NEWS
[gelöst]potentialfreies Relais gesucht
-
So, habe nun beim Hersteller angerufen. Die Leitung darf nicht länger als 6m sein und daher muss ich dann Wlan am Stall haben.
Aus den Kommentaren hier habe ich nun 2 Möglichkeiten entnehmen können.
-
Powerline
-
Access Point
Sind beide Möglichkeiten gleich verlässlich bzw. zuverlässig?
Welches potentialfreie Wlan Relais würdet ihr nun empfehlen?
Ich habe hier was von Shelly gelesen. Ist die Einbindung in Iobroker da einfach? Welches Relais von Shelly würdet ihr da empfelen?
Ich möchte vermeiden selber zu basteln, daher fällt die Lösung mit dem flashen von Tasmota raus.Wichtig ist, dass das Relais nicht Batteriebetrieben ist.@Dominik-F
Ich denke du kannst nur powerline nehmen das funktioniert bei mir (tp-link) allerdings nur mit Aussetzer.
Klar nehm einen shelly da musst du gar nichts machen außer den shelly Adapter installieren.
-
-
@Dominik-F
Wenn du eh ein Kabel legst kannst du auch direkt 2 Kabel ziehen ein netzwerkkabel und ein Strom Kabel. Am Ende kannst du dann jeweils einen stecker drauf machen und an den Switch/Router auf der anderen seite im Hünerstall, dann entweder einen Accespoint und dann einen Shelly das wäre die einfachste variante. Der IoBroker findet den Shelly automatich im System außer den Adapter zu installieren brauchst du nichts machen.
Eine andere Variante wäre Eine Siemens Logo oder Eaton Easy, Diese kannst du auch mit adapter anbinden allerdings ist das ganze ein wenig schwieriger aber dafür hättest du kein WLAN.Mit der DLAN (powerline) ist zwar eine variante allerdings sollte man auf selben Phasen achten damit das system gut funkitoniert. Dannoch bin ich nicht so der freund von diesem System bei einem Neubau
-
Ich danke allen für eure Unterstützung und Hilfe. Ich habe mich nun für Powerline in Verbindung mit einem Shelly entschieden. Dies erschien mir nach guter Überlegung für die "einfachste" und beste Lösung für mein Vorhaben.