NEWS
IoBroker.owntracks
-
Ok, kann ich das irgendwie von Hand installieren?
Und wie bekomme ich den falschen nello wieder los? Beim Versuch zu deinstallieren wird behauptet, dass nicht vorhanden…sehe ich auch ein
EDIT:
ok, zumindest konnte ich den "falschen" Adapter wieder löschen per ssh
-
Manuell über GitHub
unter Adapter (Symbol mit der Katze) und dann mit diesem Link
-
sorry, aber das habe ich versucht, auch hier der falsche "nello" Adapter…
-
Über diesen Weg? Wichtig ist die Auswahl "BELIEBIG"
-
ja, genau so habe ich es ja gemacht, installiert den nello.
-
Die io-package.json im Github von Owntracks ist falsch. Es ist die von nello. Deswegen der falsche Adapter.
Zur Not einfach einen alten Commit von Github installieren.
Sent from my SM-G950F using Tapatalk
-
kann man mir die richtige json zur Verfügung stelle? Sofern es nur die eine Datei ist, sollte das über einen eigenen Webserver ja kein Problem sein?
EDIT:
Bin zu doof um älteres Commit zu installieren….
-
Wurde auf Github nun zurückgesetzt. Jetzt sollte es wieder bei euch funktionieren.
-
Ok, habe installiert und am Telefon (Android) konfiguriert, bekomme aber keine Daten und folgenden Fehler im Log:
warn Client [namename] has invalid password (passwort) or username (name)
Hat jemand eine Idee?
EDIT:
Hat sich erledigt, man muss wohl erst den MQTT Adapter installieren…
-
Bist du der Anleitung auf Github (https://github.com/Zefau/ioBroker.owntr … structions) gefolgt?
Benutzer und Passwort der Android App sind so auch im ioBroker Adapter hinterlegt?
-
Ja, da stand aber nix davon, dass man erst den MQTT Adapter braucht, erst nach dem ich den installiert habe, kamen Daten rein.
Habe owntracks dann entfernt und neu installiert und den Port geändert, da der MQTT Adapter auf 1883 läuft.
-
Der MQTT Adapter ist nicht notwendig. Habe diesen selbst auch nicht installiert.
-
Hm, seltsam.
Hab den MQTT wieder deinstalliert und die Daten kommen jetzt weiterhin im owntrack an
-
Du musst in den Verbindungseinstellungen Benutzer & Kennwort eintragen und unter Benutzer-Avatare einen Benutzer anlegen.
Der Benutzer unter Benutzer-Avatare ist in der App die DeviceID
-
Nachdem ja jetzt so weit der Adapter funktioniert, habe ich noch eine Frage zu dem Status presence unter locations.
Mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass ein erneuter Eintritt in eine Location nicht geloggt wird, obwohl weiterhin User Daten am Server ankommen. Kann es ein, dass das "Event Entry"nur ein einziges Mal gesendet wird und dann nicht mehr? -
Hallo Zefau,
seid dem Update auf Version 0.6.1 hab ich das im Log stehen und bekomme keine Verbindung mehr.
gehe ich auf die vorherige Version funktioniert wieder alles klasse.owntracks.0 2019-02-13 18:40:44.840 warn Client [iobrokeripad] has invalid password (psw weg gemacht) or username (iobroker)
Grüße
-
@Homer1976 fixed in 0.6.2
-
@Bluefox funktioniert wieder Danke Dir.
Grüße
-
Zu daswetter: da habe ich eine Struktur gefunden, die so was verursachen konnte:
wer weiß wie, konnte von meinem Repo ausprobieren:cd /directory/iobroker npm i https://github.com/GermanBluefox/ioBroker.daswetter/tarball/master --production iobroker u daswetter iobroker r daswetter
-
Hallo,
Owntracks läuft bei mir in Verbindung mit dem cloud-Adapter eigentlich problemlos. Allerdings würde ich gerne auch einen Reverse Proxy anstelle der Cloud dafür nutzen. Während das mit anderen Anwedungen problemlos klappt, bringt mich Owntracks da allerdings zur Verzweiflung.
Den Reverse Proxy habe ich auf meiner Synology eingerichtet: https://owntracks.<meinproxy>.synology.me wird auf http://<IP-iobroker-Rechner>:1884 umgeleitet. Im Owntracks-Adapter sind 'Websockets aktiviert'. Bei dieser Einstellung erhalte ich auf meine Smartphone sinngemäß in der Statusanzeige von owntracks folgende Fehlermeldung:
Fehler Endpoint state javax.net.ssl.SSLPeerUnverifiedException: Hostname owntracks.<meinproxy.synology.me not verified. certificate: sha256/.........=DN:CN= <meinproxy> subjectAltNames:[<meinproxy>] Endpoint state message
Kann mir jemand erklären, was mir das sagen will? Hat jemand Owntracks mit einem Reverse Proxy auf der Synology ans Laufen bekommen. Bin für jeden Tipp dankbar, wo ich hier ansetzen soll.
Strizz