Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Widgets werden nicht in der Live Ansicht angezeigt

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    211

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    215

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    888

Widgets werden nicht in der Live Ansicht angezeigt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
11 Beiträge 3 Kommentatoren 743 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Hagiman2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Plötzlich werden im VIS in der Liveansicht einige Widgets gar nicht mehr angezeigt. Ich habe das Widget schon export und wieder importiert, geprüft ob das verwendete Bild noch existiert usw. VIS Adapter und die Bilder Adapter sind alle auf dem neusten Stand.

vis1.PNG

vis2.PNG

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hagiman2000

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Plötzlich werden im VIS in der Liveansicht einige Widgets gar nicht mehr angezeigt. Ich habe das Widget schon export und wieder importiert, geprüft ob das verwendete Bild noch existiert usw. VIS Adapter und die Bilder Adapter sind alle auf dem neusten Stand.

vis1.PNG

vis2.PNG

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active

@Hagiman2000

z-index ?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

@Hagiman2000

z-index ?

H Offline
        H Offline
        Hagiman2000

@sigi234
        Bei CSS Allgemein? Ist leer wie bei den anderen Widgets auch.

0
        • H Hagiman2000

@sigi234

sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Hagiman2000 sagte in Widgets werden nicht in der Live Ansicht angezeigt:

@sigi234

Ja, exportiere sie mal rein , dann sehe ich mir das mal an.

F5 mal gemacht?

Immer Daten sichern!

0
          • sigi234S sigi234

@sigi234

Ja, exportiere sie mal rein , dann sehe ich mir das mal an.

F5 mal gemacht?

H Offline
            H Offline
            Hagiman2000
            schrieb am zuletzt editiert von Hagiman2000

@sigi234
            Höhe und Breite war leer und bei den sichtbaren Widgets bei 136 Pixel jeweils. Ich dachte ich hätte schon den Fehler gefunden, aber auch mit der Anpassung nicht sichtbar........

[{"tpl":"tplMetroTileBool","data":{"oid":"hm-rpc.0.OEQ1318504.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","label_false":"Garagentor Geschlossen","label_true":"Garagentor Offen","bg_class_false":"bg-lime","bg_class_true":"bg-crimson","icon_class_false":"","icon_class_true":"","icon_badge_false":"","icon_badge_true":"","badge_bg_class_false":"","badge_bg_class_true":"","badge_top":"0","badge_left":"0","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-oid":"ping.0.ioBroker-RasPi.192_168_2_12","icon_true":"/icons-mfd-svg/fts_garage_door_10.svg","icon_width":"100","icon_top":"16","icon_left":"19","icon_false":"/icons-mfd-svg/fts_garage_door_100.svg","icon_height":"100","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"261px","top":"541px","text-align":"right","overflow-x":"","width":"136px","height":"136px"},"widgetSet":"metro"}]

Was mir auffällt, es ist nur das Widget was nur was anzeigt, also kein Button zum drücken. Die sind alle noch da. Ich kann leider nicht finden wie das Widget heißt. Aber nur dieses geht nicht mehr.

0
            • H Hagiman2000

@sigi234
              Höhe und Breite war leer und bei den sichtbaren Widgets bei 136 Pixel jeweils. Ich dachte ich hätte schon den Fehler gefunden, aber auch mit der Anpassung nicht sichtbar........

[{"tpl":"tplMetroTileBool","data":{"oid":"hm-rpc.0.OEQ1318504.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","label_false":"Garagentor Geschlossen","label_true":"Garagentor Offen","bg_class_false":"bg-lime","bg_class_true":"bg-crimson","icon_class_false":"","icon_class_true":"","icon_badge_false":"","icon_badge_true":"","badge_bg_class_false":"","badge_bg_class_true":"","badge_top":"0","badge_left":"0","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-oid":"ping.0.ioBroker-RasPi.192_168_2_12","icon_true":"/icons-mfd-svg/fts_garage_door_10.svg","icon_width":"100","icon_top":"16","icon_left":"19","icon_false":"/icons-mfd-svg/fts_garage_door_100.svg","icon_height":"100","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"261px","top":"541px","text-align":"right","overflow-x":"","width":"136px","height":"136px"},"widgetSet":"metro"}]

Was mir auffällt, es ist nur das Widget was nur was anzeigt, also kein Button zum drücken. Die sind alle noch da. Ich kann leider nicht finden wie das Widget heißt. Aber nur dieses geht nicht mehr.

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              schrieb am zuletzt editiert von sigi234

Aber nur dieses geht nicht mehr.

Klar, schau dir mal die Einstellungen in Sichtbarkeit an! Warum via Ping?

Immer Daten sichern!

0
              • sigi234S sigi234

Aber nur dieses geht nicht mehr.

Klar, schau dir mal die Einstellungen in Sichtbarkeit an! Warum via Ping?

H Offline
                H Offline
                Hagiman2000

@sigi234

Habe das mit Ping auch beim exportieren des Widget Codes im Augenwinkel gesehen und mich gewundert. Ich habe am VIS seit Wochen nichts geändert, ich habe aber Iobroker geupdatet.

0
                • H Hagiman2000

@sigi234

Habe das mit Ping auch beim exportieren des Widget Codes im Augenwinkel gesehen und mich gewundert. Ich habe am VIS seit Wochen nichts geändert, ich habe aber Iobroker geupdatet.

sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234

@sigi234

Haken raus , und geht es jetzt?

Immer Daten sichern!

H HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • sigi234S sigi234

@sigi234

H Offline
                    H Offline
                    Hagiman2000

@sigi234
                    Ich habe jetzt unter Sichtbarkeit bei der Objekt ID den Ping Adapter Datenpunkt entfernt. Frag mich nicht wie der da rein gekommen ist. Danke für den Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S sigi234

@sigi234

HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators

@sigi234 sagte in Widgets werden nicht in der Live Ansicht angezeigt:

und geht es jetzt?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                      • HomoranH Homoran

@sigi234 sagte in Widgets werden nicht in der Live Ansicht angezeigt:

und geht es jetzt?

H Offline
                        H Offline
                        Hagiman2000

@Homoran
                        Sorry ich dachte das ging aus meiner Antwort hervor. Als ich den Datenpunkt entfernt habe wurde das Widget auch in der Liveansicht wieder angezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

491

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0