NEWS
[Beendet] Test Adapter ecovacs-deebot v0.6.x Latest
-
@mrbungle64 wenn du die Zeit findest, gerne. Ich würde mich aufs Testen fokussieren und hab ja leider eh gerade nicht allzu viel Zeit.
-
@ChrisXY said in Test Adapter ecovacs-deebot v0.6.x Latest:
Fände es auch gut wenn er sich vielleicht den letzten Ort merkt auch wenn er mal an den Rand der Karte fährt. Hab bei mir eine anzeige gebaut und wenn er nur im schmalen Flur ist zeigt diese oft keinen Standort mehr an
Seit heute ist die Version 1.0.6 über das Latest Repo verfügbar.
Unter "Weiteres" in den Adapter-Einstellungen gibt es nun die Option- Wert "unknown" im Datenpunkt "map.deebotPositionCurrentSpotAreaID" unterdrücken
Beim Start der Instanz wird zwar trotzdem noch "unknown" eingetragen, aber ansonsten sollte bei aktivierter Option eine SpotArea so lange stehen bleiben, bis eindeutig eine neue erkannt wird.
Du kannst ja mal kurz Feedback geben, ob sich das (z.B. in dem schmalen Flur) nun wie erwartet verhält.
-
@mrbungle64 Cool Danke werde es am Wochenende mal versuchen. Aber aktuell muss ich fast täglich meine Karte wieder richtig machen .. Stand heute morgen: Alle Bezeichnungen sind weg. Sehr ärgerlich wieso die nicht vorher fragen bevor die Karte geändert wird .. Support hat darauf auch keine Antwort.
-
@mrbungle64 Hi habe seit den letzten Updates das ich folgende DP nicht aktualisieren. Könnte man dies wieder machen.
Vielen Dank
-
@helfi9999 said in Test Adapter ecovacs-deebot v0.6.x Latest:
@mrbungle64 Hi habe seit den letzten Updates das ich folgende DP nicht aktualisieren. Könnte man dies wieder machen.
Vielen Dank
Hi @helfi9999
es gibt aktuell wieder Probleme mit den Ecovacs Servern. Von daher kann das aktuell nicht richtig funktionieren.
Gestern schon mal für ein paar Stunden und nun wieder ...https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/48649-ecovacs-server-sind-down-26-12-2020/
-
@mrbungle64 also bei mir läuft der Ecovacs habe aber immer noch Probleme:
Er zeigt zuviel "unknown" an -
@mrbungle64 also bei mir läuft der Ecovacs habe aber immer noch Probleme:
Er zeigt zuviel "unknown" anJa es geht wieder halbwegs - aber nocht nicht stabil. Ich bekomme in der Mobile App immer noch teilweise "Zeitüberschreitung" Fehler. Bitte warte noch mal ab.
Wenn bei Dir aber dann immer noch "zuviel unknown" angezeigt wird dann mach mal bitte in den Adapter Einstellungen einen Haken bei "Wert unknown im Datenpunkt map.deebotPositionCurrentSpotAreaID unterdrücken"
-
@mrbungle64 ok warte noch was bzw. werde morgen schauen aber ich möchte ja das er mir anzeigt wo er sich gerade aufhält
-
@mrbungle64 ok warte noch was bzw. werde morgen schauen aber ich möchte ja das er mir anzeigt wo er sich gerade aufhält
aber ich möchte ja das er mir anzeigt wo er sich gerade aufhält
Das habe ich verstanden!
Deswegen sollst Du bitte erst mal geduldig sein bis die Ecovacs Server wieder stabil funktionieren -
Du hast einen Deebot 900, richtig?
Schau mal bitte im Ordner "map" nach, ob es da einen Ordner gibt der "null" heißt.
Falls ja, lösche den und schau dann mal ob es sich wieder normal verhält, wenn die Ecovacs Server wieder stabil funktionieren. Ansonsten hatte ich Dir ja noch einen weiteren Tipp genannt. -
@mrbungle64
Hallo leider sind immer noch die Fehler im Adapter. Es wird immer noch nicht gezeigt in welchem Raum er gerade ist ob Name oder ID.Gruß helfi9999
-
@mrbungle64
Hallo leider sind immer noch die Fehler im Adapter. Es wird immer noch nicht gezeigt in welchem Raum er gerade ist ob Name oder ID.Gruß helfi9999
Es wäre nett, wenn Du mir mal Rückmeldung zu meinen Fragen und Tipps geben würdest:
- Hast Du immer noch einen Deebot 900?
- Hast Du geschaut, ob es im Ordner "map" einen Ordner gibt der "null" heißt und den ggf. gelöscht?
- Hast Du in den Adapter Einstellungen bei "Wert unknown im Datenpunkt map.deebotPositionCurrentSpotAreaID unterdrücken" den Haken gesetzt?
-
@mrbungle64 Frage1: ja
Frage2: nein
und Frage: habe ich gemachtsorry wenn ich das vorher nicht beantwortet habe.
-
@mrbungle64 Frage1: ja
Frage2: nein
und Frage: habe ich gemachtsorry wenn ich das vorher nicht beantwortet habe.
Zu Frage 2)
Heißt das, dass Du noch nicht geschaut hast oder dass es diesen Ordner nicht gibt?Ich benötige generell mehr Infos. Bitte erstell doch einen Issue auf GitHub mit ausreichend Infos.
Bei meinen 3 Geräten funktioniert das und da ist auch ein Deebot 901 dabei.
-
-
und welche Infos möchtest du gerne noch haben.
Wenn Du den Issue erstellst bekommst Du schon sämtliche Sachen vorgegeben die hilfreich sind
Aber vorher noch mal ein paar Fragen:
- Was steht im Datenpunkt "info.canvasModuleIsInstalled"
- Hast Du die Adpater Instanz seit dem WE mal neu gestartet?
- Hast Du den Roboter mal reinigen lassen seit dem WE bzw. Neustart des Adapters?
Ich sehe nämlich, dass da einige Datenpunkte leer sind.
-
@mrbungle64 zu deinen letzten Punkten:
Was steht im Datenpunkt "info.canvasModuleIsInstalled" = true
Hast Du die Adpater Instanz seit dem WE mal neu gestartet? = habe ich gestern noch gemacht
Hast Du den Roboter mal reinigen lassen seit dem WE bzw. Neustart des Adapters?
Ich sehe nämlich, dass da einige Datenpunkte leer sind. = gestern und heute roboter per App von Ecovacs und über Iobroker laufen gelassen. -
@mrbungle64 zu deinen letzten Punkten:
Was steht im Datenpunkt "info.canvasModuleIsInstalled" = true
Hast Du die Adpater Instanz seit dem WE mal neu gestartet? = habe ich gestern noch gemacht
Hast Du den Roboter mal reinigen lassen seit dem WE bzw. Neustart des Adapters?
Ich sehe nämlich, dass da einige Datenpunkte leer sind. = gestern und heute roboter per App von Ecovacs und über Iobroker laufen gelassen.ok, danke für die Infos
Und die 2 Werte bleiben während dem kompletten Reinigungsvorgang auf "unknown"?
-
@mrbungle64 jep leider habe auch ein issue erstellt
-
@mrbungle64 jep leider habe auch ein issue erstellt
Sehr gut
Aber tu' mir doch bitte den Gefallen und nenne die Datenpunkte in dem Issue so wie sie auch korrekt benannt sind.
Beispiel: Der Datenpunkt "Current Spot Area" heißt korrekt "map.deebotPositionCurrentSpotAreaID".
Du kannst den Inhalt und den Titel über das Menü mit "Edit" noch im Nachhinein anpassen.
Danke