NEWS
VIS startet nicht mehr
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Multihost-System. Der Master läuft auf meinem NAS. Das hat auch alles recht gut funktioniert.
Auf Empfehlung wurde der Iobroker aktualisiert (auf 4.0.10) und auch JS-Controler (auf 3.1.6).Master und Slaves laufen jetzt auch soweit wieder, aber wenn man VIS anstößt, laufen weder die Visualisierung, noch die Runtime.
Visualisierung: Verbinde mit dem Server ... Lade Werte ... (und es kommt ein angefangener Ladebalken) und dann ist Schluss
Runtime: wie oben, aber nur ganz ohne Ladebalken.Was könnte die Ursache sein?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Multihost-System. Der Master läuft auf meinem NAS. Das hat auch alles recht gut funktioniert.
Auf Empfehlung wurde der Iobroker aktualisiert (auf 4.0.10) und auch JS-Controler (auf 3.1.6).Master und Slaves laufen jetzt auch soweit wieder, aber wenn man VIS anstößt, laufen weder die Visualisierung, noch die Runtime.
Visualisierung: Verbinde mit dem Server ... Lade Werte ... (und es kommt ein angefangener Ladebalken) und dann ist Schluss
Runtime: wie oben, aber nur ganz ohne Ladebalken.Was könnte die Ursache sein?
@Mueller1842
Die Adapter hast du auch auf Stand gebracht? -
@Mueller1842
Die Adapter hast du auch auf Stand gebracht?Hallo, ich habe zur Sicherheit VIS runter geworfen und wollte es neu installieren. Dabei treten aber folgende Fehler auf:
$ ./iobroker add vis --host DS-Iobroker-Master
NPM version: 6.13.4
npm install iobroker.vis@1.2.12 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm ERR! code EAI_AGAIN
npm ERR! errno EAI_AGAIN
npm ERR! request to https://registry.npmjs.org/iobroker.vis failed, reason: getaddrinfo EAI_AGAIN registry.npmjs.org registry.npmjs.org:443
npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-10-04T09_48_15_818Z-debug.log
ERROR: host.ZaehlerPi Cannot install iobroker.vis@1.2.12: 1
ERROR: process exited with code 25
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden