NEWS
Test Adapter Shelly v4.0.2 (latest)
-
@Tom63, glaube uns, wir haben uns auch nicht über das massive Shelly Firmwareupdate gefreut. Das kostet uns, bzw. hat es @harrym viel Arbeit und Zeit gekostet. Nochmals Danke dafür!
Der Shelly Adapter so aufgebaut, dass wir im Regelfall neue Shellys oder neue Objekte ohne Programmierung über eine Konfigurationsdatei einbinden können.
Genau das ist auch beim Shelly 4.0.0 Adapter passiert. Es wurde an der Programmierung nichts geändert, sondern "nur" an allen Konfigurationsdateien (für jedes Shelly Device gibt es eine).
Der Shelly Adapter 4.0.0 hätte also ganz normal laufen müssen, im schlimmsten Fall werden die Shelly Devices bei Firmware < 1.8 nicht eingebunden. Ich weiss nicht wie viele hunderte Anpassungen @harrym vorgenommen hat. Das da auch Fehler passieren (Tippfehler), ist ja klar.
Warum der Shelly Adapter 4.0.2 bei dir nicht funktioniert können wir nicht so einfach sagen. Dazu benötigen wir ein paar Infos, wie die Versionen von node, npm und js-controller, dann ob du CoAP/MQTT nutzt, die firmware der Shellys usw. Auch ein Auszug aus dem Logfile wäre hilfreich. Am besten ein GitHub Issue aufgeben (Fehlerticket).
Installiere lieber keine Version direkt von GitHub, außer wir sagen es Dir. Im schlimmsten Fall geht danach bei dir nichts mehr :-(
Wenn Du noch Hilfe benötigst, melde Dich.@Stuebi said in Test Adapter Shelly v4.0.2 (latest):
glaube uns, wir haben uns auch nicht über das massive Shelly Firmwareupdate gefreut. Das kostet uns, bzw. hat es @harrym viel Arbeit und Zeit gekostet. Nochmals Danke dafür!
dafür waren wir die einzigen, die fertig waren BEVOR der rollout überhaupt losging!
das gejammere anderer war ja gross, weil plötzlich nichts mehr ging :D
und die 1.8.3 hat wieder die volle power... -
-
Moin,
habe seit kurzem auf die 4.0.3 aktualisiert.
Nun musste ich gerade feststellen das keine Sensordaten mehr aktualisiert werden. Weder vom Sense noch vom Türkontakt. Ist da ein Bug bekannt und gibts nen Trick wie ich das beheben kann?
Gruß