NEWS
Kartengröße vom Saugroboter in Vis anpassen
-
Moin!
Ich bin neu im Forum und bedanke mich bereits jetzt für die vielen hilfreichen Beiträge.
Ich arbeite mich so langsam mit erweiterten PC-Grundkenntnissen (keine Programmierkenntnisse) in ioBroker und Vis ein. Ich habe einiges geschafft, unter anderem mit dem Adapter mihome-vacuum die Karte mittels iFrame einzubinden. Leider stellt sich die Karte viel zu groß dar. Mittels CSS "smaller" konnte ich die Größe zwar verändern, aber somit bleibt das Widget selbst trotzdem größer und ich sehe nicht den benötigten Kartenausschnitt. Durch das scrollen kann ich zwar die Karte richtig positionieren, jedoch hat sich das mit der nächsten Aktualisierung ja erledigt. Ich habe schon im Forum gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?Viele Grüße, Klaus!

-
Moin!
Ich bin neu im Forum und bedanke mich bereits jetzt für die vielen hilfreichen Beiträge.
Ich arbeite mich so langsam mit erweiterten PC-Grundkenntnissen (keine Programmierkenntnisse) in ioBroker und Vis ein. Ich habe einiges geschafft, unter anderem mit dem Adapter mihome-vacuum die Karte mittels iFrame einzubinden. Leider stellt sich die Karte viel zu groß dar. Mittels CSS "smaller" konnte ich die Größe zwar verändern, aber somit bleibt das Widget selbst trotzdem größer und ich sehe nicht den benötigten Kartenausschnitt. Durch das scrollen kann ich zwar die Karte richtig positionieren, jedoch hat sich das mit der nächsten Aktualisierung ja erledigt. Ich habe schon im Forum gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?Viele Grüße, Klaus!

CSS Allgemein - Transform - scale(1.2)
-
CSS Allgemein - Transform - scale(1.2)
@sigi234 Danke für die schnelle Antwort. Das Ergebnis in der Vis ist nun super, allerdings ist das Widget selbst wirklich riesig (1920x1700px). DANKE
P.S. Ja, an der Vis kann man noch sehr viel verbessern, bin aber auch erst am Anfang...

-
@sigi234 Danke für die schnelle Antwort. Das Ergebnis in der Vis ist nun super, allerdings ist das Widget selbst wirklich riesig (1920x1700px). DANKE
P.S. Ja, an der Vis kann man noch sehr viel verbessern, bin aber auch erst am Anfang...

@maeuseking
Kannst auch(0.8) oder wie du willst nehmen. Musst du austesten. -
@maeuseking
Kannst auch(0.8) oder wie du willst nehmen. Musst du austesten.@sigi234 Ja, klar. Habe bereit 0.5 genommen. Trotzdem ist das Widget selbst größer als die ganze Seite. Aber egal, das Ergebnis passt ja...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden