NEWS
UNSOLVED Zigbee Geräte keine Verbindung funktionieren aber...
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: linux Node-Version: X Nodejs-Version: 12.18.3 NPM-Version: x.x.x Installationsart: Manuell Image genutzt: nein Ich habe ein kleines Problem mit meiner Zigbee Instanz. Im folgenden Bild könnt ihr sehen, dass die Geräte teilweise rot sind und keine Verbindung haben laut Netzwerkkarte. In der Geräteübersicht sind aber alle mit einer ausreichenden Signalstärke angegeben und funktionieren auch einwandfrei.
-
@David-Froebus das ist bei mir auch so. Es wurde hier auch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass man nicht so viel auf die Karte geben sollte. Wenn es funktioniert ist ja alles gut. Du kannst ja bei Bedarf eine eigene Karte in einer vis erstellen, in der du die Verbindungsstates visualisierst.
-
@David-Froebus sagte in Zigbee Geräte keine Verbindung funktionieren aber...:
In der Geräteübersicht sind aber alle mit einer ausreichenden Signalstärke angegeben und funktionieren auch einwandfrei.
Es ist davon auszugehen das diese Geräte über die Osram Steckdose (Ladegerät Staubsauger) angebunden sind. Die Osram Steckdosen verweigern aktuell den Aufbau der Netzwerkkarte, so das da keine Informationen verfügbar sind.
A.
-
@Asgothian Achso, vielen dank!