NEWS


  • Hallo,

    ich möchte gerne im LOG File nur noch Warn- und Errormeldungen ausgeben lassen.
    Im Interface finde ich keine Einstellung dazu.
    In der Datei /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json finde ich zwar einen Eintrag wenn ich nach "LOG" suche, eine Änderung von info auf warn bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

      "log": {
        "level": "warn",
        "maxDays": 7,
        "noStdout": true,
        "transport": {
          "file1": {
            "type": "file",
            "enabled": true,
            "filename": "log/iobroker",
            "fileext": ".log",
            "maxSize": null,
            "maxFiles": null
          },
    

    Leider bleibt alles beim Alten, und bei iobroker stop bzw. start kommen die Änderungen auch nicht zum tragen.

    Hast jemand noch eine Idee? Die Frage kam auch schon mal hier im Forum, es wurde aber immer auf die Datei verwiesen.

    Mein System 27.08.2020:

    oBroker.admin 4.0.10
    Betriebssystem: linux
    Architektur: arm
    CPUs: 4
    Geschwindigkeit: 1500 MHz
    Modell: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
    RAM: 3.74 GB
    Node.js: v10.22.0 (Empfohlene Version v12.18.3)
    Anzahl der Adapter: 303
    NPM: v6.14.6
    Betriebszeit: 00:26:02
    Aktive Instanzen: 14
    
    
  • Developer Most Active Administrators

    @padrone

    Das ist das log-Level des js-Controller
    Für Adapter kannst du das per Adapter einstellen, Standard ist info

    Instanzen => Expertenmodus an => loglevel pro Adapter einstellen (Info, warm, error, debug, silly)

    Was du suchst ist log Stufe warn


  • @Dutchman said in Log Level im Host:

    Das ist das log-Level des js-Controller
    Für Adapter kannst du das per Adapter einstellen, Standard ist info
    Instanzen => Expertenmodus an => loglevel pro Adapter einstellen (Info, warm, error, debug, silly)
    Was du suchst ist log Stufe warn

    Vielen Dank für Hilfe. Klappt. Dankeschön


  • @Dutchman sagte in [Gelöst] Log Level im Host:

    ...
    Für Adapter kannst du das per Adapter einstellen, Standard ist info
    ...

    Da hake ich direkt mal ein, der openweathermap Adapter steht bei mir auf „warn“ allerdings bekomme ich alle halbe Stunde wenn der Adapter die Daten abfragt einen Eintrag im log „host.raspberrypi“. Wo kann man das log-Level des hosts Ansicht einstellen? Funktioniert das überhaupt?

    Danke

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @MichMein siehe erster post


  • @Homoran sagte in [Gelöst] Log Level im Host:

    @MichMein siehe erster post

    Danke, werde es versuchen. Muss ich den ioBroker restarten? Und wäre das etwas für die Zukunft das man diese Einstellung direkt in ioBroker ändern kann, in welchem GitHub repository müsste man einen request erstellen?

    Danke


  • Das hat funktioniert, Danke.
    @homoran, in welchen git muss der request geschrieben werden?

Suggested Topics

  • 16
  • 3
  • 17
  • 8
  • 4
  • 2
  • 2
  • 7

2.2k
Online

35.0k
Users

40.9k
Topics

562.1k
Posts