NEWS
Sayit file zum testen gesucht.
-
Hi.
Ich habe wie hier zum nachlesen
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=37334#p37334
Derzeit eine Frage am laufen ob es möglich sei die sayit sprachausgabe auch einfach nur am 3,5mm klinke oder am hdmi des raspberry pi auszugeben, ohne das VIS oder ein Browser läuft.
Ich habe einen omxplayer auf dem System. Jetzt brauche ich für den finalen Test bitte eine von sayit erstellte Datei ivona und Google damit ich das testen kann.
Wo diese abgelegt sind steht in dem link oben.
Leider bin ich mit sayit noch nicht so vertraut das ich es selbst hin bekomme.
Mir würde auch ein kleiner Skript reichen der mir selber solch eine Datei erstellt.
Kann mir da jemand helfen an die Daten zu kommen?
Hardware habe ich alles da.
Danke schon jetzt mal.
Tobi
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Hallo Tobi,
auf Russische Seite vom Portal gibst ein ausführliche Einleitung, vielleicht wird es hilfreich (mit Google übersetzer)
-
Die gibt es auch auf deutsch:
http://www.iobroker.net/?page_id=178&lang=de
ob da jetzt Unterschiede sind habe ich nicht getestet.
EDIT: Die russische ist viieeeel besser.
Gruß
Rainer
-
Danke.
Ich habe es hinbekommen, aber ich hätte es auch schon viel früher hinbekommen wenn ich nicht auf diese Fehlermeldung geachtet hätte welche mir ständig angezeigt wurde.
Denn wenn ich einen text im sayit Adapter ein geschrieben habe und dann auf ok klicke, sollte man eigentlich meinen dass auf der IP Adresse die auf den sayit Mp3 verlinkt ist auch eine File angezeigt werden kann.
Bei mir ging im Browser nur ein neuer Task auf und es kam ein error 404.
Aber jetzt habe ich es und es funktioniert auch hier kann somit geschlossen werden.
Grüße Tobi
-
Die gibt es auch auf deutsch:
http://www.iobroker.net/?page_id=178&lang=de
ob da jetzt Unterschiede sind habe ich nicht getestet.
EDIT: Die russische ist viieeeel besser.
Gruß
Rainer `
Hallo Rainer.Kannst du mir kurz helfen?
Der link oben im ersten Post.
Kannst du mir ne Antwort auf meine letzte Frage geben.
Ich weiß nicht so recht nach was ich suchen soll im forum wenn ich einen Adapter restlos vom System löschen möchte um diesen anschließend wieder frisch zu installieren ohne das noch Datenstrukturen vorhanden sind.
Danke!
-
Wenn du im Reiter Adapter ganz rechts den Mülleimer anklickst
Anschließend sollten alle Instanzen sowie deren Objekte gelöscht sein.Zur Sicherheit kannst du dann nochmal im Reiter Objekte nachsehen (am besten in der Expertenansicht).
Wenn es jetzt um sayit geht und du irgendwelche persönlichen Dateien angelegt haben solltest, werden diese normalerweise nicht mit gelöscht.
Dadurch kannst du ja eine Neuinstallation machen und deine Daten sind noch da!
Gruß
Rainer
-
Ja, genau das wollte ich erreichen…. Wie du in dem anderen ppst bestimmt lesen konntest habe ich das Problem dass jede Instanz von Sayit Adapter irgendwie ein anderes Verhalten mitbringst.
Bei einem Adapter kann ich einstellen was ich möchte und ich bekomme die Ausgabe immer auf dem Audio Ports und bei dem anderen Adapter habe ich unterschiedliche Einstellmöglichkeiten.
Muss ich den Adapter löschen und danach den Ordner in Nodes auch löschen
-
Muss ich den Adapter löschen und danach den Ordner in Nodes auch löschen `
Welchen Ordner?Gruß
Rainer
-
Die Adapter sind doch irgendwo gespeichert. Node-modules oder so. ( ich sitze leider nicht direkt vor dem System)
Wird dieser Ordner beim Löschen im Reiter Admin gleich mit gelöscht oder muss ich händisch noch irgendetwas löschen um das System komplett frei zu kriegen.
Ich werde es Mittag noch einmal ausprobieren.