NEWS


  • Hallo
    Ich habe mein Script für den Postkasten das funktioniert auch, allerdings hätte ich gerne das es eine erneute Auslöseverzögerung gibt. Den wenn ich den Deckel gleich wieder öffne dann kommt gleich eine 2 Benachrichtigung.
    Meine Frage wie kann ich diese Verzögerung einbauen? Habe das mit Timeouts ersucht aber irgenwie klappt das nicht.

    Mein jetziges Script:
    ea9d4bb2-7814-491b-bbcc-7313b5e2ee7a-image.png

    Für euch sicher ein Kinderspiel...

  • Most Active

    @NWH
    Sperrvariable setzen?

    https://forum.iobroker.net/topic/36929/beim-ersten-mal-des-tages/2

    Damit würde nur die erste Bewegung des Postkastens an einem Tag registriert. Also wenn der Postbote mehrere Sendungen einwirft nur halt nur eine Benachrichtigung. Habe ich doch richtig verstanden?

  • Developer

    @NWH
    Ich würde eine Variable definieren, die mit der aktuellen Zeit gefüllt wird.
    Im trigger eine falls Abfrage : falls die aktuelle Zeit ist nach der gespeicherten Zeit - Meldung und die Variable füllen mit der aktuellen Zeit + n Minuten
    N ist die Anzahl der Minuten die du keine erneute Nachricht haben willst.

    A.


  • @NWH sagte:

    wie kann ich diese Verzögerung einbauen?

    Blockly_temp.JPG


  • @paul53 Ja was soll ich sagen, tausend dank. Genau so wollte ich das haben.
    Auf Variablen wäre ich nie gekommen. Das dauert noch bis ich es verstehe.😢

    Diese Verzögerung könnte ich eigentlich überall einbauen wo ich Skripte solcher Art habe, oder?


  • @NWH sagte:

    Genau so wollte ich das haben.

    Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].

    @NWH sagte in Auslöseverzögerung:

    Das dauert noch bis ich es verstehe.

    Deshalb habe ich den Export gemacht, denn die Verwendung der Timer-Variable timeout ist nicht trivial.

Suggested Topics

  • 5
  • 16
  • 4
  • 3
  • 7
  • 4
  • 6
  • 3

876
Online

38.4k
Users

43.9k
Topics

613.2k
Posts