NEWS


  • Re: [gelöst] Blockly - HM-IP Taster

    Hallo zusammen,

    ich versuche einen Wandtaster HMIP-WRC2 einzubinden.
    Das Gerät ist über einen Homematic IP Accesspoint eingebunden (also nicht per CCU), der funktioniert ja mittlerweile ziemlich gut in ioBroker.

    Leider habe ich das Problem, dass mir LONG_PRESS und SHORT_PRESS nicht angeboten werden, siehe Screenshot:
    hmip_wrc2.png

    Zuerst hatte ich die Firmware 1.4.x drauf, da gab es alle paar Sekunden ein Refresh auf ALLE Attribute des Taster, was ihn komplett unbrauchbar machte.
    Jetzt kam die aktuelle Firmware 1.10 und damit kommen zwar weiterhin Refreshs auf alle Attribute, aber fast nur, wenn ich den Taster betätige. Long- und Short-Press kann ich dadurch natürlich nicht unterscheiden. Das wäre mir aber egal.

    Dickes Aber: Ich schreibe "fast", da alle ca. 60 Minuten einmal ebenfalls alles aktualisiert wird. Das ist ziemlich doof, da ich ein Garagentor darüber steuer...

    Hat jemand eine Ahnung, was man da ändern kann??

  • Forum Testing Most Active

    @Maj0r
    wenn Du Deine Auswertung über ein Script oder Blockly machst, dann kannst Du ja auswerten woher der Befehl für die Aktualisierung des Datenpunktes kam.

    sowas in der Art (Gleich oder Ungleich, kommt auf Deine Anwendung an)

    20200720_204425.png


  • @Maj0r Hallo, wie hast du es denn jetzt gelöst? Ich stehe momentan vor dem selben Problem...

Suggested Topics

  • 2
  • 8
  • 6
  • 11
  • 6
  • 1
  • 9
  • 4

986
Online

37.0k
Users

42.7k
Topics

593.4k
Posts