NEWS
Telegram: GruppenID werden nicht unterstützt
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. So funktioniert es Prima
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, mein Telegram Script an eine Gruppe ans Laufen zu bekommen.
Das Problem ist bei nachfolgendem Script, dass ich nicht die Variablen bekomme, sondern den Text als solches.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen, wie ich das Script umbauen kann?
Ist sicherlich nur ne Kleinigkeit, bin aber leider zu sehr Anfänger…
Vielen Dank im Voraus!!!
sendTo('telegram.0', { text: 'getState("javascript.0.zählen_Fenster.textFensteraufAnsage").val+" "+getState("javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein"/*Anzahl der eingeschalteten Lichter*/).val+" "+getState("javascript.0.Status.Lichter.Ansage"/*Eingeschaltete Lichter (Ansage)*/).val);', chatId: '-24387978'});
-
Wenn du Code in Anführungszeichen setzt wird er nicht ausgeführt, sondern es wird der Text verwendet, der in den Anführungszeichen steht. So sollte es funktionieren:
sendTo('telegram.0', { text: getState("javascript.0.zählen_Fenster.textFensteraufAnsage").val+" "+getState("javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein"/*Anzahl der eingeschalteten Lichter*/).val+" "+getState("javascript.0.Status.Lichter.Ansage"/*Eingeschaltete Lichter (Ansage)*/).val), chatId: '-24387978'});
-
Danke Dir für Deine Hilfe. Leider spuckt mir Javascript sofort einen Scriptfehler aus. Hatte selbst schon in der Art herumprobiert.
Er bringt mir einen Syntax Error. Scheint also noch irgendwo ein Fehler drin zu sein
Wäre Dir dankbar, wenn Du den siehst?
Grüße
-
Zum Vergleich: Das Script hier funktioniert mit Telegram. Aber da fehlt mir die Angabe der Chat-ID, die ich für den Gruppenchat brauche…
sendTo('telegram.0', getState("javascript.0.zählen_Fenster.textFensteraufAnsage").val+" "+getState("javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein"/*Anzahl der eingeschalteten Lichter*/).val+" "+getState("javascript.0.Status.Lichter.Ansage"/*Eingeschaltete Lichter (Ansage)*/).val);
-
sendTo('telegram.0', { text: getState("javascript.0.zählen_Fenster.textFensteraufAnsage").val + ' ' + getState("javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein").val + ' ' + getState("javascript.0.Status.Lichter.Ansage").val, chatId: '-24387978' });
Gruß
-
sendTo('telegram.0', { text: getState("javascript.0.zählen_Fenster.textFensteraufAnsage").val + ' ' + getState("javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein").val + ' ' + getState("javascript.0.Status.Lichter.Ansage").val, chatId: '-24387978' });
Gruß `
Rückmeldung: Funktioniert perfekt, danke Dir vielmals!
-
Sollte so gehen. Nicht geprüft, weil ich jetzt im Büro sitze.
var inhalt = 'Fenster auf = '; inhalt += getState("javascript.0.zählen_Fenster.textFensteraufAnsage").val; inhalt += '\nLichter an = '; inhalt += getState("javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein").val; inhatl += '\nLichter Ansage = '; inhalt += getState("javascript.0.Status.Lichter.Ansage").val; var MyChatId = "-24387978" sendTo('telegram.0', {text: inhalt, chatId: MyChatId});
Den Inhalt habe ich optisch ein wenig angepasst. aber das ist deine Arbeit!
-
Hallo zusammen,
danke für die Tipps hat funktioniert
jetzt mal eine Frage da ich keine JS Erfahrung habe, kann man dies (an eine Gruppen ID Senden) auch über Blockly machen?
kann leider in meinen Blockly Scripten die Zeile nicht hinzufügen
ich musste das komplette Script kopieren und neu als JS erstellen… ist das der einzige Weg ??
LG Andy
-
Einfach als Empfänger im Blockly die ChatID eintragen.
Gruß