NEWS
[Gelöst] Taster per JS drücken
-
Ich versuche per JS einen Tastendruck auszulösen.
Das funktioniert auch prima perlet VB_WZ_LED_Weiss = '0_userdata.0.VButton.Licht.WZ_Weiss'; setState(VB_WZ_LED_Weiss,true);
Allerdings kommt im log immer die Warnung
You are assigning a boolean to the state "0_userdata.0.VButton.Licht.WZ_Weiss" which expects a state. Please fix your code to use a state or change the state type to boolean. This warning might become an error in future versions.
Es ändert sich auch nicht, wenn ich 1 oder '1' oder 'an' oder sonstwas schicke. Er beschwert sich dann eben über Number oder String, aber den State, den er möchte, kann ich irgendwie nicht schicken.
Wenn ich über Admin unter Objekte klicke, dann gibt es diese Warnmeldung nicht.
Es funktioniert aber alles wie gewollt, lediglich das Log bekommt lauter sinnlose Einträge.
Wie kann man denn einen STATE schicken? -
@Labersack sagte:
"0_userdata.0.VButton.Licht.WZ_Weiss" which expects a state.
Der Datenpunkt hat einen falschen common.type: "state". Ändere es in "boolean".
-
Ja, aber dann ist es kein Taster mehr, sondern ein Schalter.
ich möchte ja, dass es einen Tastendruck bekommt, aber danach sofort wieder aus ist (Wie der Taster einer Fernbedienung). Wenn ich das in boolean abändere bleibt es ja an oder ich müsste es jeweils danach wieder extra abschalten. (Wenn ich das richtig verstanden habe) -
OK, doch nicht. Habe es gerade mal ausprobiert. Als boolean funktioniert es. Verwundert mich zwar, aber ist die Lösung.
-
@Labersack sagte in [Gelöst] Taster per JS drücken:
Verwundert mich zwar
Ein Button hat
common.type
boolean
undcommon.read
false
. Entgegen der Vorstellung, die du schilderst, geht er auch nicht automatisch zurück auf aus, sondern wird nur immer wieder aufs Neue mittrue
beschrieben.