NEWS
Allgemeine Anregung
-
also ich finde das Farbschema hier gut. Kontraste sind doch sogar recht hoch, Lesbarkeit ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Liegt vielleicht auch einfach am Display, ich nutze nur IPS Displays… In meiner IDE oder meinen Terminal-Fenstern z.B. arbeite ich mit schwächeren Kontrasten (Hintergrund ungefähr gleich aber Schrift etwas dunkler).
Wenn ich z.B. auf homematic-forum.de gehe fühle ich mich regelrecht geblendet - ich mag weisse/hellgraue Hintergründe gar nicht... Ist halt auch Geschmackssache. Was würdest Du denn konkret vorschlagen? Wenn ihr es alle schlecht findet ändern wir es meinetwegen
909_img_1770.jpg -
Hallo ,
Ich möchte mich auch in das Thema einarbeiten und hab da noch einpaar Fragen und hoffe auf Hilfe von euch:
Zur Zeit hab ich ein Server stehen den ich verwenden möchte als Steuerung.
Es handelt sich um ein 3 Ghz G2030 Pentium mit 8 GB Ram .
Reicht es um mit dem basteln anfangen zu können 1 HomeMatic 104134 USB Konfigurations-Adapter
und 1 Heizkörperthermostat zu bestellen ?
Gruss und Vielen Dank
-
Hallo,
ioBroker ist noch im Entstehen.
zur Zeit ist ein Status erreicht, der als v.0.1.0 (beta) bezeichnet werden kann.
bis jetzt werden nur Daten gesammelt; eine Visualisierung oder gar Steuerung wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Der Vorgänger ccu.io (siehe homematic-forum über Link in diesem Forum) könnte dir schon zeigen, was später möglich sein wird (und noch mehr bei ioBroker)
Der USB-Stick alleine wird dir da nicht helfen, es wird mindestens eine CCU vorausgesetzt. Ob das später mit ioBroker klappen wird, weiss ich nicht.
die andere Variante wäre im Moment eine LXCCU auf einem ARM-Rechner (Cubie, Raspberry, BananaPi usw.) mit CCU.IO auf dem selben.
Hier wird dann aber das LAN Konfigurationsinterface oder der LAN-RF-Adapter benötigt (nicht der USB-Adapter).
ioBroker wird es später auch für Windows geben.
Gruß
-
Hi
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werd mir das alles mal durchlesen
Sehr umfangreich das ganze g
gruss und schönen Sonntag
Nachtrag :
Auf meinem Server ( mit xpenology DSM 5.0)
läuft schon mal Node und CCU.io
Ich werd das mal weiter ansehen das ganze
-
Hi Leute,
das wär mal mein Vorschlaf für unser ioBroker Logo.
Möge der Shitstorm beginnen
Nein im Ernst: Regt an was das Zeug hält!
-
…
Nachtrag :
Auf meinem Server ( mit xpenology DSM 5.0)
läuft schon mal Node und CCU.io
Ich werd das mal weiter ansehen das ganze `
Welche DS hast du?
Ist nodejs ein offizielles Synology Paket?
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk
-
Hallo
Der Server wird als DS3612xs erkannt. ( Xpenology DSM5 4493 update 4 )
Ich konnte Node per Paket ganz normal installieren.
Unter Community Package.
Da musste ich nur eine neue Quelle hinzufügen.
Gruss
-
filename="iob.jpg" index="0">~~
filename="iob logo.jpg" index="1">~~Hi Leute,
das wär mal mein Vorschlaf für unser ioBroker Logo.
Möge der Shitstorm beginnen
Nein im Ernst: Regt an was das Zeug hält! `
Es ist super, dass jemand die Zeit gefunden hat und die Gedanken sich hat über Logo gemacht hat.Allerdings, man muss auch andere Vorschläge haben, um diskutieren zu können.
