NEWS
UNSOLVED Raspmatic unter Proxmox nicht erreichbar
-
Hallo,
ich steige von 2 Pi´s um auf einen Intel Nuc 7.
Ich habe soweit alles am laufen und es funktioniert soweit alles auch. Das einzige Problem ist, das ich keine Verbindung vom IO-Broker zum Raspmatic herstellen kann.
Im Log steht folgende Fehlermeldung:
hm-rpc.0 2020-06-22 20:57:45.508 error (1367) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
Mit dem IO-Broker auf Proxmox kann ich mich mit dem Raspmatic auf dem PI ohne Probleme verbinden. Daher komme ich zu der Theorie, dass es etwas mit der Raspmatic VM zu tun haben muss.
Zuerst habe ich die Einstellungen kontrolliert und keinen Unterschied gefunden. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich auf dem PI 2 virtuelle Geräte habe und auf Proxmox nicht.
Habe ich eine wichtige Einstellung vergessen?
In der Firewall vom RM hab ich Port 2001 und 2010 freigegeben.
Hier paar Bilder von der Konfiguration:
-
Hallo, @R1Snake ,
im Screenshot der RM hast Du aber nur den Port 2001 drin, 2010 nicht? Meine FW-Einstellungen sehen so aus:
-
Ja weil mein Raspmatic auf dem PI nur den 2001er offen hatte und das gereicht hat. Ich habe jetzt mal deine Liste übernommen, leider jedoch weiterhin ohne Erfolg.
-
Adapter Callback Adresse eingetragen?
-
Nein hab ich nicht.
Ist die wichtig? Wenn ja was muss ich da eintragen?
-
Hier nochmal ein Auszug aus meinem log:
Ich habe unter Callback andresse meinen IO-Broker eingetragen.
192.168.178.64 -> Io-Broker
192.168.178.65 -> Raspmatic -
-
Hallo, @R1Snake ,
Du hast in Deiner RM-Firewall für alle Vollzugriff ausgewählt. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du bei Vollzugriff die eingetragene Ports sperrst? Ist ne Vermutung, ob das korrekt ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber der Zugriff auf eingeschränkte IP-Adressen fehlt jetzt total. Mit meiner Einstellung habe ich keine Probleme, vom iobroker auf RaspberryMativ zuzugreifen.
Könntest Du uns evetuell mal die Einstellungen vom Rega.0. Adapter zeigen? Ich meine diesen hier:Hast Du nur bei HMIP das Problem oder auch bei HM?