Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Telegram adapter: Infomessage "Restarting..." abschalten

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    608

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Telegram adapter: Infomessage "Restarting..." abschalten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
telegramtelegrammtelegrambot
11 Beiträge 8 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • U uwe72

    Jedes mal wenn iobroker neu startet bekomme ich "Restarting..." und "Started" messages nach Telegramm versendet. Kann man dies abschalten?

    97a1ec7e-ba47-46bc-9252-70ca22d8ef1e-image.png

    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @uwe72
    Hi,

    ja, bei Instanzen - Telegram Adapter - Schraubenschlüssel - Tab Nachrichten kannst du den Text ändern bzw löschen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • KusselinK Offline
      KusselinK Offline
      Kusselin
      schrieb am zuletzt editiert von Kusselin
      #3

      da ist bei mir ein "-" drin ....habe das jetzt mal raus.....passt das dann so?
      Image 1.png

      Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • KusselinK Kusselin

        da ist bei mir ein "-" drin ....habe das jetzt mal raus.....passt das dann so?
        Image 1.png

        Meister MopperM Online
        Meister MopperM Online
        Meister Mopper
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @kusselin Kannst auch den Restart des Adapters deaktivieren, den braucht's bei der aktuellen Version nicht.

        Proxmox und HA - dank KI/AI endlich "blocklyfrei"

        KusselinK 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • Meister MopperM Meister Mopper

          @kusselin Kannst auch den Restart des Adapters deaktivieren, den braucht's bei der aktuellen Version nicht.

          KusselinK Offline
          KusselinK Offline
          Kusselin
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @meister-mopper wie , wie meister propper.....wie deaktieveren??

          Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • KusselinK Kusselin

            @meister-mopper wie , wie meister propper.....wie deaktieveren??

            Meister MopperM Online
            Meister MopperM Online
            Meister Mopper
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @kusselin

            Da:
            9371b491-517b-4e89-a946-78c63c2eb859-grafik.png

            Proxmox und HA - dank KI/AI endlich "blocklyfrei"

            G 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Meister MopperM Meister Mopper

              @kusselin

              Da:
              9371b491-517b-4e89-a946-78c63c2eb859-grafik.png

              G Offline
              G Offline
              gabylein
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Moin

              bei mir startet der es um 5 Uhr morgens neu ... und dann gibt es einen Alarm im Handy und ich bin wach.
              Mir würde es reichen , wenn ich den Restart um 12 Uhr machen könnte.
              Gerne kann diese Meldung auch aus.
              Bei mir gibt es die Stift nicht ?!

              Telegram V 1.14.1
              IO 6.2.22

              gabylein

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G gabylein

                Moin

                bei mir startet der es um 5 Uhr morgens neu ... und dann gibt es einen Alarm im Handy und ich bin wach.
                Mir würde es reichen , wenn ich den Restart um 12 Uhr machen könnte.
                Gerne kann diese Meldung auch aus.
                Bei mir gibt es die Stift nicht ?!

                Telegram V 1.14.1
                IO 6.2.22

                gabylein

                GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @gabylein sagte in Telegram adapter: Infomessage "Restarting..." abschalten:

                Bei mir gibt es die Stift nicht ?!

                Expertenmodus oben links im Admin aktivieren.

                78d3a223-e928-4581-99f4-de4de0161595-grafik.png

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @gabylein sagte in Telegram adapter: Infomessage "Restarting..." abschalten:

                  Bei mir gibt es die Stift nicht ?!

                  Expertenmodus oben links im Admin aktivieren.

                  78d3a223-e928-4581-99f4-de4de0161595-grafik.png

                  G Offline
                  G Offline
                  gabylein
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Danke schön

                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • G gabylein

                    Danke schön

                    K Offline
                    K Offline
                    Kaskadeur111
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    Ist der Adapterneustart des Telegram Adapters im Jahr 2024 noch notwendig? Ich frag für nen Freund! ;-)

                    Bei mir steht auch schon seit eh und jeh 5:04Uhr drin... warum weiss ich nicht mehr und diese Meldung geht mir auch grad aufn Keks.

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Kaskadeur111

                      Ist der Adapterneustart des Telegram Adapters im Jahr 2024 noch notwendig? Ich frag für nen Freund! ;-)

                      Bei mir steht auch schon seit eh und jeh 5:04Uhr drin... warum weiss ich nicht mehr und diese Meldung geht mir auch grad aufn Keks.

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @kaskadeur111

                      Kannst Du rausnehmen.
                      In der Instanz ist ein Cronjob gespeichert. Einfach löschen.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.7, Nodejs 22.22.2 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.8.24

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0

                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                      Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      278

                      Online

                      33.0k

                      Benutzer

                      83.3k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2026
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe