NEWS
Gartenbewässerung wie Versenkregner in VIS darstellen?
-
Servus, ich bin mit meiner Bewässerungsanlage im Garten fast fertig, ich verwende überalle Versenkregner die in 90-180 Grad sprühen.
Im Moment lasse ich mir in meiner VIS den Status von den Zonen 1-6 so anzeigen.
Das ist theoretisch auch lange gut, aber ich dachte mir was total genial wäre wenn ich wirklich jeden einzelnen Versenkregner animiert darstellen könnte.
Ich dachte an sowas in der Art (sieht natürlich nicht schön aus), jetzt müsste man noch irgendwie das Wasser animiert bekommen.
Habt ihr einde Idee wie man das machen könnte?
-
ich habe da mal was zusammengebaut, ob das optisch der bringer ist da bin ich mir noch nicht sicher.
Aber folgendes Problem der Hintergrund darf nicht schwarz sein, sondern transparent. Wie kann man gifs mit tranparentem Hintergrund erstellen?
-
@saeft_2003 hast du dir mal das widget set plumb angesehen?
Da scheint allerdings unter irgendwelchen Umständen manchmal ein Darstellungsfehler auftauchen zu können. -
Ne das kenne ich nicht, ich schaus mir nachher mal an.
-
Danke das plumb widget war ein guter Tipp! Bloß steh ich grad auf dem Schlauch wenn ich in der Edit den Haken bei Test setzte funktioniert alles. Wo aber ist der Trigger? Wenn ich meine VIS lade sehen ich den schwarzen Punkt aber kein Wasser.
-
@saeft_2003
Das ist ja schon hundert Jahre her, dass ich das getestet hatte.
Ich glaube du musst rohre und eine Pumpe anlegen, keine AhnungAm besten du testet es mal separat
-
@Homoran sagte in Gartenbewässerung wie Versenkregner in VIS darstellen?:
Ich glaube du musst rohre und eine Pumpe anlegen, keine Ahnung
Jupp
-
OK danke an euch ich werde es ausprobieren
-
-
Kann nicht funktionieren, du hast die Rohre nicht an die Anschlüsse der Pumpe gesetzt.
Du musst auch die Sprinkler zuweisen. Ist schon lange her das ich das mal gemacht habe. Ich suche ev. hab ich da noch was.
Im Endeffekt brauchst du einen kompletten Kreislauf. -
geht auch nicht mit den rohren auf den Anschlüssen, das war auch nur ein Offset. Beim Rohr ist angegeben links widget vom Sprinkler. Bei Sprinkler kann es doch keinen Kreislauf geben?! Wäre schön wenn du noch etwas findest...
-
ich bin am verzweifeln ich bekomms einfach nicht hin... könntet ihr mir einen rießen Gefallen tun und es bei euch mal einfügen und schauen ob es da geht?
Edit: Ich habs linker anschluss von der Pumpe geht nicht aber der rechte geht. Das muss man erstmal wissen....
[{"tpl":"tplPlump_r-sprinkler","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"_no_resize":"true","spray_width":"175","spray_range":"90-270","time":"30","head_size":"10","start":"0","ende":"100","stroke":"5","opacity":"0.8","water_color":"#8890fc","head_color":"black","head_round":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"test":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","conTop":"w01567","conLeft":"w01567","conRight":"w01567"},"style":{"left":"623px","top":"882px","z-index":"10"},"widgetSet":"plumb"},{"tpl":"tplPlump_pipe_H","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","pipe_size":"20","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"conRight":"w01565","conLeft":"w01566"},"style":{"left":"633px","top":"877px","z-index":"8"},"widgetSet":"plumb"},{"tpl":"tplPlump_pump","data":{"oid":"meine-datenpunkte.0.Bewässerung.Leitungswasser","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","src":"widgets/plumb/img/pumpe.png","color_off":"#C0C0C0","color_on":"#00ff00","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_conTop":true,"conTop_size":"20","conTop_pos":"50","g_conBottom":false,"conBottom_size":"20","conBottom_pos":"50","g_conRight":false,"g_conLeft":true,"conLeft_size":"20","conLeft_pos":"87","conRight_size":"20","conRight_pos":"50","conTop_show":true,"conLeft_show":true,"conLeft":"w01567","conTop":"w01570"},"style":{"left":"733px","top":"716px","z-index":"7"},"widgetSet":"plumb"},{"tpl":"tplPlump_pipe_H","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","pipe_size":"20","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"conLeft":"w01570","conRight":"w01569"},"style":{"left":"776px","top":"696px","z-index":"10"},"widgetSet":"plumb"},{"tpl":"tplPlump_bogen_br","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","_no_resize":"true","pipe_size":"20","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"conBottom":"w01565","conRight":"w01568"},"style":{"left":"756px","top":"696px","z-index":"7"},"widgetSet":"plumb"},{"tpl":"tplPlump_tank_simple","data":{"oid":"meine-datenpunkte.0.Füllstand_Zisterne.Füllstand_Zisterne_in_Prozent","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","type":"level","level_min":"0","level_max":"100","color":"#C0C0C0","top_water":"#0000ff","bottom_water":"#00ffff","filter_pattern":"widgets/plumb/img/kies.png","filter_size":"100","filter_opa":"50","conTop_level":"100","conTop_color_off":"#C0C0C0","conTop_color_on":"#00ff00","conTop_size":"20","conTop_pos":"50","conBottom_level":"1","conBottom_color_off":"#C0C0C0","conBottom_color_on":"#00ff00","conBottom_size":"20","conBottom_pos":"50","conLeft_level":"50","conLeft_color_off":"#C0C0C0","conLeft_color_on":"#00ff00","conLeft_size":"20","conLeft_pos":"50","conRight_level":"50","conRight_color_off":"#C0C0C0","conRight_color_on":"#00ff00","conRight_size":"20","conRight_pos":"50","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"conBottom_show":false,"conLeft_show":true,"conLeft":"w01568"},"style":{"left":"876px","top":"639px","z-index":"7"},"widgetSet":"plumb"}]
-
@saeft_2003 Hi, aufgrund der Diskussion habe ich mir einmal den Plump Adapter installiert. In ein paar Wochen habe ich hoffentlich auch mein Bewässerungssystem
Vielleicht hilft dir mein Widget, um es einmal bei dir zu testen. Ich habe mit dem Thema ganz frisch angefangen, aber am Ende kommt etwas aus dem Regner raus.
Für Tank und Pump habe ich mir einfach einen Schalter angelegt, welche einen dafür angelegten Datenpunkt auf "true" setzen.
Ich weiß noch nicht, ob es Abhängigkeiten zwischen dem Tank und der Pumpe gibt, so dass man beide Elemente braucht oder ob es ein entweder Tank oder Pumpe ist.Widget
-
-
Restliche Zonen sind jetzt auch fertig, hat ganz schön Nerven gekoster gerade das mit dem schräg stellen.
-
@saeft_2003 Wow. Sieht klasse aus.
Darf man fragen, ob du die View hier bereistellen kannst? -