NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
Hallo Nepo,
sorry für meine späte Antwort. :roll:
Ich hab das ganze so gelöst:
Die Pushnachricht bekommst du mit DoorbirdActivity zu fassen.
Mit der Shell beende ich Doorbird wieder. Eine andere Lösung hatte ich damals nicht gefunden.
Weis leider auch nicht mehr ob da mein Tablet schon gerootet war oder nicht.
Gruß Fritzo
-
Ich habe alles über ioBroker gelöst, ohne Tasker.
Einziger was fehl ist die Sprachliche Kommunikation.
-
Ich werde mir demnächst so ein DoorBird zulegen und ein Adapter daraus machen. Auch wenn man es eigentlich nicht braucht, ist es sinnvoll für Menschen die keiner Ahnung haben. Wir wollen ja ioBroker so einfach wie möglich machen, aber auch so frei wie möglich für die Hardcore-Hacker unter uns. :lol:
Nehme schon mal ins Trello auf: https://trello.com/c/1OnkngS0/237-adapter-doorbird
Grüße,
ldittmar
-
Servus, stelle mich gerne bereit den Doorbird Adapter zu testen
-
Ich bestelle es diese Woche noch und sobald mein Doorbird installiert ist, mache ich mich an den Adapter dran.
Grüße
ldittmar
-
Cool, freue mich drauf
-
Super
-
Da würde ich mich auch super drüber freuen!
-
Soo…. Hab den Doorbird diese Woche montiert und es läuft. Das Ding ist echt klasse!! Ich will nur noch draußen ein Kontakt anbringen um Sabotage zu signalisieren (Reed ist schon bestellt ) - Jetzt brauche ich nur Zeit um den Adapter zu schreiben ... kommt aber noch.
Grüße,
ldittmar
-
Servus,
cool. bin von meinem Doorbird auch überzeugt. Echt cool die Teile.
Wie gesagt, wenn Du jemand zum Testen brauchst, gerne.
-
Hi,
was mich an dem Doorbird abgeschreckt hat, der Türöffner liegt aussen vor der Tür. Also das Relais wird von der Ausseneinheit geschaltet, das geht ja mal garnicht.
Oder nutzt ihr das nicht, sondern nur Video und Ton + Klingelknopf? Sonst finde ich das teil recht gut, zumal die Alternative Mobotix erheblich teuerer werden würde.
Schön wäre auch wenn der Zugangsleser geghen würde, der ist aber wohl noch nicht aktiv.
-
Hi linuxdep,
das hier ist die Antwort für den Türöffnerproblem: https://www.amazon.de/gp/product/B00F0BTTBU
Grüße,
ldittmar
-
Hi linuxdep,
das hier ist die Antwort für den Türöffnerproblem: https://www.amazon.de/gp/product/B00F0BTTBU
Grüße,
ldittmar `
kann mir zwar denken worauf du hinaus willst, Sabotagekontakt, aber das alleine reicht dazu aber nicht aus. Finde es einfach traurig wie mit der Sicherheit umgegangen wird, gerade bei der Haustür.
Damit ist wieder noch eine Bastelei nötig, der Doorbird soll ja eigentlich für Nutzer und nicht für Bastler sein. Dann geht auch ein 5€ China Teil…
Ach so, wenn du einen Adapter dafür schreibst, kommt das der Sabotagekontakt und extra Relais für den Türöffner mit rein? Das wäre schon mal was positives dann.
-
Ich weiss was du meinst. Für den Preis hätten die noch so ein billigen Reed Sensor einbauen können, der die Funktionen ausschaltet, sobald die Platte entfernt wurde. Tja… aber im Prinzip lasse ich den Doorbird sowieso nicht dir Tür öffnen. Er schickt nur ein Signal nach innen und bittet darum die Tür geöffnet zu bekommen. Diese Bitte wird dann intern verarbeitet und wenn alles stimmt, dann wird die Tür geöffnet. Wie ich das dann intern auswerte ist ja meine Sache. Aber wie gesagt... du hast vollkommen recht!!
Grüße,
ldittmar
-
Habe gesehen, einige Händler bieten ein eigenes Sicherheitsmodul zum Doorbird an, Lücke erkannt.
Wie seit ihr mit der Video Qualität zufrieden? Habe auf Youtube nix brauchbares gefunden dazu. Könnte ich doch langsam warm werden mit dem Türvogel. Aber braucht man die cloud immer oder gibt es da schon einen Weg das Video&Co nur intern bereitzustellen?
-
Gibt es bezüglich dem Adapter schon Neuigkeiten?
-
Nee… noch nicht. Werde mich jetzt aber daran setzen.
Grüße,
ldittmar
-
Habe gesehen, einige Händler bieten ein eigenes Sicherheitsmodul zum Doorbird an, Lücke erkannt.
Wie seit ihr mit der Video Qualität zufrieden? Habe auf Youtube nix brauchbares gefunden dazu. Könnte ich doch langsam warm werden mit dem Türvogel. Aber braucht man die cloud immer oder gibt es da schon einen Weg das Video&Co nur intern bereitzustellen? `
Mit der Video Qualität bin ich sehr zufrieden. Diese war auch ausschlaggebend für den Kauf.
Video läuft über einen Server vom Hersteller, was ich aber sehr gut finde, da ich DS-lite habe und so trotzdem die Videofunktion ohne Umwege geht.
In der Cloud (kostenlose Version) werden von den letzten Klingel drückern (es waren glaub 20) ein Foto gespeichert.
Es kann zusätzlich noch der Bewegungsmelder aktiviert werden (der Bereich kann über die App definiert werden) wo ebenfalls Fotos von den letzten 20 Bewegungen gespeichert werden.
Man hat noch die Möglichkeit die Cloud-Recording Pro für 48€/Jahr zu kaufen, dann hat man die Fotos von den letzten 7 Tagen oder man verwendet ein NAS System. Ich hab das ganze über die Surveillance Station von Synology laufen.
-
mit der Syno würde mich interessieren, das läuft dann local oder geht der da auch über den Cloudserver?
An Cloud stört mich, das es alles Datensammler sind und dafür auch noch extra Kohle haben wollen, brauch ich nicht, will ich nicht.
-
Die Videofunktion läuft immer über deren Server.
NAS is Local. Ist halt ein Ersatz für die Kostenpflichtige Pro Version.