NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@frajop said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
nicht besonders elegant, geht aber .....
Ich habe in Jarvis ein Gerät 'DWD' mit den Datenpunkten angelegt, diese können dann als CustomHtml angezeigt werden@frajop : Richtig cool vielen Dank!
-
Hi zusammen. Hat jemand schon was schönes grafisches mit dem Heatingcontrol Adapter umgesetzt ?
-
@hohenbostler Das ist derzeit eigentlich fast unmöglich schön, übersichtlich & Platzsparend zu visualisieren, weil es zu viele infos sind und man keine multiple tiggers machen kann, es gibt aber bereits ein modul request könnt ihr gerne upvoten.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/487
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/486 -
Einfach eine vorhandene Heating Control von VIS in jarvis anzeigen lassen. Klappt wunderbar.
Was schönes grafisches und iobroker schließt sich aber fast immer aus
-
@fuxxz2 sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Einfach eine vorhandene Heating Control von VIS in jarvis anzeigen lassen. Klappt wunderbar.
Was schönes grafisches und iobroker schließt sich aber fast immer aus
Leider nicht möglich da ich den VIS Adapter nicht installiert habe
-
@zefau Ja, es ist "" bzw. "{}" Es sollte ja funktionieren, wenn ich alles rauslösche? Oder was ist der minimal-Datensatz damit keine Fehlermeldung produziert wird?
-
kann jemand folgenden iframe bug in kombi mit der VIS bestätigen.
Mehrere iframes zur vis mit unterschiedlichen views, diese werden bei Jarvis Tab wechsel auf ein anderen in jarvis hinterlegten iframe link zurückgesetzt -
@stephan-schleich sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Mehrere iframes zur vis mit unterschiedlichen views, diese werden bei Jarvis Tab wechsel auf ein anderen in jarvis hinterlegten iframe link zurückgesetzt
-
Hi, erstmal ein großes Lob, selbst ich als Anfänger konnte in kurzer Zeit schon einiges in Jarvis realisieren. Ich bin gerade dabei den Müllkalender zu integrieren und würde gerne den Wert daysLeft vom trashshedule Adapter formatieren.
Aus der Zahl die der Datenpunkt liefert z.B. 7 würde ich gerne "in 7 Tagen" machen.
Und bei einer 1 "wird morgen abgeholt".Dazu müsste ich den Datenpunkt daysLeft in der Formatierung mit angeben können, geht das?
{"1":"Wird morgen abgeholt","default":"in %daysLeft% Tagen"}
So habe ich es versucht, klappt leider nicht, der Fall 1 wird wohl gehen aber die default Formatierung passt nicht.Hier zu sehen beim Gerät Biomüll habe ich die obige JSON Formatierung eingetragen.
-
@groxxi Du kannst ja eine Einheit "Tage" festlegen.
Für Dich musst du dann halt die "1" noch definieren. -
@mcu
Danke auf die Idee bin ich nicht gekommen, ist zwar nicht zu 100% das was ich wollte "in X Tagen" fände ich etwas schöner aber so ist es auch in Ordnung.Sieht dann so aus bei mir:
Auch die Formatierung der 1 mit "wird morgen abgeholt" in Rot funktioniert so.
Hab ich ausprobiert. -
@groxxi sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Aus der Zahl die der Datenpunkt liefert z.B. 7 würde ich gerne "in 7 Tagen" machen.
Und bei einer 1 "wird morgen abgeholt".Für den Datenpunkt trägst du für Anzeigevariante ein:
{"0":"heute","1":"morgen"}
und für Einheit:
{"default":"Tage","=1":"","=0":""}
Dann wird heute, morgen, in xx Tagen anzeigt
-
Habe es so:
Anzeigevariante
{"1":"Morgen","2":"In 2 Tagen","3":"In 3 Tagen","4":"In 4 Tagen","5":"In 5 Tagen","6":"In 6 Tagen","7":"In einer Woche","8":"In einer Woche","9":"In mehr als einer Woche","10":"In mehr als einer Woche","11":"In mehr als einer Woche","12":"In mehr als einer Woche","13":"In knapp 2 Wochen","14":"In 2 Wochen","15":"In mehr als 2 Wochen","16":"In mehr als 2 Wochen","17":"In mehr als 2 Wochen","18":"In mehr als 2 Wochen","19":"In mehr als 2 Wochen","20":"In knapp 3 Wochen","21":"In 3 Wochen","22":"In mehr als 3 Wochen","23":"In mehr als 3 Wochen","24":"In mehr als 3 Wochen","25":"In mehr als 3 Wochen","26":"In mehr als 3 Wochen","27":"In knapp 4 Wochen","28":"In 4 Wochen"}
-
Abend Leute,
kurze Frage: Wie kann einem Datenpunkt zusätzlich Text hinzufügen? Wenn also vor oder nach den Daten aus iobroker noch etwas stehen soll. Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch
Thx
-
@revo Zur Zeit nur nach den Daten : Einheit festlegen
Du kannst natürlich in ioBroker einen eigenen DP anlegen, der die Info vor den eigentlichen Daten incl Daten hat. -
@mcu
Gar nicht gesehen Dankeschöön -
Hallo,
ich habe bei meinen Jalousien leider keine Level-Daten.
Ich habe jeweils einen Datenpunkt für rauf, runter und stop.
Gibt es eine Möglichkeit, diese als Jalousie mit den entsprechenden Button darzustellen?P.S. ich fang gerade erst mit Jarvis an. Soweit bin ich aber begeistert
-
@sorted sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
ich habe bei meinen Jalousien leider keine Level-Daten.
Ich habe jeweils einen Datenpunkt für rauf, runter und stop.siehe Wiki (https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/) unter Geräte und dort mittels Datenpunkt Eigenschaften.
-
halbtransparentes Design
CSS:
body { background-color: #0cbaba; background-image: linear-gradient(315deg, #0cbaba 0%, #380036 74%); } .jarvis-AppBar {background: none} .jarvis-Toolbar, .jarvis-Tabs, .jarvis-Widget { background-color: rgba(255,255,255,0.2) } .jarvis-Tabs { border-bottom: 0; }
-
Wow, das sieht super aus. Bin leider ein blutiger Anfänger. Wo genau muss ich den Code einfügen?
Ausserdem würde mich interessieren, wie du es geschafft hast, dass bei deinen Szenen die Werte deiner Datenpunkte als Icons angezeigt werden.
Zudem ist mir bei dem Widget "DisplayImage" noch folgendes aufgefallen: Ich habe dort die URL meiner Kamera eingetragen und möchte das Bild vorzugsweise jede Sekunde refreshen. Jetzt ist es leider so, dass wenn ich dort beispielsweise eine 2 eintrage, das Bild zweimal alle 3 Sekunden aktualisiert wird und dann nicht mehr. Trage ich eine 5 ein, wird das Bild 6 mal alle 5 Sekunden aktualisiert und dann nicht mehr....und so weiter. Der eingetragene Wert hat also nicht nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Aktualisierung, sondern auch auf die Häufigkeit. Ich denke, das ist so nicht gewollt?
LG