NEWS
Fritzbox Mesh Netzwerk
-
Hallo, @Peoples ,
werde heute mal die FritzBox durchstarten und den Repeater erst danach wieder ins Netz nehmen. Mal sehen, ob sich da etwas ändert. -
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vllt kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Anwesenheiterkennung über den TR-064 Adapter laufen, jetzt ist mir aufgefallen wenn mein Handy sich in meinem Mesh Netwerk bei einem anderen Router anmeldet, zeigt er mir im TR-064 Adapter (Anmeldung über die Haupt Fritzbox) das Handy als abwesend an, obwohl WLAN funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich beim anmelden der Mesh Router diese auch als anwesend im TR-064 Adapter hinbekomme?
Danke
@Gabe In der FB Firmware Version 7.19.xxxx und 7.20 werden WLAN Geräte die mit einem nicht Mesh fähigen Repeater (Bei mir AVM E300) verbunden sind, in der FB als nicht verbunden angezeigt und damit auch im TR-064 so gemeldet. Habe gestern den E300 gegen einen AVM Repeater 1200 getauscht. Jetzt erkennt auch der TR-064 diese WLAN-Teilnehmer wieder. Ich hatte die betroffenen Geräte ersatzweise über den Ping Adapter überwacht.
-
@Gabe In der FB Firmware Version 7.19.xxxx und 7.20 werden WLAN Geräte die mit einem nicht Mesh fähigen Repeater (Bei mir AVM E300) verbunden sind, in der FB als nicht verbunden angezeigt und damit auch im TR-064 so gemeldet. Habe gestern den E300 gegen einen AVM Repeater 1200 getauscht. Jetzt erkennt auch der TR-064 diese WLAN-Teilnehmer wieder. Ich hatte die betroffenen Geräte ersatzweise über den Ping Adapter überwacht.