; }
-
@mcu ich meine wenn man eine statelist hat das man beim klicken auf einen Wert einen predefined graph angezeigt bekommt
-
-
@mcu sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@disaster123
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/statelist-popupDANKE!! Etwas aufwändiger als gedacht aber es geht!
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die "Willkommensseite" von der ioBroker Doku zu überarbeiten (https://forum.iobroker.net/topic/51919/brainstorming-doku-abschnitt-willkommen/11)
Ich bin aktuell dabei das Kapitel "Visualisierung" zu überarbeiten.
Den aktuellen Entwurfsstand für jarvis findet ihr hier:
https://github.com/Feuer-sturm/ioBroker.docs/blob/FS-welcome/docs/de/README.md#jarvisIch suche weiteren Input für die Doku und würde mich über Rückmeldungen zu den folgenden Themen freuen:
- Kurzbeschreibung / Merkmale von jarvis ( @Zefau kannst du hier unterstützen?)
- Eure jarvis Views welche in die Doku als Beispiel eingettet werden können und einem Besucher helfen einen ersten Eindruck von jarvis zu bekommen
-
@Zefau
Ich habe es nun heute geschafft meine Json-Tabelle in Jarvis zu implementieren. Allerding habe ich ein Problem mit der Formatierung. Ich kann die Daten alle Anzeigen, auch in der Reihenfolge wie ich es will, aber bei der Formatierung stelle ich mich zu "glatt" an.In dem einen Feld habe ich zwei unterschiedliche Werte einmal "ja" und einmal "nein". Nun wollte ich in der Json-Tabelle gern die Werte oder ggf nur das Wort "ja" in "grün" und "nein" in "rot" Darstellen.
Wenn ich das mit der Formatierung richtig verstanden habe sollte das über Spalten (Json Format) gemacht werden können. Leider gibt es keine genauen Dokumentationen ob das überhaupt umsetzbar ist.
Zur Zeit habe ich das folgende eingetragen:
[{"field:":"Name","label":"HWN Name"},{"field":"Position","label":"Coordinaten"},{"field":"Wert","label":"Gestempelt","align":"left","format": "ja"=>{"#090"}}}]
Lt Hint, wenn des Felder sollte das ja irgendwie gehen oder liege ich da falsch?
Hat jemand eine Idee was ich hier übersehen habe.
-
Sorry doppel Post
-
-
Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ich ein eigenes Bild als Icon bei den Geräten eintragen?
Danke. -
-
@mcu Super Service. Hat geklappt. Danke.
-
@frajop Hi. Script funktioniert. Vielen Dank dafür! Mit der Tabelle in Jarvis tue ich mich noch schwer. Arbeite mit Version 3.0.11. "CustomHTML" gibt es da nicht mehr. Ich habe es mit "StateHTML" versucht, bekomme es aber nicht hin, weil ich nicht weiß wie ich dort dann die Datenpunkte eintragen muss. Es wird immer nur der erste angezeigt.
-
@cws said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
User-Datenpunkte (warnung0, warnung1, warnung2 und warnung3) angelegt, sowie einen zusätzlichen Datenpunkt "warnungen".
Nutzt du nur die oder auch die anderen von @frajop?
Kannst du mir sagen wir das mit der Tabelle funktioniert dann in jarvis? -
Ich tue mich schwer mit dem Modul StateHTML. Ich möchte mehrere Datenpunkte darstellen, die jeweils HTML beinhalten.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
Es wird aber immer nur der erste Datenpunkt angezeigt. Was mache ich falsch? Oder nutze ich das falsche Modul?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. -
@minta79 Gehört alles in eine HTML und die kann dann mit StateHTML angezeigt werden.
Du kannst es mal mit der StateList versuchen, dort werden die HTML-Werte auch angezeigt. Man muss dort dann aber die Icons und BodyElemente ausblenden? -
@mcu Ok. Danke. Habe ich keine andere Möglichkeit mehrere HTML Datenpunkte anzuzeigen? Über ein anderes Modul oder so?
-
@minta79 Mehrere StateHTML untereinander oder über die StateList. Oder halt als ein HTML erstellen.
Was möchtest du erreichen?
Zeig mal als Beispiel.
Vielleicht hilft dir das auch weiter?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/module/statehtml/dateweatherdwd