NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@AlCalzone said in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Ich tippe eher auf Github, das hat bei mir derzeit einige Probleme.
hängt deshalb zur Zeit der Info Adapter fest?
-
@knopers1 Wäre möglich.
-
@apollon77 Danke für die ausführliche Antwort. "Keep on the good work"
-
@paul53 @apollon77 ich wusste doch, dass ich zu Alias und JS-Controller mal was gelesen hatte:
Und genau das meinte ich mit meinem Kommentar etwas weiter oben. Hab auch gelesen gehabt, das es eine (versteckte) Funktion gibt, die man erst aktivieren muss und Alias über Konsole...oder so ähnlich??? Finde es nicht mehr.
Ist denn diese (versteckte?) Alias-Funktion im JS-Controller 3 drin? Oder muss ich auch einen Adapter ausweichen (mal schauen, welchen ich da dann nehm...LinkedDevices vielleicht)Danke für eure Rückmeldung und viele Grüße, Thorsten
-
@Kueppert sagte:
Ist denn diese (versteckte?) Alias-Funktion im JS-Controller 3 drin?
Ja, sie ist nicht versteckt.
-
@paul53 HAHA, danke dir Super
ist es für den Endanwender möglich, einen Alias ohne Skript/manuell im RAW fummeln, möglich einen Alias anzulegen? Also via Oberfläche?
Wenn ich ja ein Gerät tauschen muss, muss ich ja den Alias anpassen und auf das neue Objekt verweisen. RAW geht natürlich auch, ist aber für mein dafürhalten fehleranfällig.
Danke euch und vG, Thorsten -
hab vorhin dass update von 3.0.14 auf 3.0.17 gemacht, nun ist beim tr064 adapter wieder der password error, bei der 3.0.14 ging es problemlos nach neu eingabe des passwortes, gibts dafür schon eine lösung falls ich es überlesen habe hier?
-
@Reese1 ich hab gelesen, dass es bei einem user via neuem Upload ging...
-
@Kueppert sagte:
ein Gerät tauschen muss, muss ich ja den Alias anpassen
Das sollte nicht so schwierig sein.
-
@Kueppert
hab mal den adapter gelöscht und wieder hinzugefügt, dass brachte leider keine verbesserung, mal sehen vielleicht habe ja noch mehrere wieder den selben fehler, -
@Kueppert sagte:
ohne Skript/manuell im RAW fummeln, möglich einen Alias anzulegen? Also via Oberfläche?
Dazu soll der Adapter ioBroker.devices dienen. Da ich aber damit nicht klar komme (verstehe offenbar die Philosophie nicht), nutze ich ein Script.
-
Ich wollte heute von 3.0.14 auf 3.0.17 aktualisieren...
scheiterte aber mit:
C:\iobroker>iobroker upgrade self C:\iobroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js upgrade self Update js-controller from @3.0.14 to @3.0.17 NPM version: 6.13.4 npm install iobroker.js-controller@3.0.17 --loglevel error --unsafe-perm (System call) npm ERR! code EISGIT npm ERR! path C:\iobroker\node_modules\iobroker.blueconnect npm ERR! git C:\iobroker\node_modules\iobroker.blueconnect: Appears to be a git repo or submodule. npm ERR! git C:\iobroker\node_modules\iobroker.blueconnect npm ERR! git Refusing to remove it. Update manually, npm ERR! git or move it out of the way first. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\npm-cache\_logs\2020-04-23T17_07_00_789Z-debug.log Starting node restart.js
Der Adapter blueconnect ist von einem Freund programmiert worden.. hat bisher jedes Update überlebt... Aber nun hört sich das schon hart an... "move it out the way...."
Was muss ich anpassen ? Wo liegt das Problem ?
-
@mameier1234 iobroker.blueconnect scheint ein git repo zu sein, das gefällt npm nicht. .git Ordner darin löschen dann sollte es gehen.
-
@Reese1 Welcher Passwort Error? Invalid Credentials oder ein anderer? An sich sollte die 3.0.14 tun ... Ok falls nucht nächster Schritt Update auf die 4.0.0 und IN JEDEM FALL Das Passwort im Admin neu eingeben. geht es dann? Wenn nein: Fehlermeldung bitte und auch Admin Version
-
@mameier1234 Und warum triggerst Du die iobroker.js über diesen Komplizierten Weg?
-
@apollon77
tr-064.0 2020-04-23 19:41:51.253 error (10378) Password error: Please re-enter the password in Admin. Stopping
der tr-064 adapter ist in version 4.0.0 installiert, hab vorhin dass js contoller update von 3.0.14 auf 3.0.17 gemacht, seit dem ist der fehler wieder da, beim 3.0.14 war der fehler nach neueingabe des passwortes weg,edit:
tr-064.0 2020-04-23 19:48:11.550 error (17278) Password error: Please re-enter the password in Admin. Stopping
tr-064.0 2020-04-23 19:48:11.187 info (17278) starting. Version 4.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v12.13.1, js-controller: 3.0.17
tr-064.0 2020-04-23 19:47:42.272 info (10378) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
tr-064.0 2020-04-23 19:47:42.270 info (10378) terminating
tr-064.0 2020-04-23 19:47:42.269 info (10378) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF -
@apollon77 Weil das ne uralte Installation ist, noch nicht mit dem neuen Windows Installer installiert
Das mach ich schon immer so (saublöde Aussage..) , und stand ja auch im ersten Post...
Für alle "alten manuellen" Installationen gilt ioBroker muss gestoppt sein. Vor dem Update bitte prüfen das keine Prozesse mehr laufen iobroker upgrade self ioBroker starten
-
@Reese1 Admin Version? Passwort schon neu eingegeben?
-
@foxriver76 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@mameier1234 iobroker.blueconnect scheint ein git repo zu sein, das gefällt npm nicht. .git Ordner darin löschen dann sollte es gehen.
Jupp, hat geklappt...
Was ist der Hintergrund ? (ich habe keine Ahnung was ich gelöscht habe )
-
admin version habe ich 4.0.9, ja dass passwort habe ich mehrmals neu eingegeben, auch neustart vom iobroker brachte keine änderung,