-
hier mein changelog
-
filename="Unbenannt.png" index="2">~~
hier mein changelog `
Ich finde deine Vorschläge tollDas war meine erste Version:
Und hier deine modifizierte Version, die ich nicht schlecht finde:
Aber dafür ist HQ ziemlich wählerisch :lol: -
Ich habe mich eigentlich schon so an dieses schwarze "Icon" gewöhnt:
das entspricht in etwa meinen "Ansprüchen":
schlicht
zeitlos
unaufdringlich
Aber vielleicht ist es einfach nur Gewöhnung…
Gruß
Rainer
-
Ich habe mich eigentlich schon so an dieses schwarze "Icon" gewöhnt:
filename="ioBroker_logo.jpg" index="0">~~das entspricht in etwa meinen "Ansprüchen":
schlicht
zeitlos
unaufdringlich
Aber vielleicht ist es einfach nur Gewöhnung…
Gruß
Rainer `
Man kann schlecht daraus eine Icon machen. -
Ich habe mich eigentlich schon so an dieses schwarze "Icon" gewöhnt: `
noch besser gefällt es mir mit der Schriftart, wie es in Tapatalk dargestellt wird.Man kann schlecht daraus eine Icon machen. `
ok, da habe ich Logo und Icon durcheinandergeworfen.wie groß sollte denn das icon werden?
Gruß
Rainer
-
Ich habe mich eigentlich schon so an dieses schwarze "Icon" gewöhnt: `
noch besser gefällt es mir mit der Schriftart, wie es in Tapatalk dargestellt wird.Man kann schlecht daraus eine Icon machen. `
ok, da habe ich Logo und Icon durcheinandergeworfen.wie groß sollte denn das icon werden?
Gruß
Rainer `
Egal wie gross, aber quadratisch. Und man muss auch erkennen können bei 32x32 was das ist. Und im Browser muss es auch gehen und da ist es 16x16Hier ist zum vergleichen:
So wird es im Admin aussehen:
Logo 32x32
und Qudaratisch 32x32UNd so wird als FavIcon im Browser aussehen:
und
Quadratisch kann man immer noch gut erkennen warum es geht.
-
ich find den BF-Mod von meinen Vorschlägen gut. Trete mein Copyright hiermit ab
-
Kann auch so aussehen:
-
Das gefällt mir schon sehr gut.
ich wollte auch etwas probieren, leider habe ich nicht die Fähigkeiten / technischen Möglichkeiten selbst so etwas zu entwerfen.
Das mit dem abgesetzten i-Punkt finde ich gerade bei kleinen Varianten besser, wäre bei meinem Vorschlag auch so gewesen.
Eine weitere Variante, wäre jetzt noch in gleicher Strichstärke wie beim "i" ebenfalls das "O" auszuführen und dafür das "Broker" in schwarz.
Aber ich muss das auch erst einmal sehen, bevor ich weiß wie es wirkt.
für großformatige Anzeige fände ich auch einen "markanteren Font" schöner, so wie er z.B. bei tapatalk verwendet wird.
Gruß
Rainer
-
Das gefällt mir schon sehr gut.
ich wollte auch etwas probieren, leider habe ich nicht die Fähigkeiten / technischen Möglichkeiten selbst so etwas zu entwerfen.
Das mit dem abgesetzten i-Punkt finde ich gerade bei kleinen Varianten besser, wäre bei meinem Vorschlag auch so gewesen.
Eine weitere Variante, wäre jetzt noch in gleicher Strichstärke wie beim "i" ebenfalls das "O" auszuführen und dafür das "Broker" in schwarz.
Aber ich muss das auch erst einmal sehen, bevor ich weiß wie es wirkt.
für großformatige Anzeige fände ich auch einen "markanteren Font" schöner, so wie er z.B. bei tapatalk verwendet wird.
Gruß
Rainer `
So?
Was meinst du mit "markanteren Font"? Habe kein Tapatalk.
-
Hallo Bluefox,
ja das ist was ich wollte, allerdings hatte ich nicht geahnt, dass "Broker" dann so klein wird.
der markantere Font:
<size size="85">(echter Screenshot)</size>ist wohl auch ein wenig in der Höhe gestreckt, das passt dann wohl noch besser.
Gruß
Rainer
-
Hallo Bluefox,
ja das ist was ich wollte, allerdings hatte ich nicht geahnt, dass "Broker" dann so klein wird.
der markantere Font:
<size size="85">(echter Screenshot)</size>
ist wohl auch ein wenig in der Höhe gestreckt, das passt dann wohl noch besser.
Gruß
Rainer `
Kann Font nicht finden. Man muss HQ fragen.