NEWS
SOLVED Ping Adapter nach Update auf1.4.4 Errors
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC. Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 10.19.0 Nodejs-Version: 10.19.0 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript/Manuell Ort/Name der Imagedatei: Link JS-Controller: 2.2.9 Nach dem Update des Ping Adapters auf 1.4.4 habe ich folgende Fehler. Auch der Adapter wird neu gestartet.
Ein Downgrade auf die Version 1.3.2 bringt diesen Fehler und auch ein Restart des Adapters mit.
-
@Basti97 kann es sein das der Prozess noch zweimal läuft?
Mal den Rechner neu gestartet?
Logs bitte als Text in Code Tags posten und nicht als Bild
-
@wendy2702 Ok Ich starte mal das System neu und melde mich im Anschluss wieder. Füge ich beim nächsten mal als Text ein habe ich nicht gewusst. Dachte es ist so einfacher.
-
@wendy2702 So System wurde neugestartet und bis jetzt ist noch keine weitere Fehlermeldung gekommen. Würde es jetzt Sinn machen auf 1.4.4 zu aktualisieren auch wenn ich den JS Controller 3 noch nicht geupdatet habe.
-
@Basti97 ob es Sinn macht kann ich dir nicht sagen.
Wenn aber in 1.4.4 nur Korrekturen für JS Controller 3.x sind sehe ich keine Notwendigkeit solange du den nicht verwendest
-
@wendy2702 Ok Danke für deine Hilfe. An welcher der Fehlermeldung erkennt man ob mehrere Prozesse des Ping Adapters laufen. Es ist bestimmt durch das Update gekommen und im Anschluss durch das hin und her downgrades.
-
Ich bin wegen der verschiedenen PID's auf die Idee gekommen.
Um sicher zu gehen kann man z.B. vorher abfragen: Beispiel für mehrere RPC Prozesse.
ps -ax |grep rpc 542 ? Sl 2:27 io.hm-rpc.0 576 ? Sl 0:45 io.hm-rpc.1 600 ? Sl 0:51 io.hm-rpc.2 15156 pts/2 S+ 0:00 grep rpc
-
@wendy2702 Danke habe nun 1.4.4 installiert und es läuft super. Musste mein System nochmal neu starten da der die Objekt Namen durch die Aktualisierung verändert wurden (alive....) aber nach einem Neustart läuft es. Mit der 1.3.2 hatte ich über Nacht das Problem das sich die Zustände nicht mehr aktualisierten.
Aber mit der 1.4.4 geht es.
Danke für deine Hilfe. -
Gerne.