NEWS

Hilfe bei Scripterstellung gegen Entschädigung



  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit einen IoBroker bei mir zuhause installiert und auch einige Homatic Bausteine, HUE, Sonoff, Sonos usw. Mit viel Mühe habe ich auch eine Darstellung im VIS hinbekommen, bin aber noch nicht so wirklich glücklich damit.

    Jetzt geht es aber darum einen Script zu schreiben der meine Gartenbewässerung (gesteuert mit Homatic LC-SW4...)
    jeden Tag zur gleichen Zeit einschaltet und für 20 Min laufen lässt. Aussnahme es regnet oder es hat an dem Tag länger als X Minuten geregnet. Den Regenstatus würde ich aus Openweathermap nehmen.

    Wer kann mir hier helfen? Ich hatte zwar schon mal mit Blockly versucht komme aber nicht so richtig weiter. Wer könnte mir hier einen Script machen und auch erklären wie ich diesen auf das System bringen.
    Ich bin auch bereit dafür ein kleines Entgelt zu zahlen und hoffe das dieses Angebot nicht verwerflich ist. Da mir nebst Knowhow auch noch die Zeit fehlt meine Ideen umzusetzen.

    Vielen Dank


  • Forum Testing Most Active



  • Vielen Dank,

    der Adapter sieht nicht schlecht aus und sogar ich konnte ihn installieren.
    Bleibt aber noch mein Problem wie werte ich den Zustand Regen aus da ich noch keinen Feuchtigkeitsmesser habe.

    Gruss Geb


  • Forum Testing Most Active

    @geb97 sagte in Hilfe bei Scripterstellung gegen Entschädigung:

    Vielen Dank,

    der Adapter sieht nicht schlecht aus und sogar ich konnte ihn installieren.
    Bleibt aber noch mein Problem wie werte ich den Zustand Regen aus da ich noch keinen Feuchtigkeitsmesser habe.

    Gruss Geb

    mit einem Homematic Regensensor


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 5
  • 7
  • 7
  • 3
  • 3
  • 1
  • 9
  • 15

1.6k
Online

30.6k
Users

37.6k
Topics

505.6k
Posts