NEWS

*gelöst* Fehler im Skript? Jalousie fährt immer zu! help


  • Hi zusammen,
    ich habe ein Skript zum Hochfahren meiner Rolläden. Hierin befindet sich ein Fehler:
    Meine Rolläden fahren um 9:00Uhr automatisch halb hoch, es sei denn, ich habe sie vorher hochgefahren.
    Hierzu habe ich einen virtuellen Schalter angelegt.

    Wenn ich morgens die Rolläden manuell hochfahre, wird der Schalter gesetzt, sodass die Rolläden um 9:00Uhr nicht in die Halbposition fahren.
    Soweit so gut. Leider spielt ein einziges Fenster nicht mit: 9 Fenster machen was sie sollen, 1 Fenster nicht. Punkt 9:00Uhr fährt das Rollo von Fenster1 zu, obwohl es eigentlich gar nichts machen sollte. Dazu kommt, das Fenster sollte ohne manuelles voriges Hochfahren nicht schließen, sondern öffnen.

    So sieht mein Skript derzeit aus:

    Ich habe nun, wie in der hochgeladenen Datei ersichtlich, mehrere Varianten des Skriptes probiert, immer fährt Fenster 1 zu!
    Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG

    Es ist auch nicht so, dass die Anschlüsse des Homematic-Adapters vertauscht sind, da er, wenn das Rollo oben ist, den Wert 100% anzeigt.

    Könnt ihr helfen?
    Vielen Dank


  • Bedeutet 100% nicht 100% Beschattung?


  • Nein, denn wenn das Rollo geöffnet ist, lautet der Wert ja 100%.
    Trotzdem danke

  • Most Active

    @M1R0O sagte in Fehler im Skript? Jalousie fährt immer zu! help:

    fährt das Rollo von Fenster1 zu

    Deswegen?
    9d7d2a86-7046-4f90-b48b-39a7eb8a6e02-grafik.png


  • Ja sicher! Das ist es! Tagelang habe ich davor gesessen und es einfach übersehen > Wald und Bäume...

    Vielen Dank!!!

  • Most Active

    @M1R0O
    👍
    Dann den Thread als gelöst markieren

Suggested Topics

1.1k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.8k
Posts