NEWS
Amazon Alexa / Echo
-
Ich warte schon einige Wochen (12/2016) auf die eigentliche Einladung … steht immer nur/noch "Sie bekommen definitiv eine ..." - aber wann ?
Bin seit Jahren schon Prime.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert.
-
Ich warte schon einige Wochen (12/2016) auf die eigentliche Einladung … steht immer nur/noch "Sie bekommen definitiv eine ..." - aber wann ?
Bin seit Jahren schon Prime.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert. `
Bin auch prime, musste aber über 2 Monate darauf warten. Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob prime oder nicht. -
Prime. Am ersten Tag der Bekanntgabe angemeldet.Und jetzt habe ich die Bestätigung bekommen.
Man hat dann nur eine Woche Zeit, bevor die Einladung verfällt.
Letztes Jahr den Dot per Umtauschtrick bestellt.
Heute den Echo nach der Einladung. 50,00 EUR Nachlass wurden nach der Bestellung abgezogen.
-
Vielleicht nach Jahresumsatz…
-
Prime. Am ersten Tag der Bekanntgabe angemeldet. `
Das habe ich auch … und warte und warte ...Habe zwar auch einen über den Umzugstrick und nochmal zwei aus England da, aber eben nur Dots ... ein Echo hätte was (und mit dem Rabatt noch mehr )
Mal abwarten und sich in Geduld üben.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert.
-
Wo kommt der 50 EUR Rabatt her?
-
Wenn man sich für die Einladung angemeldet hat, bekommt man (sofern man auserkoren wurde ), mit der Einladung einen Rabatt i.H.v. 50€ auf den Echo.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert.
-
Die 50€ Rabatt bekommen nur Prime Mitglieder
-
Das erklärts
-
wtf… Ein Kumpel hat auch 50€ Rabatt auf den großen bekommen.
Ich habe keinen bekommen...
Gerade noch einmal nachgelesen.
Den Rabatt bekam man, wenn man zwischen dem 14.09.2016 und dem 16.09.2016 die Einladung angefordert hat.
-
Den Rabatt bekommen nur Prime Mitglieder auf den Echo, der echo dot ist nicht rabattiert und kostet immer ca. 60€! Ich habe mich damals auch gegen den Echo entschieden da ich ja die Sonos habe [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Den Rabatt bekommen nur Prime Mitglieder auf den Echo, der echo dot ist nicht rabattiert und kostet immer ca. 60€! Ich habe mich damals auch gegen den Echo entschieden da ich ja die Sonos habe [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Ich bin Prime Mitglied und habe sowohl den dot als auch den großen Echo gekauft.
Den Rabatt gab es wohl nur in dem oben genannten Zeitraum.
-
Ja aber den Rabatt gab es doch nur für den großen Echo! Ich habe nämlich den dot ohne Rabatt gekauft und habe diesen jetzt schon sehr lange [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Für die 50€ Rabatt musste man Prime Mitglied sein und bis zum 14.09.2016 die Einladung angefordert haben.
-
@bluefox: mein Objekt sieht folgendermaßen aus (siehe Anhang)
Ich hoffe es hilft Dir weiter. Die englische Anleitung hilft mir leider nicht weiter, da meine Englischkentnisse dafür nicht aureichend sind.
1959_unbenannt.png -
@bluefox: mein Objekt sieht folgendermaßen aus (siehe Anhang)
Ich hoffe es hilft Dir weiter. Die englische Anleitung hilft mir leider nicht weiter, da meine Englischkentnisse dafür nicht aureichend sind. `
Sage mir bitte wo siehst du auf deinem Screenshot "type" and "write" Attribute?Es gibt auch Beschreibung auf Deutsch: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5859&lang=de
-
Moin Moin,
Irgendwas mach ich gerade komplett falsch
Bitte nicht direkt köpfen, habe IOBroker seit gestern im Einsatz und bin in der absoluten Findungsphase
Habe schon mal ein wenig rumgespielt, die IP meiner CCU2 eingetragen und mal aus Spaß Alexa nach Geräten suchen lassen. Und siehe da, es werden recht viele gefunden, allerdings sieht das sehr gewöhnungsbedürftig aus und Alexa macht lustige Sachen…
Wenn ich z.B. sage "Alexa, Wohnzimmer Licht ein" fahren alle Rolladen hoch :))
Hier mal ein paar Beispielscreenshots aus Alexa.
Wer kann mir mal einen Anstoß geben in welcher Richtung ich was machen soll :))
Viele Grüße
B.
-
Hast Du den Cloud Adapter installiert??
Für Alexa mit CCU2 brauchst Du
hm-rpc (physikalische Geräte)
hm-rega (Systemvarablen, Räume, Gewerke)
cloud (Definition der Smart Namen)
Danach in der Alexa App Skill iobroker und Neue Geräte hinzufügen.
Dann sollte er auch die richtigen Geräte/Funktionen ansprechen
-
Das habe ich alles gemacht.
Grüße
B.
-
Kann jemand neue Features ausprobieren? Mindestens ob es läuft?
Alle haben gestöhnt, dass zu viele unstabile Updates gibt und dass es großes Risiko ist beim jedem Update das System kaputt zu machen.
Jetzt wenn ich euch frage die neue Features zu testen, keine meldet sich.
Momentan sind das: mqtt, cloud, sayit, web, cul, milight, flot, parser, vis.
Und ich habe sehr geringen Feedback. Was muss ich machen?
Einfach puschen und dann hier im Forum negativen Feedback sammeln? Aber mindestens irgendeinen.
Ich habe extra die Möglichkeit eingebaut, dass man beliebige Version installieren kann und ich weiß immer noch nicht ob sogar das bei jemandem außer mir geht.
Und wenn irgendwas nicht geht, dann kann man super einfach zurück gehen.